MrRaupe Under my Umbrella | Back to NL200 :(

• DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Nach langem Kämpfen konnte auch ich mich endlich mal durchringen einen Blog zu starten. ich habe lange überlegt, ob das sinnig ist, weil ich nicht wieß, obich die motivation habe, den blog täglich zu updaten... grade wenn es scheiße lief... aber let's try it out.

Warum dieser Blog?

Naja... Max hat auch einen :P . Nein, dieser Blog soll mir helfen endlich mal wieder disziplinierter zu spielen, da ich ja auch die miesen Graphen hier posten muss :D .In letzter Zeit läuft es halt einfach mies und vllt ist es einfach eine Mindsetenstellung, die ich so behoben kriege. Zusätzlich werde ich so versuchen wieder ein geordneteres Spielpensum hinzukriegen und mein Spiel kritischer reflektieren. Ich werde gelegentlich auch hier mal interessante Hände posten, die man dann diskutieren kann... wobei das nicht die Überhand nehmen wird. Auch werde ich wohl gelegnetlich mal aus dem RL hier blogen... einfach um ne gesunde Mischung reinzukriegen und es zum lesen abwechslungsreicher zu machen.

Persönliches

Viele Leute werden mich ja eh schon kennen, trotzdem für alle, die es noch nicht tun: Mein Name ist Youssef, bin 19 Jahre alt und komme aus der Hansestadt (!!!) Stade, welche 60km westlich von Hamburg liegt. Ja wir sind Hansestadt und ja, wir haben immerhin 50k Einwohner :P . Im Moment studiere ich Chemie in Hamburg, habe jetzt das erste Semester erfolgreich hinter mich gebracht (alle Prüfungen bestanden - sogar Physik - 3,3!!! yay) und habe im Moment vorlesungsfreie Zeit. Als Chemie Student ist man dann trotzdem den halben Tag in der Uni, man lebt ja schließlich irgendwie da. Deswegen werde ich da auch gleich wieder hinfahren... nen paar leuten helfen, damit sie die Nachschreibeklausur auch erfolgreich bestehen.
      Damit sich jeder nen Plan machen kann, sie mein Studium aussieht, poste ich einfach ma den Stundenplan des kommenden Semesters:
      http://www.chemie.uni-hamburg.de/studium/Stundenplan_CHE_2.FS_SS09.pdf
      Danach muss man dann noch Übungen, Vor- und Nachbereitungen mahcen und nicht zu vergessen, alle Sicherheitshinweise für die ganzen Chemikalien recherchieren. Daraus folgt auch, dass ich zu leuten die zB BWL studieren eher eine andere Einstellung habe, da sie halt einfach nix zu tun haben (gell max? :P ). Irgendwann fühlt man sich dann einfach in der Uni heimisch^^.
      Zum Namen des Blogs: Ja mir ist halt mal gar nichts eingefallen... sowas wie "Zonk zockt SSS" is halt mal totlangweilig und da ich ein riesiger Rihanna-Fan bin... da hab ich halt einfach mal ganz stumpf diese Zeile genommen. Es macht halt gar keinen Sinn... gefällt mir :) .

