Need help: 6.7k SNGs = 4% ROI (graph inside)

• hypertyper
      hypertyper
      Bronze
      Ich versuch es kurz zu halten.

Wie verbessert man sein Game? Ich schau öfter Histories im SNG Wizard durch aber bin mir mit den Ranges nie so ganz sicher aber denke trotzdem, dass ich das halbwegs verstehe. Ich bin mir logischerweise keiner großen Leaks bewusst. Ich hab einen haufen Videos geschaut und hab einfach immer das Gefühl, dass ich sowieso alles weis (Trottel!!!).

Hintergrund:
      Mir liegt relativ viel daran, mit Pokern zumindest eine primitive Existenz finanzieren zu können. Ich hab mich seit Ende letzten Sommers relativ regelmässig mit Pokern beschäftigt. Erst FL aber das hat mich irgendwann genervt dann SNGs. Ich hab dieses Jahr angefangen jeden Tag zu spielen. Der Punkt wo ich ins Positive gekommen bin war Ende Dezember also seither relativ viel gespielt.

Die ersten ca 1.2 games 2.25 auf FTP gespielt und einfach so toll unter EV gelaufen, dass ich loosing player war. Dann mit token etwas cash reingeholt und bis SNG Nr 6k Superturbos gespielt aber nach dem Downswing dachte ich, ich sollte mittlerweile eine Edge haben zumindest auf den 11er weil ich Push or Fold auf den STs gut geübt hatte.

Bisher sind die Swings auf den Turbos fast schlimmer als auf den Superturbos.

Jetzt hab ich noch mal den Thread gesehen, wo hier jemand auf 10k SNGs einen ROI von 10% hat und da dachte ich mir, dass ich einfach so richtig schlecht bin.

Neben den Informationen auf Pokerstrategy hab ich ein Boch von Colin Moshman gelesen, das wars.

Ich würde mich sehr über ernsthafte Vorschläge freuen

(kein quit Poker plz, denn da hab ich gerade Bock drauf aber das ist leider keine Option).

Kurze Erklärung des Graphen:
      0 - 1.2k $2.25 Turbos
      1.2k - 4k $3.7 SuperTurbos
      4k - 4.5k $7 SuperTurbos
      4.5k - 5.7k $15 Superturbos
      rest $11er Turbos alles auf FT.

Vielen Dank

• 4 Antworten
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Da du dir Mühe gegeben hast wirst du vermutlich nicht so viele flames ernten wie üblich, trotzdem steht die Antwort in jedem zweiten thread.
      - hände bewerten/bewerten lassen
      - sich mit anderen Spielern austauschen
      - ein Video machen
      - dir Gedanken machen, wie du deine lines verbessern kannst und nicht nur in richtig/falsch denken
      - lernen, reads auf deine Gegner zu sammeln und diese besser einzuschätzen (und nein ich meine nicht "hat mal AA utg getrappt" oder "reg")
      - tableselection
      - ....

oh und erkennen, dass selbst gute Spieler eine kleine edge haben und man, nur weil man keine offensichtlichen leaks hat, nicht unbedingt die games mit 10% - wie es vielelicht eine handvoll topspieler tun - crushen kann.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Varianz auf 7-10k SnGs ist immer noch ein paar Prozent vom ROI.
      10% auf Superturbos sind einfach Upswing und 4% für Superturbos überhaupt nicht schlecht.
      An seinem Spiel arbeiten sollte man natürlich immer.
    • theCHAOS
      theCHAOS
      Bronze
      und wenn ich das richtig sehe ist das grade mal ein 40 bi downauf den 15$ superturbos. absoluter standard
    • hypertyper
      hypertyper
      Bronze
      Original von hazzelde
      Da du dir Mühe gegeben hast wirst du vermutlich nicht so viele flames ernten wie üblich, trotzdem steht die Antwort in jedem zweiten thread.
      - hände bewerten/bewerten lassen
      - sich mit anderen Spielern austauschen
      - ein Video machen
      - dir Gedanken machen, wie du deine lines verbessern kannst und nicht nur in richtig/falsch denken
      - lernen, reads auf deine Gegner zu sammeln und diese besser einzuschätzen (und nein ich meine nicht "hat mal AA utg getrappt" oder "reg")
      - tableselection
      - ....

oh und erkennen, dass selbst gute Spieler eine kleine edge haben und man, nur weil man keine offensichtlichen leaks hat, nicht unbedingt die games mit 10% - wie es vielelicht eine handvoll topspieler tun - crushen kann.
      :s_frown:

Ich hoffe, dass ich wenigstens eine grösere Sample Size hab. Ihr habt mit allem Recht. Superturbos waren Upswing und dass der Downswing auf den 15ern normal war, ist mir auch bewusst (trotzdem hat er mir nicht viel Freude bereitet).

Ich dachte, dass 10% bei den buyins ganz gut machbar sind aber ich mach einfach noch Fehler und dann geht es natürlich nicht...

Danke für die Antworten