Auf PP klappts nicht....!

• Jayston
      Jayston
      Black
      Also wollt nur kurz mal berichten:
      Bin vor ein paar tagen auf pp gewechselt und hab dort mit 80 Dollar begonnen! Bin jetzt innerhalb von kürzester Zeit auf 62 Dollar gefallen!
      Ich hab an meiner Spielweise nicht viel geändert aber irgendwie klappts nicht mehr! Die Coaches und viele hier im Forum meinen bis .5/1 Dollar kann man die gegner mit dem hier vermittelten wissen locker schlagen.
      Folgendes Problem:
      Ich weiß ja nicht ob ich falsch gucke oder so aber es gibt höchstens 10 0,15/0,30 Tische und davon sind höchstens 5-6 Tische so gefüllt das es sich lohnt zu spielen! Leider spielen auf diesen Tischen überwiegend Deutsche, d.h. Leute die mir auch sehr gut aus diesem Forum hier bekannt sind! Fische finde ich kaum! Ich meine Ich hab ja njichts gegen Hollidollar und Co. aber es ist nicht gerade ein vergnügen gegen sie zu spielen :-) ! Kann es sein das durch die ganzen neuzugänge durch pokerstratey sich die bedingungen etwas verschlechtert haben?
      Naja ich hoffe das ich nur einen kleinen Downswing hab und das ich bald wieder gewinne einfahre!
      Sollte ich meine Spielweise auch etwas ändern? Ich spiele streng nach Chart,komm mit ODDs und Outs recht gut klar und weiß nich so recht was ich falsch mache! Mir ist nur aufgefallen dass ich im moment relativ häufig mit Top und Second oder third best kicker verliere!
      Folgende oder ähnliche Situationen kamen in letzter Zeit ziemlich häufig vor:
      Ich halte KJs raise preflop und werde von ein paar Kollegen gecallt! Ich treffe am Flop meinen König, bin aggresiv am Flop und call dann bis zum Showdown und werde von KQ geschlagen! Soviel ich weiß sollte ich so eine normalerweise so spielen aber sollte ich das gegen tighte Deutsche vermeiden? Sollte ich dann wirklich nur Top Pair Top Kicker spielen? Sollte ich diese Hände sofort folden?
      Danke für eure Hilfe und viel glück an den Tischen!
  • 12 Antworten
    • vati78
      vati78
      Einsteiger
      morjen!!!

da ich ziemlich lange auf meine 5$ warten musste und ich vorher schon bei PP angemeldet war, spielte ich nur mal um zu gucken ob die hier vermittelte theorie auch anwendbar ist 0,25/0.50 auf PP. meine eingezahlten 30 $ sind in 3 Tagen auf 50$ angestiegen. ich hatte keine probleme und die "pokerstrategy-theorie" für anfänger ging super auf.

80$ sind zu wenig um auf PP zu spielen, du brauchst mindestens 150$ oder mehr um Downswings aufzufangen. mein tipp: geh lieber wieder im limit zurück bis du die kohle zusammen hast!

ps.:ich spiele seit erhalt der 5$ lieber auf PS 0.2/0.4 und arbeite mich jetzt hoch.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      80$ sind OK für 0.15/0.30, außerdem kommen ja demnächst noch weitere 50$ bei ihm an :) Das Problem das sich zeitweise (zu) viele TAGs an den Tischen tummeln (werden) ist wohl nicht ganz von der Hand zu weisen, v.a. für Leute die nicht völlig flexibel bzgl. ihrer Spielzeiten sind.
    • CasperGER
      CasperGER
      Black
      ist bei mir das selbe. seitdem ich bei PP spiele macht es immer weniger spass. eigentlich garkeinen mehr. das liegt aber meiner meinung nach nicht an den gegnern und schlechte karten bekomme ich auch nicht, nur jemand immer bessere :D

ich spiele jeden tag mehrere stunden und es ist jedesmal das selbe muster. nach 1-2 stunde habe ich richtig viel verlust gemacht. die 3 stunde bleibt alles beim alten und wenn ich noch 1-2 stunden dran hänge, dann spiele ich brake-even. das nervt tierisch, weil ich auch nicht immer 4-5 stunden zocken möchte, werde halt dazu gezwungen :D

