Auswertung der Hände

• globus11
      globus11
      Bronze
      Hi,

habe mir gerade von Pokerstars mal die Statistik zuschicken lassen. Die der letzten 2000 Hände. Kann man da schon irgendwas erkennen? Das ich zu viele Starthände spiele, hat mich ehrlich gesagt gewundert, da ich mich eigentlich strikt ans Starting Hand Chart halte... Danke im voraus.

Hold'em (Real Money):

2000 hands played and saw flop:
      - 78 times out of 227 while in small blind (34%)
      - 159 times out of 235 while in big blind (67%)
      - 389 times out of 1538 in other positions (25%)
      - a total of 626 times out of 2000 (31%)

Pots won at showdown - 107 out of 228 (46%)
      Pots won without showdown - 90

mfg Marc
  • 5 Antworten
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      meinst du das gehoert in die live-coaching ecke? 2k haende sind zu wenig, aber andere koennen das besser beurteilen
    • globus11
      globus11
      Bronze
      O.K. falscher Thread, aber: vielleicht sollte man dann auch nicht direkt in die Live-Coaching-Ecke geführt werden, wenn man auf Forum klickt...
    • Dupdidu
      Dupdidu
      Bronze
      wenn du auf "forum" in dem bereich coaching clickst, kommst du hierher. wenn du mit der maus 1,6 cm runtergehst, wo steht "alle foren" kommst du zu allen foren ;)
    • splatschek
      splatschek
      Bronze
      Zu viele Starthände, wie Du scho gesagt hast, und Du gehst zu oft zum Showdown .. 48% zu gewinnen ist zu wenig!

MfG
    • globus11
      globus11
      Bronze
      Danke für die kurze Einschätzung! Das habe ich mir fast schon gedacht, dass ich zu oft zum Show-Down gehe. Kann mich manchmal schlecht von meinem Blatt trennen.. :) Was wäre denn ein vernünftiger Wert an gewonnenen Pötten? Momentan habe ich immerhin 3$ verdient. Also immerhin ein bischen Plus... Wenn ich von 5.000 Händen und 75 BB Gewinne ausgehe, sind das doch dann 1,5 BB/100 Hände oder nicht? Meine, dass so verstanden zu haben.

Wie gesagt: Das Starting Hand Chart befolge ich eigentlich... Werde da jetzt aber mal noch genauer drauf achten (und Beiträge demnächst gezielter posten)!

mfg Marc