8/16 call river 3bet?

• suitedeule
      suitedeule
      Black
      keine reads auf villain, tanked bischen vor der donk, 3bettet recht schnell

ist das zu 9% ein bluff? ;)

$4/$8 Pot Limit Omaha Hi/Lo
      4 Players
      Hand Conversion Powered by weaktight.com

Stacks:
      Hero ($252)
      BTN ($147)
      SB ($499)
      BB ($147)

Pre-Flop: ($12, 4 players) Hero is CO 2:heart: 6:diamond: Q:diamond: Q:heart:
      Hero raises to $16, 2 folds, BB calls $8

Flop: Q:club: 7:spade: 3:club: ($36, 2 players)
      BB checks, Hero bets $8, BB calls $8

Turn: K:diamond: ($52, 2 players)
      BB checks, Hero bets $16, BB calls $16

River: 10:diamond: ($84, 2 players)
      BB bets $16, Hero raises to $32, BB raises to $48, Hero???
  • 4 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Kommt auch ein bisschen drauf an wie dein eigenes Timing bei dem Raise war. Ist halt ziemlich messed up alles, die meisten Leute bluffen da nie. Vor allem nicht mit bluffdonkriver/bluff3bet. Noch weniger Leute spielen die Donk für Value und turnen ihre Hand dann in einen Bluff, da musst du wirklich extrem lange suchen. Und er erwartet auch nicht dass du als unknown den River raise/foldest von daher ist das genau AJ und ich folde.

Die Frage stellt sich mir schon ob man da überhaupt raisen sollte. Ich seh nicht so besonders viele Hände die valuebet/call spielen in seiner Range. Wenn du nur callst kriegst du von den purebluff-Händen das gleiche an Value, gegen AJ verlierst du entweder 2 oder 3 Bets am River und gegen kaum eine Hand gewinnst du mal 2bets. Vielleicht ein random TT, aber sonst? (und welche TT überhaupt, wird schwer überhaupt mal welche zu finden) Spielt er KT da b/c? Mit KQ hätte er ja eher am Turn was gemacht, von daher discounte ich das mal stark. Und gegen eine TTxx, KT, AJ, J9 Range ist der Raise schon zuviel imo.
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      yo hast recht, der raise ist mmN auch nicht gut

ich habe vor dem raise allerdings aus genau dem grund lange nachgedacht, session war zu zweit, inklusive timebank etc etc (und dann trotzdem zum falschen play gegriffen lol)

der tank von uns war eigentlich auch der grund fuer den call (hatte das vergessen, sry)
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Naja generell gilt ja bei FL games je länger einer tankt bevor er donkt desto unwahrscheinlicher ist ein bluff. Man überlegt ja immer "hm, bluffdonk soll ich die jetzt machen oder nicht..." und dann nach 5 sekunden: "wär wohl profitabel gewesen aber jetzt hab ich schon so lange nachgedacht da callt er eh" und dann lässt mans ;)

Macht auch perfekt Sinn dass er den River tankt um zu entscheiden ob er bet/3bet oder c/r spielen soll. Hat aber trotzdem die falsche Line genommen. Naja. Und je länger du nachdenkst desto eher wird er auch J9 nochmal 3betten, d.h. nachdem du solange tankst erweitert sich seine Valuerange und dich haben noch mehr hands crushed aus seiner Range.

9% klingt wenig aber wenn man drüber nachdenkt muss er a) der typ sein der sowas überhaupt kann/manchmal macht (da hörts bei 80%+ der 8/16 spieler schon auf) und er muss zusätzlich den Riverbluffdonken (normalerweise ziemlich schlechtes play imo) und bluff3betten. Zusammen siehst du die Kombo glaub ich nichtmal in 1% der Fälle gegen Random.
    • Thiemo1981
      Thiemo1981
      Bronze
      Grad erst angefangen mit OH/L.
      Meine Gedanken zum River:
      Du musst deinem Gegner auf dem High only Board schon einiges an schlechtem Spiel unterstellen, wenn du hier noch for Value raisen willst. Einzig plausibel wäre QT oder KQ, die jedoch extrem unwahrscheinlich sind.
      TTxx halte ich auch für sehr unwahrscheinlich bei zweimal c/c.
      Viel wahrscheinlicher hatte er einen Axxx Draw am Flop wobei man bei der Riverdonk annehmen darf, dass es AJxx war.
      Eventuell sehe ich ihn noch mal KKxx halten oder eben einen Bluff (Axxxcc ?) bzw. Trash Hands, die du schlägst. Bei Odds >1:6 finde ich einen Call sehr angemessen.