Moderation im Pokermedien-Forum bzgl. Coachingseiten (und affilates)

• kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Moin moin

In diesem Thread Pokermedien für 18- und 45-Player SNG´s

hat ein User Informationen gesucht bzgl. Coachingseiten für 18 bzw. 45 Mann sngs. Ich habe dann den link zu sitngogrinders gepostet in der Annahme, dass sei kein Problem. Schliesslich wird ja auch munter über Cardrunners, Deucescracked etc. gepostet und die bieten ja auch eigene RB-Deals an.

Der Link wurde dann von nem Mod editiert und andere posts wurden auch gelöscht (wieso weiss ich jetzt nicht, hab deren INhalt nicht gesehen).

Nun bin ich im im grossen CR/DC/Leggo-Thread auf folgende Aussage von Xantos gestossen

Original von Xantos
      Ihr könnt gerne über die Inhalte von Leggo, CR etc. diskutieren - aber bitte nicht über ihre Aspekte als Affiliate!
      Wieso wird dann jegliche Diskussion über sitngogrinders direkt unterdrückt? Eine einheitliche Moderation wäre schön und wenn der Mod dann halt den Link löscht weils ein Link ist, dann kann er ja einfach kurz sagen was Sache ist und nicht einfach alles löschen.

In diesem Sinne Amen und ich hoffe, dass man in dem thread nun den namen sitngogrinders nennen darf, solange man nicht über deren RB-Programm spricht. Ansonsten bitte ich euch gegebenenfalls auch alle anderen Threads zu Coachingseiten mit RB-Angeboten zu unterbinden.
  • 13 Antworten
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      Original von kanalratte
      Ansonsten bitte ich euch gegebenenfalls auch alle anderen Threads zu Coachingseiten mit RB-Angeboten zu unterbinden.
      wenn das das ergebnis deines threads wird hast du für uns alle natürlich nen mehrwert geschaffen für den wir dir alle dankbar sein werden :rolleyes:
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      Original von kanalratte
      Ansonsten bitte ich euch gegebenenfalls auch alle anderen Threads zu Coachingseiten mit RB-Angeboten zu unterbinden.
      wenn das das ergebnis deines threads wird hast du für uns alle natürlich nen mehrwert geschaffen für den wir dir alle dankbar sein werden :rolleyes:
      will happen... ein wenig Ironie darf ja auch in nem Kritikbeitrag dabei sein Oo
    • sericort
      sericort
      Bronze
      Verbesserungsvorschlag:
      Pokerstrategy.com braucht Content und Videos für 18- bzw. 45-Mann SNGs =)
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      Original von sericort
      Verbesserungsvorschlag:
      Pokerstrategy.com braucht Content und Videos für 18- bzw. 45-Mann SNGs =)
      naja muss nicht sein... wäre dann ein weiterer Fischteich der von regs überflutet wird. Ist doch im Moment ganz schön da nicht? :)
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hallo kanalratte,

ich habe mir den Thread gerade mal angesehen und kann deinen Vorwurf, dass es keine Begründung gegeben haben soll, nicht verstehen. Der Moderator hat doch ausführlich gepostet.

Darüber hinaus kann ich es leider nich ganz nachvollziehen, was denn wirklich gepostet wurde. Zu Bendenken gebe ich jedoch, dass jedem Moderator ein gewisser Handlungsspielraum zur Verfügung steht. Die Moderation finde ich alles in allem sehr einheitlich. Vielleicht führte der gepostete Link zu einem RB-Angebot zu SnG-Grinders?

Wie dem auch sei. Ich denke, dass der OP des Threads mittlerweile auf SnG-Grinders aufmerksam geworden ist.

Des Weiteren ist der Wunsch nach SnG MTT Videos zwischen 18-180 Mann nicht neu und ich kann dir sagen, dass wir hier Content produzieren wollen. Wir sind gerade aktuell auf der Suche nach dem passenden Coach.

Das Thema wurde hier schon besprochen und ist auf jeden Fall bei den zuständigen Personen angekommen. Wie gesagt, sobald wir den passenden Coach dazu gefunden haben, wird es mehr Content SnG >18Player geben.

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Lieben Gruß,
      Andre
    • kanalratte
      kanalratte
      Bronze
      der Link, den ich geposted habe führt einfach auf die hauptseite von den sitngogrinders

also in etwas dasselbe wie wenn ich den standard cardrunners link posten würde. Darf man das btw überhaupt? :D

Zusammen mit dem zitierten Statement von Xantos versteh ich die Löschung des Links nicht ganz. Man hätte ja einfach hinweisen können, dass man keine affi-diskussion will sondern nur über die Coachingseite.

Daher meine Frage. Wäre es in Zukunft demnach erlaubt oder verboten über sitngogrinders und deren Videos zu diskutieren oder ist es verboten aufgrund der Affi-Problematik?

