Notes beim Wechsel des Screenname

• Midas
      Midas
      Bronze
      PP erlaubt ja vergleichsweise häufig den Wechsel des Screennames. Darüber hinaus kann der abgelegte SN, soweit ich es verstanden habe, von anderen Spielern angenommen werden.

Wie ist die technische Lösung für notes? Bleiben diese dem alten Namen anhaften oder wechseln sie, wie etwa bei Cake Poker, zu neuen Namen?
  • 13 Antworten
    • jever2
      jever2
      Global
      wie kann ich den Screenamen bei PP wechseln?

Danke
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Original von jever2
      wie kann ich den Screenamen bei PP wechseln?

Danke
      My Account - Account - Profile - Screen name [Edit] anwählen.
    • ThirstyToni
      ThirstyToni
      Bronze
      Da de Notes ja nur in einer lumpigen Text-Datei gepseichert werden, wird da wohl nur der Name abgefragt. Also übernehmen Spieler mit neuen Namen auch die Notes der Vorgänger.
    • SteelyVan
      SteelyVan
      Bronze
      Das ganze geht noch besser, mein Mann hat seit längerem ein account bei PP. Ich habe mir jetzt auch eines angelegt und wenn ich mal auf PP spiele habe ich seine schon angelegten Gegnernotes in PP zur Verfügung !!!
      Da frag ich mich schon was das soll ????
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      wat? seit wann darf man benutzte nicks recyclen. ging so weit ich weiß nciht mal mit nem eigenen.
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      Original von JamesFirst
      wat? seit wann darf man benutzte nicks recyclen. ging so weit ich weiß nciht mal mit nem eigenen.
      Wenn man den Nick ändert, wird man extra darauf hingewiesen, dass der Nick nun frei steht und auch von anderen benutzt werden kann.

/edit: @SteelyVan:

Das du schon Notes hast, liegt einfach daran das PartyPoker die Notes auf eurem PC abspeichert. Wenn sich also 2 Leute an dem gleichen PC einloggen und sich einer Notes macht, dann kann der andere diese auch lesen.

Ebenso hat man die Notes dann nicht, wenn man sich an nem anderen PC einloggt.
    • dmnkplt
      dmnkplt
      Bronze
      Original von uriel2k3
      Original von JamesFirst
      Wenn man den Nick ändert, wird man extra darauf hingewiesen, dass der Nick nun frei steht und auch von anderen benutzt werden kann.

Muss neu sein. Gab es früher jedenfalls nicht, da konnte man noch nicht mal seine eigenen alten nicks annehmen.
    • heiterbiswolkig
      heiterbiswolkig
      Bronze
      Kommt dann HM mit der Hero-Bezeichnung nicht evtl. durcheinander???

Eigentlich sollte es ja funktionieren, wenn ich einen neuen Alias anlege, oder?
    • uriel2k3
      uriel2k3
      Bronze
      Kannst bei HM entweder einfach den Screenname ändern (dann siehst du nur die Sachen nach der Namensänderung) oder du legst nen Alias an und fügst alten und neuen Screenname zu dem Alias hinzu, dann kannst du von HM immer noch alles anzeigen lassen, was du gespielt hast.
    • Susicool
      Susicool
      Bronze
      Original von ThirstyToni
      Da de Notes ja nur in einer lumpigen Text-Datei gepseichert werden, wird da wohl nur der Name abgefragt. Also übernehmen Spieler mit neuen Namen auch die Notes der Vorgänger.
      das wird wohl so sein, ist aber schon ein wenig unglücklich...
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      Das du schon Notes hast, liegt einfach daran das PartyPoker die Notes auf eurem PC abspeichert. Wenn sich also 2 Leute an dem gleichen PC einloggen und sich einer Notes macht, dann kann der andere diese auch lesen.
      Ebenso hat man die Notes dann nicht, wenn man sich an nem anderen PC einloggt.

Absolut korrekt.
      Entscheident für ein nick change ist ja, dass die über PP gemahcten notes über dich selbst den anderen nicht mehr zur Verfügung stehen, du bist beim nick change einfach wieder ein unknown für die anderen Spieler, was den Nick change attraktiv macht. Ich machs alle 180 Tage for sure.
    • JamesFirst
      JamesFirst
      Gold
      bei dir erkennt man aber allerdings auch wieder sehr schnell, wer du bist.
    • Smeagoli
      Smeagoli
      Bronze
      @ jamesfirst

Mit wem hab ich die Ehre- Beatmeuuh oder Kurdedersim oder wer?