Zum Pokertechnischen

Jetzt wirds also ernst. Ich spiele im Moment NL200-NL600 SSS FR und SH auf Partypoker. Da es die letzten Tage einfach nur mies lief und ich extrem viel gedroppt bin, habe ich mich fürs erste nur noch auf NL200 festgelegt... sobald die BR wieder größer ist, werden auch die anderen Limits wieder hinzukommen. Screenname verrate ich nicht ;) . Im Moment läuft es allgemein eh ziemlich mies... ich produziere gar keinen EV - entweder ich flippe oder ich stelle es in die bessere hand. 35k hands EV-BE - nich so berauschend. Das erste Update mit Pokercontent etc wird heute abend kommen, da ich halt gleich los muss.
      Gestern kam auch endlich das aus dem FTP-Shop bestellte "The Poker Mindset" an - das werde ich jetzt lesen und hoffentlich auch damit mein Spiel verbessern. Wobei ich gleich im Zug erstmal die neue Dr. House gucken muss ;) .
      Ganz kurz noch was zu meiner Session gestern: Es lief eigentlich echt gut... ich stellte es immer gut rein, ev war up ich war. Dann wollte ich nach einer Minigolf-Session mit Ingolpoker, karlo und labomba noch eine kleine Session machen - es war der größte Fehler den ich machen konnte. Vorher war ich 6 Stacks up.
      Zuerst war es 2-3 mal einfach Suckpout-Festival... QQ < TT, AK < AJ etc - alles kein Problem, über sowas freut man sich ja. Da es aber auch schon 3 Uhr nachts war, war ich scheinbar unkonzentriert und habe 3mal in kurzer Zeit einfahc Action vor mir übersehen und so ne Min3bet statt dem geplanten minsteal machen - das is natürlich nich so toll. Gut... 2 mal waren es spots wo ich eh gepusht hätte.. trotzdem, um den 1 stack ist es halt schon ärgerlich. Danach habe ich die Session sofort gequittet und bin schlafen gegangen - ergebnis des tages: -0,5 stacks - JA NICE :P .

Sooo, nun werde ich auch so langsam los müssen. Ich habe hiermit meinen Blog gestartet und hoffe ich habe die Disziplin den auch ordentölich fortzuführen.

Ich bin von der Uni aus mit dem Laptop online, habe da aber eben keine pokersachen drauf, deswegen kann ich da nicht den ersten inhaltlichen Eintrag machen.

Mfg,
      Youssef
  • 152 Antworten
    • Dicken1305
      Dicken1305
      Bronze
      [bookmarked]
      [fürst]...endlich mal

viel glück youssef.......ich kenne deinen namen :D

gruß milan
    • Dimirina
      Dimirina
      Bronze
      Hört sich alles interessant an, werde dein Tagebuch sehr gespannt unt interessiert verfolgen. Viel Erfolg
    • Doomknight
      Doomknight
      Bronze
      *sämtliche kommentare verkneif*

...

wünsch dir viel Glück/Erfolg...aber sehen uns ja eh im skype :-P
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      [x] in on page 1
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Viel Glück Josybärchen!!!! Ich glaub an dich!
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Kann jemand die Tendenz erkennen wer hier postet und warum? :]
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      ja, nur die faulen studenten sind um die uhrziet online :D
    • Dimirina
      Dimirina
      Bronze
      Die Studenten sind nicht faul, sonder haben Semesterferien. ;)
    • PhAAnTi
      PhAAnTi
      Bronze
      abonniert^^

gl!
    • Smattix89
      Smattix89
      Bronze
      ich kenn sogar das Gesicht zu seinem Namen, aber er weiß nicht wer ich bin...
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      ich freu mich auf swingige graphen^^
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Was ich mich ja grade frage, wieso du jetzt neb Blog startest, obwohl du mit dem Gedanken spielst Poker zu quitten :P

Verschwendete Ressourcen :P
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Er ist halt mehr "eher ein hund der viel winselt und keine zähne hat :D "

Zitat Ende
    • notwhatuthink
      notwhatuthink
      Global
      [x] abonniert
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze

Erster Tag mal nen kleinen up erwischt... am anfang bissel BE gedonkt, dann gut up mit ev... zum schluss hin mal die flipping skills ausgepackt und noch 2-3 mal in AA gestellt (gell zerberus^^).

Overall war die Session aber doch sehr zufriedenstellend... lief endlich mal wieder ganz nett.
      Das angestrebte Ziel bei der Gladiator-Promo die 25x200Pkt zu erreichen wird wohl nix... in inzwischen der 3te oder 4te tag wo ich die 200punkte nicht schaffe... wird wohl eher auf 25x100Pkt rauslaufen... das sollte aber auch passen.
      Ich hoffe, dass ich bis zum Beginn des Rakeraces meine BR wieder aufgepeppelt habe, dass ich zumindest NL400 wieder mit reinnehmen kann... wäre einfach für die punktzahlen gut und wichtig.

