[DONE] elephant problem

• Lukesano
      Lukesano
      Bronze
      HI AN ALLE!!

ich habe da mal so ne frage,bzw problem,ich hab versucht elephant auf meinen pc zu konfigurieren,aber er zeigt mir an,dass ich eine datenbank erst herstellen muss,aber wenn ich das machen will zeigt er mir als fehlermeldung an:es konnte keine verbindung zum datenbankserver aufgebaut werden!!!erweiterte informationen: failes to established a connection to "127.0.0.1."
      was soll ich machen damit das endlich funktioniert?

danke schonmal im vorraus für die hilfe
  • 4 Antworten
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hallo Lukesano,

ich habe deinen Thread in das entsprechende Forum verschoben und möchte dich bitten eine Liste auszufüllen. Diese Checkliste findest du hier:

[Guide] Erstellen von Fehler- und Support-Anfragen
    • Randy71
      Randy71
      Bronze
      Hi,
      nach langer Zeit will ich mir mal wieder den Elephanten ansehen, jedoch läßt er sich nicht installieren. Nach 5 reeboots wegen der C++ Envoirement 2005 (warum eigentlich die alte???), welche eh installiert ist, will er permanent neu starten.
      Und ja, habe XP mit Admin-Rechten.
      Hat jemand eine Idee?

MfG
      Randy71
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hi Lukesano,

um eine Datenbank erstellen zu können muss PostgreSQL bei Dir installiert sein. Wenn Du den Elephant installierst und anschließend startest wird PostgreSQL installiert, sollte der Dienst nicht schon installiert sein.
      Probier doch daher bitte mal das neueste Elephant Setup, das findest Du bei uns im DevBlog (s. Sig.).

@Randy71,

erstmal: Bitte keine fremden Thraeds hijacken, sondern eigene erstellen!
      Zu Deinem Problem:

Der Elephant braucht die C++ Runtimes und installiert sie sich auf älteren Windows XP Systemen. Unter Windows Vista oder Window 7 müssen die nicht mehr separat installiert werden.

Aber probier mal das folgende:
      Über Systemsteuerung/Software alle Referenzen auf "Visual C++" entfernen und den Rechner neu starten, danach sollte die Installation ohne Probleme einmal(!) durchlaufen.

Danke,
      L.
    • Larres
      Larres
      Bronze
      Hallo,

ohne weiteres Feedback muss ich davon ausgehen, dass es hier keine Probleme mehr gibt und schließe den Thread nun.

Cheers,
      L.