Glücks- und Pechsträhnen vertraut machen

• tachyonist
      tachyonist
      Bronze
      Hallo,
      beim studieren der Einsteigersektion bin auf den Hinweis gestoßen, mich über der Natur von Glücks- bzw. Pechsträhnen vertraut zu machen. Gibt es dazu Literatur oder hat jemand eine andere Idee, außer diese o.g. Phenomäne am eigenen Leibe zu erfahren?
      Vielen Dank im Vorraus für eure Mithilfe
  • 4 Antworten
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      Original von tachyonist
      Hallo,
      beim studieren der Einsteigersektion bin auf den Hinweis gestoßen, mich über der Natur von Glücks- bzw. Pechsträhnen vertraut zu machen. Gibt es dazu Literatur oder hat jemand eine andere Idee, außer diese o.g. Phenomäne am eigenen Leibe zu erfahren?

Nur das Zeug aus dem Psychoforum, und natuerlich die Sorgenhotline ist mir bekannt.
      Ansonsten wird dich keine Lektuere der Welt auf das vorbereiten, was da kommen wird. Es tut einfach tierisch weh, die Haelfte der BR zu verlieren und es waere sehr .. besonders, wenn Dir das nicht frueher oder spaeter passieren wird, sofern Du Dich ans BR-Management halten wirst :)

tschuessi,
      georg
    • tachyonist
      tachyonist
      Bronze
      Original von bahmrockk
      Original von tachyonist
      Hallo,

Nur das Zeug aus dem Psychoforum, und natuerlich die Sorgenhotline ist mir bekannt.
      Ansonsten wird dich keine Lektuere der Welt auf das vorbereiten, was da kommen wird. Es tut einfach tierisch weh, die Haelfte der BR zu verlieren und es waere sehr .. besonders, wenn Dir das nicht frueher oder spaeter passieren wird, sofern Du Dich ans BR-Management halten wirst :)

tschuessi,
      georg
    • tachyonist
      tachyonist
      Bronze
      danke georg, daß ist ja schon ein hilfreicher Hinweis, zu mal ich mich das erste mal auf so einem Forum bewege (Zitat erstellen macht mir schon Probleme)
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      "Psychology of Poker" und "Zen and the Art of Poker" sind beides ganz gute Bücher, die einem beim erlernen des Umgangs mit Downswings etc. helfen können. ;)