Einige ganz nette Hände aus der session:

1) Naja, so kann man halt keinen EV produzieren :D - aber sein play is halt auf jeden Fall +ev :)

Grabbed by Holdem Manager
      NL Holdem $2(BB) Replayer
      SB ($164)
      Hero ($37)
      CO ($216)
      BTN ($45)

Dealt to Hero A:heart: K:spade:

fold, fold, SB raises to $164 (AI), Hero calls $35 (AI)

FLOP ($74) Q:diamond: A:diamond: K:diamond:

TURN ($74) Q:diamond: A:diamond: K:diamond: J:club:

RIVER ($74) Q:diamond: A:diamond: K:diamond: J:club: J:heart:

SB shows A:club: A:spade:
      (Pre 94%, Flop 96.9%, Turn 95.5%)

Hero shows A:heart: K:spade:
      (Pre 6%, Flop 3.1%, Turn 4.5%)

SB wins $71.50

2) Grabbed by Holdem Manager
      SB ($203)
      BB ($273)
      Hero ($87)
      CO ($48)
      BTN ($396)

Dealt to Hero K:spade: Q:spade:

Hero raises to $5, fold, fold, fold, BB calls $3

FLOP ($11) 9:heart: 2:heart: Q:diamond:

BB checks, Hero bets $7, BB raises to $16, Hero calls $9

TURN ($43) 9:heart: 2:heart: Q:diamond: 3:heart:

BB bets $31, Hero folds

BB wins $41

In der Hand davor hatte ich gegen diesen Gegner aufgedoppelt. Er ist n solider 23/18 spieler mit 5bb/100 auf 23k hände laut meiner DB, daher schließe ich tiltplay hier mal aus. Flop wäre ein push auf sein raise imo overplayed... also calle ich und bin bereit es auf dem turn bei ner balnk reinzustellen... gegen sowas wie QJ, QT... wenn er sehr aggro ist auch ne 9 und den FD. turn kommt der Flush halt leiderm an und er barreled sehr groß. da mein stack noch sehr groß ist, entscheide ich mich zum fold.

3) Grabbed by Holdem Manager
      SB ($310)
      BB ($125)
      Hero ($39.55)
      UTG+1 ($204)
      CO ($29.71)
      BTN ($257)

Dealt to Hero K:diamond: Q:spade:

Hero raises to $5, fold, fold, fold, fold, BB calls $3

FLOP ($11) 7:club: 9:heart: Q:heart:

BB checks, Hero bets $8.50, BB calls $8.50

TURN ($28) 7:club: 9:heart: Q:heart: A:club:

BB checks, Hero checks

RIVER ($28) 7:club: 9:heart: Q:heart: A:club: T:diamond:

BB bets $26.60, Hero folds

BB wins $26.60

Hier würde ich mich über Input freuen. Gegner ist auf 220 hände 27/11 fisch mit 10 foldtocbet, 36 WTS 1 flop AF und 3 river AF.
      Flop cbet ist standard... hier auch serh groß einfach 4value.
      turn ist das A natürlich keine schöne karte. hier habe bereits überlegt ob ich shoven soll... ne Q wird er callen... die frage is ob er auch den FD callt, wo ich mir nicht soo sicher bin. daher entscheide ich mich zum check behind und möchte einfach auf ne rive rblank bluffs inducen. In bezug auf den FD blankt der river auch... trotzdem lässt die T einige str8-draws ankommen.
      ne kleinere bet hätte ich hier auf jeden fall gecallt... während des spiels gefiel mir aber einfach die größe nicht und ich hab mich für nen tighten fold entschieden.
      Im Nachhinein denke ich, muss ich entweder den turn shoven und hoffen, dass er FDs callt... oder den river wohl callen. die frage ist, ob er weiß, dass er ne schwache Q oder ne 9 oder ne T hier halt nicht value betten kann... wenn er das wüsste, wäre es halt nen easy fold, aber er is ja n fish :D .

Freue mich auf meinungen.

Abschließend noch wieder bissel off-Topic:

Heute beim youtube surfen auf ein verdammt nices lied gestoßen:

finds schon sehr nice :) .
      Die Konzert-Karten fürs Rihanna konzert sind auch. der tag is overall ganz gut gelaufen.

