skillunterschied 0,25/,50 <--> 0,50/1$ FL FR?

• LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      hi würde gerne eure erfahrungen hören/lesen. meine BR steht nun bei knapp 500$ und ich hatte mir eigentlich vorgenommen, ab 500$ von 0,25/0,50 aufzusteigen... nur spiele ich nach wie vor nach SHC und mache open raises nur nach gefühl... habe wenig zeit derzeit, mich mit theorie zu beschäftigen... würde nur aufsteigen, wenn ich mit meinem jetzigen skill zurechtkomme wie sieht es skillmäßig aus zwischen den beiden limits? wie sehen sonst die unterschiede aus? worauf muss ich mich gefasst machen? danke euch :)
  • 12 Antworten
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich kann dir nur sagen, dass ich jetzt bestimmt schon zum 3. Mal zurück nach 0.25/0.5 gehe. Natürlich spielen die auf 0.5/1 besser, aber ich denke mal wenn du auf 0.25/0.5 bis zu 500$ gespielt hast solltest du skilltechnisch auch nicht der schlechteste sein.
    • draghkar
      draghkar
      Bronze
      kann das nur bestätigen.... hab auch den 3. aufstieg auf 0.5/1 hinter mir und jetzt gehts einigermaßen. dennoch ein sehr sehr komisches limit
    • Fosters9
      Fosters9
      Bronze
      Die BR hast Du! Auf jeden Fall solltest Du aufsteigen Natürlich spielen sie einen Tick besser, aber (ganz ehrlich): Nicht VIEL! Du wist es sehen... Aber mit dem ORC, BB vs. ORC, 3-Bet Chart, Isolatrion Raises solltest Du Dich vorab schon vertraut machen!
    • derhansen1
      derhansen1
      Bronze
      Original von Fosters9 Aber mit dem ORC, BB vs. ORC, 3-Bet Chart, Isolatrion Raises solltest Du Dich vorab schon vertraut machen!
      #2 das shc solltest du allmählich hinter dir lassen. wenigstens schonmal orc antesten.
    • SlowLarry
      SlowLarry
      Bronze
      Der Unterschied im Skill ist gering, der Unterschied im Rake aber dafür umso größer.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      versuchs mi 0,5/1... ich empfand das limit nicht wirklich als schwer, laufen genug fische rum. und wenns nicht klappt... zurück auf 0.25/0.5 geht dann immernoch. aber ich hab im moment nen verdammtes problem mit 2/4... kann mir da wer tipps geben? obwohl die leute auf den tischen die ich spiele deutlich mehr vpip haben als auf 1/2 komm ich einfach nicht klar. ist jetzt mein dritter versuch und auf die 2k hände die ich jetzt habe, hab ich ordentlich viel verloren...
    • phizza
      phizza
      Black
      tango ich würd dir raten noch weiter auf 0,25/0,5 zu spielen und wenn du zeit hast dich mit SH zu beschäftigen um dann direkt dahin zu wechseln. 0,5/1 FR ist schon ziemlich tight und es gibt im vergleich zu SH viel weniger fische.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      mmmhh ... sehe ich nicht so. Die Spieler auf 0,5/1 sind vielleicht etwas abgebrühter im Umgang mit der Kohle, als die Neuaufsteiger, das wars dann aber auch schon. Fische gibts da genug - aber halt nicht immer. Wenn man an nen ultratighten Tisch gerät, sollte man sich da vielleicht vom Acker machen, sonst passiert einem ein Fehler und die Kohle kommt da nie zurück. Aber skilltechnisch halten da auch noch viele die Landkarte verkehrtrum. Was heisst denn hier 'Probleme auf 2/4? - Ich wollte auf 1/2 und kriege nur aufs Maul ... aber bestimmt nicht von dem Skill da, nur vom River ... grummel ...
    • jfuechsl
      jfuechsl
      Bronze
      Ich rate dir auch auf SH zu wechseln. Die nötige BR dazu hast du und wenn du den Umstiegsguide verinnerlichst und mit den Charts umgehen kannst, dann wird das sicher kein Problem. Du musst dir aber auch im klaren sein, dass die swings gewaltig größer werden.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von ErikNick Was heisst denn hier 'Probleme auf 2/4? - Ich wollte auf 1/2 und kriege nur aufs Maul ... aber bestimmt nicht von dem Skill da, nur vom River ... grummel ...
      joa genau das mein ich. nur halt auf 2/4. hab grad wieder 80$ an drei fische mit nem vpip 40-70 und wtsd 40-60 verschenkt. es macht einfach keinen spaß...
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      Ist doch im Grunde alter Käse, passiert einem ja dauernd. Aber wenn ein Limitaufstieg so anfängt, dann ist da halt die Kacke am dampfen. Ich ignorier das einfach mal. Ich seh ja, dasses nich am Skill liegt (gestern wollte da einer verklickern, dass AK nicht zum preflopcappen taugt, höhö ... voll die Pros da unterwegs).
    • LetsTango
      LetsTango
      Bronze
      vielen dank für eure ratschläge und hinweise :) tatsächlich gibt kaum FR tische auf 0,5/1$ und werde wohl versuchen, mich gleich auf SH zu stürzen... sobald ich die zeit habe. mich mit der entsprechenden theorie auseinanderzusetzen grüße tango