Projekt Bürokaufmann need help

• Kulpo
      Kulpo
      Bronze
      Hallo zusammen,

mache gerade meine Ausbildung zum Bürokaufmann und muss ne Projektarbeit abgeben das Thema ist mir im großen und ganzem frei überlassen soll aber was mit

"der Entwicklung im Bürobereich und Weiterqualifizierungs-möglichkeiten der Auszubildenden" zu tun habe meine Vorschläge wären bis jetzt:

- Zu erwartende Veränderungen im Bürobereich
      - Konzepte von Unternehmen für innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung
      - Informationsbeschaffung zur Stellensuche oder Weiterbeschäftigung im Ausbildungsbetrieb
      - Notwendigkeit des Weiterlernens zum Erhalt der beruflichen Qualifikation
      - Weiterbildungsangebote öffentlicher und privater Schulen und Institutionen

wäre cool wenn einer von euch schon ein fertiges Projekt hat und es mir zur verfügung stellen könnte oder hier div. links etc. posten würde
      für jede Hilfe, Anregungen und weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar

gruß kulpo
  • 1 Antwort
    • Gela
      Gela
      Bronze
      Hallo Kulpo,

zu den Fragen

Original von Kulpo
      ...
      - Informationsbeschaffung zur Stellensuche oder Weiterbeschäftigung im Ausbildungsbetrieb
      - Weiterbildungsangebote öffentlicher und privater Schulen und Institutionen
      ...
      könntest Du hier etwas finden; einfach "Bürokaufmann" eingeben und im Menüpunkt "Tätigkeit" gibts dann so Unterpunkte wie Stellensituation, Weiterbildungsmöglichkeiten (mit Verlinkungen zu Anbietern) etc.

Eventuell hilft das hier auch noch weiter.

Viel Erfolg

Gela.