Gute Nacht!
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      [x] abonniert
    • Zerberus1985
      Zerberus1985
      Silber
      Original von DarkZonk

Erster Tag mal nen kleinen up erwischt... am anfang bissel BE gedonkt, dann gut up mit ev... zum schluss hin mal die flipping skills ausgepackt und noch 2-3 mal in AA gestellt (gell zerberus^^).

Gegen mich Rock muss man ja auch nicht alles restealen. :D :D
    • Bierb4ron
      Bierb4ron
      Black
      gogogo :D
    • DarkZonk
      DarkZonk
      Bronze
      Guten Abend!

Ich schaffe es scheinbar wirklich den Blogg aktuell zu halten - ich bin ja schon irgendwie stolz auf mich! Heute:

Wie oft Zerberus jetzt schon Aces gegen mich hatte: 2

overall bin ich mit der Session zufrieden... am Anfang bissel geluckt, später wars dann EV mäßig eigentlich nur noch geflippe... das bleibt dann halt BE. aber overall passt das.
      Trotzdem hat es mich extrem getilted, dass mein youtube irgendwie nicht ging heute Abend... musste ich auf meine grinding musik verzichten udn andere, zwar genauso gute, aber eben andere, musik anmachen. Naja, hat ja trotzdem geklappt.
      Mit NL200 only sind die 200 Partypoints kaum zu schaffen, wenn man bei ca. 1k hands/day bleibt... aber wird das ziel jetzt auf die 25x100 PP runtergesetzt... is auch n netter bonus.

Auch heute poste ich natürlich wieder n paar interessante/lustige Hände:

1) Grabbed by Holdem Manager
      SB ($44)
      Hero ($42.45)
      UTG ($200)
      UTG+1 ($236)
      UTG+2 ($42.70)
      MP1 ($43)
      CO ($42.75)
      BTN ($206)

Dealt to Hero K:spade: Q:club:

fold, fold, fold, fold, fold, fold, SB raises to $44 (AI), Hero calls $40.45 (AI)

FLOP ($84.90) 2:heart: J:club: A:spade:

TURN ($84.90) 2:heart: J:club: A:spade: 2:spade:

RIVER ($84.90) 2:heart: J:club: A:spade: 2:spade: 9:diamond:

SB shows T:spade: 9:heart:
      (Pre 35%, Flop 14.5%, Turn 10.2%)

Hero shows K:spade: Q:club:
      (Pre 65%, Flop 85.5%, Turn 89.8%)

SB wins $81.90

19/18 shortie aus canada, der irgendwie in 2 orbits nacheinander direkt gegen mich geopenpushed hat... den sinn suche ich bis heute immer noch. !ste mal hab ich nach sklansky halt gefoldet, da ich ja erstmal nen SC-Push erwartet habe... als er es dann wieder machte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass er echt nur sachen wie A2-A5 und 22-55 openpushed und habe gecallt, da ich ihn eben auch n mittleren K habe pushen sehen. T9o war da natürlich schon ne dicke überraschung und ich suche immer noch den Sinn hinter seinem play ^^.

2) Grabbed by Holdem Manager
      SB ($198)
      BB ($306)
      UTG ($200)
      UTG+1 ($200)
      Hero ($46.10)
      BTN ($47.60)

Dealt to Hero K:club: Q:club:

fold, UTG+1 calls $2, Hero raises to $7, fold, fold, fold, UTG+1 calls $5

FLOP ($17) K:diamond: Q:spade: Q:diamond:

UTG+1 checks, Hero checks

TURN ($17) K:diamond: Q:spade: Q:diamond: 9:heart:

UTG+1 bets $10, Hero raises to $20, UTG+1 calls $10

RIVER ($57) K:diamond: Q:spade: Q:diamond: 9:heart: 2:diamond:

UTG+1 checks, Hero bets $19.10 (AI), UTG+1 calls $19.10

UTG+1 shows J:heart: 9:club:
      (Pre 33%, Flop 0.0%, Turn 0.0%)

Hero shows K:club: Q:club:
      (Pre 67%, Flop 100.0%, Turn 100.0%)

