Vorschlag für neues Videoformat: Playing God

• Arwed
      Arwed
      Bronze
      Hi,
      hab folgendes Format auf einer englischsprachigen coachingseite gesehen und fand es sehr interessant.

Wie das ganze abläuft: 6 ps.de user setzen sich an einen Tisch und spielen eine session. Jeder speichert die handhistory und stellt sie dem coach zur Verfügung. Dieser fügt alles zusammen, sodass man im Video die holecards aller Spieler sehen kann(wie das genau gemacht wird weiß ich jetzt auch nicht genau).
      Der coach kann dann auf jede einzelne Hand eingehen und sie beurteilen.

Ich fand's sehr lehrreich, vielleicht kann man sowas hier ja auch mal organisieren. :)
  • 33 Antworten
    • Nani74
      Nani74
      Black
      gute idee, finde ich gut
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Hi arwed,

ich habe die Kollegen, die für die Erstellung des Lehrinhalts verantwortlich sind, auf diesen Thread aufmerksam gemacht.

Entweder ich oder einer der erwähnten Kollegen, wird sich dann nach kurzer, interner Absprache hier bei dir melden.

Lieben Gruß,
      Andre
    • Zander99
      Zander99
      Moderator
      Moderator
      Die Idee gab es letztes Jahr auch schon für die High Limit SNGs.
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      hiermit müsste das doch Problemlos machbar sein Coaching Software für Party und iPoker V0.83 (02.04.2009)
      Die neuest Version davon gibt es auf der Seite von Matjes und Milamber
    • BoneCS
      BoneCS
      Bronze
      denke kaum das der coach dann noch objektiv beurteilen kann. er weiß dann ja immer mit was für karten wer bluffraised etc. auch wenn er es nich bewusst macht, da er immer alle karten sieht, wird ers doch irgendwo speichern.
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Also, ich habe gerade gehört das über das Thema gesprochen wird. Jemand aus der Abteilung für Lehrinhalte- wahrscheinlich OnkelHotte - wird sich hier zu Wort melden.

Lieben Gruß,
      Andre
    • kobeyard
      kobeyard
      Coach
      Coach
      ich würds gern machen, wenn man mir erklärt, wie ich das video erstelle.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      man kann ja 5 plätze mit coaches besetzten und einen an einen normalen user?!
    • mrhack00
      mrhack00
      Bronze
      Original von FatmAnsKup
      man kann ja 5 plätze mit coaches besetzten und einen an einen normalen user?!
      Oder 6 User....
      Würde mich für NL SH bis 100 gerne zur Verfügung stellen...
    • Kala
      Kala
      Bronze
      das hört sich super spannend an. würd das gern demnächst sehen :)
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      cyde, siete, schnibl0r, liafu, sleide und praios

wäre nice :D
    • FloRiCha
      FloRiCha
      Black
      ein noch besseres Format ist - wie es hier schonmal HU gemacht wurde... man sieht die Hoelcards aller Spieler und der Ton switch immer zu dem Spieler der am Zug ist. Dieser spricht dann über seine Gedanken und was er beim Gegner vermutet.. . Vorteil ist dann , dass man nicht nur über die Karten des Gegners sprechen kann, sondern auch seine Gedanken readen kann, was dann super interessant für den User ist.

Die technischen Fähigkeiten sowas umzusetzen hab ich auch nicht, aber sollte sowas geplant werden, würde ich im NL SH Bereich auf allen Limits mitspielen, falls gewünscht. . . ansonsten wäre das seit sehr lange Zeit mal wieder ein Video auf ps.com , was ich mir ansehn würde. Thumbs up!
    • Scooop
      Scooop
      Bronze
      klingt extrem interessant - bin definitiv dafür in der Richtung was zu machen! :P
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Hi zusammen,

derartige Formate wurden schon oft diskutiert, ich sehe hier aber begrenzten Mehrwert, wenn das dann von einem "Außenstehenden" kommentiert wird.

Ich sehe nur wirklichen Lehrwert in so einem Video, wenn jeder der Spieler seine eigenen Kommentare zu den Händen abgibt, von außem betrachtet, kann man da nicht viel draus ziehen.

