I-Poker-Table-Mods

• Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Da manche immer noch nicht wissen, wie sie bei I-Poker ein vernünftiges Layout an den Tischen bekommen, hier noch einmal die Links zu meinen Table-Mods:

Für die I-Pokerseiten mit der alten Software (Titan, Mansion, etc.) [Editiert]

Für die neue I-Poker-Software (Betfred, Bet365, etc..) [Editiert]

Viel Spaß beim Basteln... ;)

Edit by Indy1701e: Links entfernt
  • 19 Antworten
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      super, danke!
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      irgendwie funzt das nich... hab alles so wie beschrieben eingestellt.
      die jpgs lassen übrigens keine Bildvorschau zu... schade :(
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Bei den alten Mods sind manche Bilddateien noch verschlüsselt. Da war ich leider etwas zu bequem...
      Man kann diese verschlüsselten Dateien aber mit dem [Editiert] entschlüsseln und sichtbar machen!
      Wenn es bei den alten Mods Probleme geben sollte, dann ist meistens die Mod-Datei smallbutton_back.jpg Schuld. Es kann nämlich sein, daß diese Datei bei den unterschiedlichen I-Pokerseiten verschiedene Größen hat.
      Dann sollte man diese Datei im Mod-Ordner mit der Original-Datei im Ordner ...\data\table\smallview\buttons vergleichen, ob die Größe korrekt ist. Wenn nicht, dann muß man diese Datei eben mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf die Originalgröße bringen.

Eine andere, etwas häufigere Fehlerquelle ist die, daß Eure DOS-Datei fehlerhaft ist und es eine Leerzeile bei dem Pokerverzeichnis gibt, wie es standardmäßig auch von I-Poker installiert worden ist. Diese Leerzeile sollte unbedingt entfernt werden.
      Also sollte der Poker-Ordner z.B. so aussehen:
      C:\Poker\TitanPoker und nicht C:\Poker\Titan Poker

Um welche I-Pokerseite geht's denn bei Dir?

Edit by Indy1701e: Links entfernt
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      Ok, ich werds mal ausprobieren

Ich glaub die Seite darf ich nicht verraten, da die hier nicht angepriesen wird.

Aber google doch mal nach Liz Lieu. Die ist sehr sympathisch.
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Ja, die ist ziemlich "scharf". :)
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      Original von Vicolino
      Ja, die ist ziemlich "scharf". :)
      extrem scharf

sollte da aber auch gehen oder?
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Geht.
      Allerdings sieht das im Endeffekt vielleicht nicht ganz so toll an den Tischen aus, da ich die Schriftfarbe der Betsizes, etc. nicht verändern kann. Da hat fast jeder I-Poker-Skin 'ne andere Farbe.
      Aber manchen reicht ja auch schon aus, wenn die Karten größer sind, der Tisch angenehmer und die Backcards besser zu erkennen sind.
      Habe selbst übrigens keine "scharfe" Version auf dem Rechner.
      Wird schon klappen... ;)
    • Pokerwalze
      Pokerwalze
      Bronze
      ich bekomm das nich gebacken... ich hab alles mit winrar in ipoker ordner entpackt, hat mich gefragt überschreiben, ich hab alle geklickt, dann hab ich die betfred.bat bearbeitet, alles ohne leerzeichen eingegeben, überall wo e:\betfred stand ersetzt mit meinen angaben gespeichert und ausgeführt, dann hat er den fehler, den du beschrieben hast gezeigt und daraufhin hat sich die lobby geöffnet, ich hab alles geschlossen, neu geöffnet, selber fehler, nichts hat sich an den tischen geändert.

wie kann ich diese ipokermod.exe ausführen? ich bekomm das mit dem befehl nich hin (-p)

wahrscheinlich bin ich zu blöd :D
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Ipokermod.exe
      Also ich mache das immer folgendermaßen:
      Zuerst lege ich mir irgendwo einen neuen Ordner an. Als Beispiel auf Laufwerk C:\1
      Da kopiere ich mir die ipokermod.exe und die Dateien rein, die ich entschlüsseln möchte (Beispiel:back2.jpg)

Dann gehst Du auf Start/Programme/Zubehör/Eingabeaufforderung und Du bist bei C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator
      dann gibst Du dort cd.. return ein und noch einmal cd.. return und Du landest bei C:\
      Dort gibt man cd 1 (für den Ordner) an.
      (Mit dem Befehl dir kann man sich anzeigen lassen, welche Dateien sich in dem Ordner befinden)

Dann gibst Du dort den DOS-Befehl ipokermod -d back2.jpg back2neu.jpg ein und erhältst danach in diesem Ordner die unverschlüsselte Datei back2neu.jpg.
      Diese kann man dann ganz normal mit Windows öffnen und notfalls weiterbearbeiten. Verschlüsseln braucht man diese Datei dann nicht mehr, wenn man sie für I-Poker nutzen möchte.

