Frage zur Theorie: SB vs. BB

• Trigger88
      Trigger88
      Bronze
      Moin zusammen,
      ich hab ne triviale Frage zur Standardsituation in einem SNG:

Welche Regel gilt bezüglich des Any2-Pushs als SB gegen den BB ?

Ich hab mit dem SitNGo Wizard rumgespielt und in fast jeder Situation soll man Any2 als SB pushen (bei hohen Blinds natürlich)
      Könnte jemand erklären wieso man das macht und wann man lieber folden sollte?

Das ist ein großes leak bei mir, denn ich "trau" mich nicht mit Trash da zu pushen besonders nicht, wenn ich selber nur noch 3-4 BB habe und der BB Chipleader oder so ist. Ich befürchte einfach, dass ich keine FE mehr hab und er mich ebenfalls mit Any2 callt.
      Hab zwar ne Vermutung aber sicher bin ich mir nicht.
      Vielleicht kann in dem Zusammenhang auch erklärt werden wie "EqP%", "EqF" und "Edge%" zu interpretieren sind.

Danke schon mal für die Antworten =)
  • 2 Antworten
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      die meisten any2 pushes sind immer noch abhängig von der/den calling range/s der/des gegners. am besten du spielst die diversen spots mit plausiblen ranges im wizard durch. auf diese weise bekommst du ein gefühl für solche spots.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von Trigger88
      Moin zusammen,

Vielleicht kann in dem Zusammenhang auch erklärt werden wie "EqP%", "EqF" und "Edge%" zu interpretieren sind.

Danke schon mal für die Antworten =)
      EqP%=Deine Equity am Preispool durch einen Push (aber vor dem Push also inkl. allen Ergebnissen)
      EqF%=Deine Equity am Preispool durch ein Fold
      Edge%=Deine Anforderung an die Handrange. Der Wizard errechnet den Unterschied von EqP% und EqF% durch einfache Subtraktion. Ist der Wert positiv, sollst du pushen. Hast du nun eine Edge von 0.1 angegeben und die Differenz von Push zu Fold ist +0.05, dann empfiehlt er einen Fold, weil der Equityvorteil des Pushes nicht den Anforderungen deiner Edgeeinstellung genügt.

Bis dann

Tareb