Mir ist klar, dass der Mod gesehen hat, dass es da auch nen affi-programm gibt und deswegen den Link löscht. An ihn auch eigentlich keinen Vorwurf. Aber ich würde halt gerne wissen, ob man in Zukunft über diese und ähnliche Seiten diskutieren darf, ohne Verwarnungen und Mod-Edits zu kassieren. Oder ob man das nur zu den sowieso bekannten und grossen Seiten weiter machen darf.

Also im Prinzip einfach eine Bitte nach einer kurzen Klarstellung zu der Situation. Würde euch auch helfen in Zukunft das betreffende Unterforum stringent zu moderieren.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hey kanalratte,

deine Kritik ist angekommen und wir werden das intern mit unserem Moderatorenteam besprechen.

Wenn du uns als Moderator helfen möchtest, schreibe mal eine Mail an german@pokerstrategy.com

Dort erreichst du unsere Community Manager und kompetente Unterstützung können wir immer gut gebrauchen.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      In dem fraglichen Thread hab ich mir übrigens ne Gelbe eingehandelt, weil ich kritisiert hatte, dass der Mod sich wie die Axt im Walde verhält und ständig (meines Erachtens) nicht zu beanstandende Posts löscht oder editiert.
      Ich finde wenn man einen Moderator kritisiert, ist es nicht ganz okay wenn einem derselbe Moderator als Reaktion darauf einfach ne Karte verpasst, oder? Von wegen Richter und Henker in einem und so.
    • Indy1701e
      Indy1701e
      Bronze
      Original von Skyhand
      In dem fraglichen Thread hab ich mir übrigens ne Gelbe eingehandelt, weil ich kritisiert hatte, dass der Mod sich wie die Axt im Walde verhält und ständig (meines Erachtens) nicht zu beanstandende Posts löscht oder editiert.
      Ich finde wenn man einen Moderator kritisiert, ist es nicht ganz okay wenn einem derselbe Moderator als Reaktion darauf einfach ne Karte verpasst, oder? Von wegen Richter und Henker in einem und so.
      Hallo Skyhand,

ich weiß nicht, was du unter Kritik verstehst aber

Original von Skyhand
      Ihr Mods seid solche abgefuckten Hitler mit eurer ewigen Zensur!
      Damit schneidet ihr euch nur ins eigene Fleisch, weil wenn man hier keine Infos findet, wenden sich die Leute doch erst recht von PokerStrategy ab und suchen sich andere Quellen.
      ist für mich definitiv eine Karte!
      Kritik kann gerne geäußert werden, doch dann sollte diese auch sachlich sein und nicht mit "abgefuckten Hitler" beginnen. Das die Karte hier vom Richter und Henker in einer Person erteilt wurde, ist mMn auch nicht so ganz zutreffend. Du sprichst ja von den Mods im Generellen und nicht den einen Mod noch persönlich an.

Viele Grüße,
      Indy
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Wenigstens ist mein Eintrag jetzt hier wieder zu lesen, danke sehr.
      Freut mich dass hier anscheinend weniger zensiert wird.
      Werde ab sofort ausschließlich im Kritikforum posten.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      haha solid flame, aber jenseits des BBV kannst du von Glück reden das du keine rote bekommen hast..
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Original von Andre
      Hey kanalratte,

deine Kritik ist angekommen und wir werden das intern mit unserem Moderatorenteam besprechen.

Wenn du uns als Moderator helfen möchtest, schreibe mal eine Mail an german@pokerstrategy.com

Dort erreichst du unsere Community Manager und kompetente Unterstützung können wir immer gut gebrauchen.

Lieben Gruß,
      Andre
      Ciao Andre

Was habt ihr denn im Allgemeinen an Anforderungen an eure Moderatoren? Insbesondere, das geforderte Leistungsziel (Wochenpensum in Std.) fände ich spannend, ist ja ziemlich entscheidend, wenn man sich die Frage stellt ob man sich überhaupt möchte oder nicht.

Grüsse
      Rafael
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Original von Th0m4sBC
      Original von Andre
      Hey kanalratte,

Lieben Gruß,
      Andre
      Ciao Andre

Was habt ihr denn im Allgemeinen an Anforderungen an eure Moderatoren? Insbesondere, das geforderte Leistungsziel (Wochenpensum in Std.) fände ich spannend, ist ja ziemlich entscheidend, wenn man sich die Frage stellt ob man sich überhaupt möchte oder nicht.

Grüsse
      Rafael
      Hi Rafael,

wie gesagt, schreibe eine Mail an die oben angegebene Adresse. Unter dieser, erreichst du die deutschen Community Manager Michael und Hadi, die das Moderatorenteam betreuen und dir alle Fragen, rund um die Moderation beantworten können.

Lieben Gruß,
      Andre