Kampf vs den inneren Schweinedonk - NL100SH auf Stars

• alterego
      alterego
      Bronze
      Guten Tag!

Ich bin ja schon eine Weile hier und wollte schon lange mal ein "Tagebuch" anfangen um mich ein wenig zu motivieren und meinen inneren Schweinedonk zu besiegen, der mich in Form von Tilt heimsucht.

Hier sollen (hoffentlich) nach jeder Session Hände gepostet werden, vor allem natürlich die Hände, die mich beschäftigt haben oder die ich extrem missplayed habe.
      Der Sinn des ganzen soll auch sein, mich für Tiltplays zu bestrafen, die meine Winrate auf Dauer extrem drücken. Vielleicht interessiert es ja jemanden, oder ich lerne was dazu, oder verbessere mein Mindset.

Zu mir: Bin 29, noch Student und wohne in Bochum.

Mein Poker Werdegang:
      Hab durch Ps.de mit Pokern angefangen (Grüße Benido) und erstmal ne Weile FL auf PP gespielt.
      Dann bin ich auf Stars gewechselt und habe mit wechselndem Erfolg ca ein Jahr SNGs und ein Jahr MTTs only gespielt. SNGs habe ich bis zu den 16ern geschlagen, MTTs habe ich vor allem die 11-22$ regular mtt SNGs gespielt, und meine Winnings wieder in den Mass-MTTs bis 55$ verbraten.

Anfang 2009 habe ich dann mit CG angefangen (NL25SH) und bin bis Mitte des Jahres auf NL200SH angekommen. Nach kurzem Up kam der Down und damit der Tilt, der mich eine Menge Geld gekostet hat.
      Aktuell spiele ich wieder NL100SH und swinge ziemlich rum. Ich spiele 4-8 Tische, meistens aber 6.

Meine Leaks:
      Ich denke mein größtes Leak ist mein Mindset. Ich tilte zu schnell und fange an sinnlos rumzuspewen oder zu weak zu werden, manchmal auch beides auf einmal. Teilweise mache ich Plays die ich sofort nach dem Klick bereue...
      Das drückt extrem meine Winrate.