news Videoformat - spez. Handsessionreview

• Markes07
      Markes07
      Bronze
      Liebes PS.de-Team,

beim heutigen durch sehen der Userhände im Forum ist mir ein gedanke gekommen.
      Leider verpasst man sehr oft die viele gute Hände. Täglich werden davon hunderte gepostet und bewertet, aber es ist unmöglich sich alle anzusehen und vieleicht seinen eigenen gedanken dazu zu entwickeln. Somit bringt es dem Handposter zwar viel, wenn seine hand bewertet und diskutiert wird, aber der großen allgemeinheit kaum was.
      Somit mein Gedanke:

Ein Video für eine reine Handbewertung. Kein Sessionreview.
      Alle Handbewerter speicher interessante Hände ab und geben diese An den Videoproduzenten weiter. Dann werden diese in einem Video gesammelt und dort von möglichst zwei bewertern diskutiert. Nebenbei können noch Forenbeiträge vom Spieler selber (Reads und Stats) und anderen miteinfließen.

Hierbei sollte vielleicht der ansatz auf:

A) sehr gut gespielt

Hände, welche durch herrausragendes spiel und gute Einschätzung des Spielers aufgefallen sind.

B) Fehleranalyse

(klassische) Fehler von Spielern, die oft den Handbewertern bei den vielen Händen auffallen und für die die Hand exemplarisch wäre.

C) Diskussion

Hände über deren Handverlauf man sich streiten kann und warum.

Spielernamen sollten nicht auftauchen. Weiter wäre es sicherlich auch gut, wenn man keinen $-Wert sondern den BB-Wert sehe. Oder auch nicht. Vielleicht sagt man, dass das die Hand X jetzt ein Goldmember gespielt hat auf NL50 oder man bleibt neutral.
      Das müsste man diskutieren.

Der Ablauf wäre:

Hand vorstellen (mit mögl. Infos) -> Abspielen (ohne Kommentar) -> Bewertung/Diskussion -> Abschluss

Hierbei ist vor allem interessant, dass man dieses Videoformat für jede Pokervariante nutzen kann.
      Wollte das einfach mal posten. Vielleicht denkt ein Videoproduzent ja, dass es eine gute Idee ist.
      Sollte ich mich irren und diese Videoformat gibt es schon, tut es mir leid. Aber ich habe gerade mal 5 min alle möglichen Videos gesucht im Videokasten und nichts dergleichen gefunden.

MfG Markes07
  • 1 Antwort
    • CBFunk
      CBFunk
      Bronze
      Moin,

das Format wird bereits in einigen Videos angewendet:

Videoproduzenten stellen interessante Hände via Handreplayer vor, zum Beispiel hier:

http://de.pokerstrategy.com/video/10200

Es werden auch weiterhin regelmäßig Handreplayer-Videos erscheinen, da es einfach ein sehr interessantes Format ist.

Dabei kann es auch vorkommen das Hände aus den Handbewerterforen verwendet werden.

Denke das entspricht in etwa deinen Vorstellungen