Elephant geht nicht :(

• Jimmy932
      Jimmy932
      Bronze
      Hallöchen!

Ich habe es endlich geschafft die 1000Punkte zu knacken und hab mich schon tierisch auf die Vollversion von Elephant gefreut.

Nun klappt aber so rein gar nichts, wie ich es gerne hätte. Vor einiger Zeit hatte ich mal die Trialversion ausprobiert und irgendwann wieder alles gelöscht. Jetzt hab ich den Elephant installiert, im Anschluss PostgreSQL und das einzige was ging war, dass sich Elephant geöffnet hat. Ich konnte weder Hände importieren (obwohl er immer so getan hat) noch irgendwas anderes. Ich habe infolge dessen Elephant deinstalliert und PostgreSQL mal richtig deinstalltiert, so wie es auf der PS seite geschrieben steht. Anschließend wieder installiert, nur wollte sich PostgreSQL nicht mehr automatisch installieren. Dann habe ich die Datei manuell ausgeführt. Als ich nun bei Elephant die Hände importieren wollte, ist Elephant kurz vorm Schluss abgestürzt. Also habe ich alles wieder deinstalliert. Im Anschluss die selbe Prozedur noch einmal mit dem Unterschied, dass ich PostgreSQL jetzt nicht mal mehr manuell installieren kann.

Die Standardnachricht die vor dem Starten von Elephant lautet: "Die Verbindung mit der Datenbank konnte nicht hergestellt werden! Bitte stellen sie sicher, das PostgreSQL läuft und die Einstellungen korrekt sind.

Kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen? Ich wäre sowas von Dankbar!

Euer Jimmy
  • 6 Antworten