Hero wins $92.20

einfahc nur herrlich :D

3) Grabbed by Holdem Manager
      SB ($554)
      Hero ($37)
      UTG ($601)
      CO ($219)
      BTN ($236)

Dealt to Hero A:spade: 4:club:

fold, fold, fold, SB calls $1, Hero raises to $7, SB calls $5

FLOP ($14) 6:heart: J:club: A:heart:

SB checks, Hero bets $8, SB raises to $18, Hero folds

SB wins $28.50

gegen opencomplete natürlich preflop easy raise... im nachhinein mach ichs nen halben bb kleiner. das board is dann ne recht einfache CBet, auf das raise schmeiße ich es dann aber... denke nicht, dass er mich mit so vielen schlechteren hände da raisen wird... manchmal der FD... aber n J oder schlechteres seh ich ihn da nicht so spielen... er wird hier einfahc fast immer das bessere A haben. Ist übrigens nen 27/ 7 fish auf 60 hands. Hat zwar 4 Flop AF... aber samplesize und auf dem board geb ich ihm hier einfahc credit.

Dann wieder ein bisschen off-topic:

Heute hatten der liebe Max (IngolPoker) und Flo (Doomknight) eine Flashgame-Challenge, die ich organisiert habe, veranstaltet. Format war wie bei Schlag den Raab, also 15 games mit aufsteigender Wertigkeit. Der Sieger nach Game 15 war: Doomknight mit einem punktestand von 72:48. Herzlichen Glückwunsch.

Falls jemand Bock hat ein paar Games nachzuspielen, hier die Gameliste, wie die beiden gespielt haben:

1) Helicopter: http://www.addictinggames.com/helicopter.html - jeder 3 Tries
      2) BigRig: http://www.gamesforwork.com/games/play-12712-Big_Rig_-_Driving_School-Flash_Game - jeder 2 Tries
      3) Falldown: http://www.albinoblacksheep.com/flash/falldown 1 try
      4) Tastatur Speedtest: http://schnell-schreiben.de/stv2/ 1 try
      5) Madness Reaction Time: http://www.ugoplayer.com/games/madnessreactiontime.html 1 try
      6) Simon Says: http://www.thepcmanwebsite.com/media/simon/ 1 try
      7) Snake: http://www.yeti-interactive.de/snake.htm 1 try
      8) Last Egg Alive: http://www.notdoppler.com/lasteggalive.php - 1 try
      9) Dartspiel: http://www.welt.de/reise/article2038825/Dartspiel.html 1 try
      10) Tetris'd: http://www.notdoppler.com/tetrisd.php 3 tries
      11) Cursor Chaos: http://www.flash-game.net/game/4220/cursor-chaos.html 1 try
      12) Guitar Hero: http://www.jamlegend.com Super Mario Theme 1 try - Guitar, Tabs only, Skilled
      13) Kamikaze Race: http://www.thegamehomepage.com/play/kamikaze-race/ 1 try
      14) Flux: http://www.arcadecabin.com/play/flux.html 1 trie
      15) Minigolf auf playray.com - Trackscoring, 5 tracks

Die dazugehörigen Ergebnisse:
      Game 1: Flo => 0:1
      Game 2: Max => 2:1
      Game 3: Flo => 2:4
      Game 4: Flo => 2:8
      Game 5: Max => 7:8
      Game 6: Max => 13:8
      Game 7: Flo => 13:15
      Game 8: Flo => 13:23
      Game 9: Max => 22:23
      Game 10: Flo => 22:33
      Game 11: Flo => 22:44
      Game 12: Max => 34:44
      Game 13: Flo => 34:57
      Game 14: Max => 48:57
      Game 15: Flo => 48:72

War auf jeden Fall sehr lustig, auch wenn Max halt schon ganz schön hart mimimi machen kann, wenn da ma games kommen, die er nicht kann oder rallt :D .

Da der liebe Doomknight es sich verdient hat, hier auch nochmal von mir der Aufruf, alle für ihn bei der folgenden Abstimmung zu voten: Postet eure lustigsten Bilder - Vote

Das solls dann heute auch gewesen sein.

Bis Morgen,
      Youssef