Pokern und Teilzeitstudium

• Sch0ko
      Sch0ko
      Bronze
      Hi,

Also als erstes mal: Ich weiß, dass das ca der 568346563498 Thread zu dem Thema ist und bitte alle die es nicht interessiert einfach nicht weiter zu lesen. :)

Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Ich studiere Erziehungswissenschaft Vollzeit auf Bachelor und bin momentan im ersten Semester. Ich spiele inzwischen seit über 3 Jahren regelmäßig Poker und 3-table momentan die 100$ regular Speed HU SNGs mit einem ROI von über 10% auf die letzten 1400 Games oder so. Die Limits davor habe ich natürlich auch ausreichend geschlagen. Rücklagen hab ich gut 15k $.

Die Sache ist nun die, dass ich seitdem mein Studium angefangen hat wesentlich weniger Zeit fürs Pokern habe, da ich den Anspruch an mich selbst habe ein gutes Studium abzuliefern und auch dementsprechend Zeit reinstecke und ansonsten auch recht viel mit Freunden und meiner Freundin unternehme. Mein Studium macht mir viel Spaß, das ist nicht das Problem. Aber ich bin der Meinung, dass ich momentan durch die fehlende Zeit zum Pokern recht viel Geld liegen lasse. Deswegen bin ich seit einiger Zeit am überlegen, ob ich mein Studium auf ein Teilzeitstudium beschränken soll (50-75%), um mir so nebenher mit Pokern meinen Lebensunterhalt + Rücklagen für später zu finanzieren. An für sich finde ich den Plan recht gut, allerdings gibt es hierbei besonders zwei Dinge, die mich momentan noch davon abhalten:
      1. ist meine Samplesize noch nicht die größte, wobei ich mir eigentlich recht sicher bin das Limit zu schlagen. Und wenn es Langfristig "nur" 6-7% + Rakeback wären, wäre es ja immernoch recht lukrativ bei 500-800 Games im Monat (ich habe vor meinem Studium schon so viel gespielt, also das sollte kein Problem sein).