Ist vielleicht 'n bisschen umständlich beschrieben, aber es klappt. Bin ja auch nicht gerade der große "DOS-Meister".... ;)

Wenn alle Stricke reißen und es bei Dir nicht klappen sollte, werde ich mir vielleicht die entsprechende I-Poker-Software runterladen, installieren und den Mod für Dich basteln.
      Im Normalfall schafft man das aber selber....

Du kannst mir auch 'ne Mail schicken, mit Deinen Angaben, wo sich Dein Pokerclient ganz genau befindet. Dann schicke ich Dir die korrekte DOS-Datei zu. Denke nämlich, daß es daran liegt. Ist nämlich bei den meisten der Fall... ;)
      Zum anderen schätze ich mal, daß die "scharfe" Version auch bald auf die neue I-Poker-Version updaten wird. Dann hat sich das mit dem alten Mod sowieso erledigt...
    • Fly08
      Fly08
      Bronze
      Hallo Vicolino,

welche unterschiede bei der installation gibt es denn zwischen bedfred und titan.
      zumal ich installationsverzeichniss von titan keine windows batch datei(DOS-stapelbearbeitungsdatei) datei finden kann. muss ich eine erstellen oder etwas verändern?

mfg
    • Fly08
      Fly08
      Bronze
      hat sich erledigt....ich habe mit notepad einfach alles was betfred war in titan geändert...nunja hätte ich auch früher draufkommen können.

mfg
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Na also, geht doch....hehe
      War schon gerade dabei, die Antwort zu schreiben.

Noch ein Tipp:
      In dem originals-Ordner befinden sich die Dateien von Betfred. Diese Dateien sollten alle ersetzt werden mit den Orignaldateien von der jeweiligen I-Poker-Seite. Also in diesem Fall von Titan Poker.
      Ansonsten installiert Titan diese Dateien jedes Mal neu, wenn man die Software startet. Ist also ein kleiner zeitlicher Nachteil.... (ca. 1-2 Minuten....)
      Ist aber auch nicht so tragisch, wenn man es nicht machen sollte.

Diese Dateien im originals-Ordner befinden sich alle in dem ...data-Ordner von der Pokersoftware. Einfach jede Datei mal suchen, kopieren und in dem originals-Ordner ersetzen.
      Um an die Original-Dateien zu kommen startet man die Pokersoftware und öffnet sicherheitshalber einen Tisch. Hat man das Original-Layout, befinden sich diese Dateien im Ordner ...data.
      Hat man die entsprechenden Original-Dateien in den originals-Ordner kopiert, öffnet sich der Pokerclient beim nächsten Start schneller, da er diese Dateien nicht mehr installiert.
      Ist also alles nur ein temporäres "Problem".... ;)
    • Fly08
      Fly08
      Bronze
      läuft soweit alles super...dankeschön für das tolle tool !!!

aber eins hätte ich noch~gg~ gibt es auch die möglichkeit die farbe der avatarfenster auch in bestimmten situationen wie fold, check usw zu ändern. sowie chat und spielernamenfarbe?
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Sorry, das geht leider nicht.
      Jedenfalls die Schriftfarbe und die Farbe der Avatarfenster (Sitzplätze).
      Das Chatfenster kann man wahrscheinlich modden, fand ich aber nicht erforderlich.
      Ansonsten kann ich nur auf den Minimaxmod verweisen. Mit dem ist ja eigentlich alles möglich. ;)
    • MrMercedes
      MrMercedes
      Bronze
      Hallo Ich habe Bet365 und kriege es auch nciht gebacken, habs aber mit den alten threads versucht. Die Links zu deinen Daten hab ich garnicht, wie bekomme ich die?
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Google einfach mal nach meinem Namen.... ;)
    • MrMercedes
      MrMercedes
      Bronze
      danke habs gefunden. Leider habe ich folgendes Problem: Ich habe Bet365 und nciht Titan Poker. Obwohl das beide Ipoker netze sind scheint deine "Datei" nur auf Titan zu laufen hier ein paar screenshots:

erstmal das übliche:

LINK1

und dann dies:

LINK2

die dos datei sucht das Titanverzeichnis das ich aber nicht habe.
      Hast du auch ne anleitung für Bet365? :( warum hab ich mich da nur angemeldet

edit: die umbennung der dos datei in Bet365 funktioniert auch nicht
    • Vicolino
      Vicolino
      Bronze
      Deine DOS-Datei ist natürlich fehlerhaft. Du mußt alle Pfade von Titan ersetzen.

Und dann sollte man noch die Originaldateien in dem Originals-Ordner ersetzen, wie hier im Beitrag schon beschrieben wurde.
    • MrMercedes
      MrMercedes
      Bronze
      Hey du ich habs grad auch selber in deinen alten foreneinträgen gefunden!
      war kein großer aufwand, jetzt geht alles, vielen dank! =)