habe bisher nur eine session im limit bereich mit + abgeschlossen sonst immer verlust gemacht. den gewinn den ich aber trotzdem noch habe, kommt vom 25$ no-limit spielen. was ich 2 mal mit erfolg versucht habe, um dann wieder fast alles beim limit zu verlieren
    • xVodka
      xVodka
      Bronze
      Ja
      geht mir genauso seit ich bei pp spiele komm ich auch nicht mehr richtig zu potte!!
      So werde ich durch 2Pairs geschlagen nachdem ich mit KK den pre-flop gecappt hab und auf dem Board liegt 2 8 10 ja meist ist einer da der mich runter callt mit 8 2 oder so.
      Ist schon ziemlich komisch da ich bei ps nie Probleme hatte.
      Naja ich steh jetzt bei 110$ und hoffe, dass ich es in 45 Tagen überhaupt über die Biginners schaffe
      cu Martin
    • Nani74
      Nani74
      Black
      Ich halte KJs raise preflop und werde von ein paar Kollegen gecallt!

KJs hat auch seine Stärke in der selben Farbe, denn alleine KJo wird auch ausser in late position sofort weggeschmissen. Daher ist wenn Du den King triffst und jemand anderes geht aggressiv dagegen bzw. du hast bis zum River 2 oder 3 Caller es ein aussichtsloses Blatt.
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Wurde hier im Forum nicht propagiert, dass sich auf PP viel mehr Spieler und ein Haufen Anfänger befinden und man dadurch bei PP viel mehr Profit macht?
      Ich bin jetzt bei PS.de nach 9 Tagen spielen auf 20$ und bin auch mal gespannt auf meinen Wechsel. Aber lohnt sich der dann überhaupt noch?
      Falls es bei PP wirklich läuft wie beschrieben, dann werde ich garantiert wieder zu PS wechseln, da alle aus dem Forum zu PP wechseln und somit keine TAGs ausm Forum mir meine 12BBs/100 versauen.

MFG Dantom
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      12 BB / 100 kannste auf PS .10/.20 eh knicken. Ab da wird das Spiel deutlich härter auf PS, da nehm ich lieber diesen Fischpool auf PP.
    • Dantom
      Dantom
      Bronze
      Okay, da haste bestimmt recht.
      Auf den höheren Limits ist es überall schwerer.
      Ich muss mein Spiel einfach immer mehr verbessern, oder mich auf NL Turniere konzentrieren, um die richtig dicke kohle zu machen.
      Das Problem dabei ist nur, dass es für mich schwierig werden dürfte 8h am PC zu hocken, was ja warscheinlich bei den Turnieren Standart ist.
      Gerade im Bezug auf NL Turniere (mit nem Buy-In versteht sich) würde ich mir hier im Forum mehr Support und in dem Zuge auch Kolumnen wünschen.

In dem Sinne

MFg Dantom
    • Jayston
      Jayston
      Black
      aber was für ein fishpool bitte??? auf 15/30 Cent is das nich so!!!
      Da sind nur deutsche drauf!!!Vorhin waren gerade mal 5 Tische oder so offen auf denen alles Spieler von ps.de waren und ein paar amis vielleicht! Heut hab ich auch lohnend gespielt (bis jetzt), aber trotzdem ein fishpool is das nicht gerade! mag sein das das ab 25/50 so is aber da muss man auch erst hinkommen!
    • EddieNewman
      EddieNewman
      Bronze
      Spiele auch auf PP .15/.30 und muss ehrlich sagen, dass es da massenhaft Fische gibt, die meiner Meinung nach wirklich "schlecht" (wenn man unser Spiel als "gut" bezeichnen will) spielen. Zwar spiele ich meist nach Mitternacht, aber ich muss sagen, dass es recht viele Deutsche auf PP gibt, die trotzdem ziemlich schlecht spielen. Vergesst nicht, dass PartyPoker jede Menge Werbung in Deutschland macht, deswegen finden zwangsläufig auch viele Deutsche, die eine ähnliche Einstellung zu Poker haben wie viele Amerikaner ihren Weg dahin.

Im Vergleich zu .10/.20 auf Pokerstars find ich PP .15/.30 jedenfalls extrem profitabel.

Viel Glück
      Eddie
    • Erzwolf
      Erzwolf
      Bronze
      Auch wenn es bei mir auf PP noch nicht so überragend läuft, habe ich den Eindruck, dass sich da viel mehr Fische, Deppen, Vollidioten, Allescaller, Flachwichser, Maniacs, Dummdadler, XavierNaidooMöger und was weiss ich noch was befinden. So positiv, wie das ist, leider auch immer die Gerahr eines BadBeats.
    • Tekras
      Tekras
      Black
      naja man kann halt nicht alles haben,
      ich habe übrigens garde bei meiner ersten PP session .25/.50 innerhalb von 15 min 8 $ gemacht ;D