Warum sollen dann überhaupt die Coaches spielen und nicht irgendwer?
      Letztlich wäre das ja auch nichts anderes als High Stakes Poker. Da siehst du auch die Holecards und hast nen Kommentator, der Ahnung von Poker hat und das ganze beschreibt und analysiert.
      Natürlich könnte man das ganze auch analytischer machen, aber ich sehe dennoch begrenzt Value darin, wenn dann eine Person bestimmt wird, die erahnen soll, was sich jeder Coach bei jeder Hand gedacht hat.

Hinzu kommt dann noch der Bias durch das Kennen der Holecards, was ebenfalls imo verzerrend wirken kann.

Daher bräuchte ich hier einmal konkret, welche Mehrwerte so ein Format konkret bietet abgesehen von Entertainment wie es HSP bietet?

Das beudetet nicht, dass wir nicht durchaus gewillt sind, auch mal technisch aufwändige Formate bereitzustellen. Wir haben für Bildbearbeitung durchaus Inhouse Ressourcen. die da was machen könnten. Ich sehe nur nicht die genauen Vorteile beim Formatvorschlag von OP.

Grüße

Tobias
    • CMB
      CMB
      Bronze
      An der Technik solls nicht scheitern. Falls ein Testvideo zu produzieren ist um zu schauen ob das Format Sinn macht bin ich gerne bereit zu helfen. Die einzelnen Spieler machen das was sie immer machen, eigenes Video und Kommentar. Den Rest muss man in der Nachbearbeitung machen, ist aber nicht so schwer.

Gruss,
      CMB

p.s. da war ich zu langsam, sehe grad OnkelHotte hat schon geantwortet. Ob das Format Sinn macht weiss ich auch nicht, wobei es hier ja durchaus auch Coaching/Videos gibt die man eher als gutes Entertainment sehen kann als reine Lehrveranstaltung. Ein wenig Spass ist ja nicht falsch.
    • SeneX
      SeneX
      Bronze
      ich fänds einfach nur cool.
      Seitdem du den Vergleich mit HSP gebracht hast will ich das noch mehr sehen :)

Lässt sich das ned event. mal für 1 Video ausprobieren und wenn das Feedback gut ist , beibehalten ; wenn nicht , dann nicht.

Man muss ja nicht zwangsweise Coaches spielen lassen,Winningplayer auf Limit X sollte doch reichen,stellen sich sicher genug Mitglieder zur Verfügung.

Und das ganze wird dann von nem kompetenten Coach kommentiert.Suuuper!

Die "Reihe" damals , ATuerke vs. Kobeyard war auch so Hammer,weil man nicht nach jeder Hand (Korn vs. Schnibb) von Video A auf Video B umschalten muss.

Ich finde eigentlich nicht,dass die Spieler ihre Hände zwangsweise selbst kommentieren sollen.Wäre eine Möglichkeit,aber ich kann mir auch gut vorstellen,dass ein Coach das Geschehen kommentiert.
    • dukkke
      dukkke
      Bronze
      Gabs doch mal für Sngs mit unam markus etc. Fand das Format super und die übertragung auf NL SH auch sehr geil!! Glaube auch jeder ps.de Coach wäre kompetent, so ein Video mit seinen einzelnen Spots auch im Nachhinein mit sichtbaren Holecards vernünftig zu bewerten.
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      Ok Leute Folgendes:

Ich nehme das generelle Thema mal in unsere Agenda auf.
      Ich werde mal intern diskutieren, was wir da auf die Beine stellen können und mich dann proaktiv wieder bei euch melden.

Bitte erwartet keine zeitlichen Wunder, aber ihr könnt wirklich versichert sein, dass wir uns Gedanken machen.
      Ich sage das nur, weil beim Stichwort "Nightly Entertainment" auch nach Außen hin nix passiert, wir aber dennoch an dem Thema dran sind.

Update folgt.
    • tmy
      tmy
      Black
      up
    • 1
    • 2