Habe ich richtig gespielt? (3 Beispiel-Hände)

• rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Hallo, hier sind 3 Bsp. Hände von mir aus meiner letzten Session (SSS). Ist relativ schlecht gelaufen. Habe 2 mal meinen ges. Stack verloren. Würde mich über Feedback freuen. Danke und Grüße, rosmarin =) 1. Hand: 0,05/0,10 No-Limit Hold'em (10 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk. Preflop: Hero is MP1 with T:diamond: , T:club: UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 raises to $0,40, Hero raises to $1,20, MP2 calls, 6 folds, UTG+2 calls. Flop: ($3,85) 7:diamond: , 3:heart: , 3:diamond: (3 players) UTG+2 checks, Hero bets $0,65 (All-In), MP2 folds, UTG+2 calls.
        Hier hatte ich ein Over Pair also All-In, oder? Stack war ausserdem kleiner als die Hälfte des Pots.
      Turn: ($5,15) 8:spade: River: ($5,15) 6:diamond: Final Pot: $5,15 2. Hand: 0,05/0,10 No-Limit Hold'em (9 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk. Preflop: Hero is BB with K:diamond: , K:spade: 2 folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 raises to $0,50, 3 folds, Hero raises to $2,10 (All-In), 2 folds, MP3 calls. Flop: ($4,45) A:club: , 9:heart: , 5:diamond: Turn: ($4,45) 6:heart: River: ($4,45) T:spade: Final Pot: $4,45 3. Hand: 0,05/0,10 No-Limit Hold'em (7 handed) Hand recorder used for this poker hand: Texas Grab'em by www.pokerstrategy.org.uk. Preflop: Hero is BB with 3:club: , J:club: 4 folds, BU calls, SB calls, Hero checks. Flop: ($0,30) 6:club: , A:club: , 7:club: (3 players) SB bets $0,30, 2 folds.
        Hier habe ich gefoldet, da ich dachte, mein Gegner könnte auch mind. ein Kreuz haben und die Möglichkeit einen höheren Flush zu bekommen. War das ein bisschen zu passiv/ängstlich? Call wäre wohl eher schlecht gewesen. Ein kleines Raise wäre vielleicht angebracht gewesen? Aber ich dachte mit einem Fold bin ich auf der sicheren Seite.
      Final Pot: $0,60
  • 5 Antworten
    • Banzaiiii
      Banzaiiii
      Bronze
      Die ersten beiden waren ok, bei der dritten hätte ich wohl am Flop All in gepusht
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      Zu Hand 3: Hätte der Gengner nicht D:club: oder K:club: haben können? Wahrscheinlichkeit sehr gering, oder? Und wenn ja, dann bräuchte er ja noch zusätzlich ein zweites Kreuz. Wie könnte man das hier nach Out und Odds begründen? Die Pot Odds sind ja auf jeden Fall sehr schlecht.
    • schugaren
      schugaren
      Bronze
      Nur so für die Zukunft: Es gibt ein Shortstack-Bespielhände-Unterforum !!!
    • rosmarin
      rosmarin
      Bronze
      @schugaren: ok, nächstes mal. =)
    • mucho
      mucho
      Bronze
      Original von rosmarin Zu Hand 3: Hätte der Gengner nicht D:club: oder K:club: haben können? Wahrscheinlichkeit sehr gering, oder? Und wenn ja, dann bräuchte er ja noch zusätzlich ein zweites Kreuz. Wie könnte man das hier nach Out und Odds begründen? Die Pot Odds sind ja auf jeden Fall sehr schlecht.
      du bist hier min ziemlich hoher wahrscheinlichkeit wie vorne mit deinem flush. ich gehe mal davon aus, dass dein stack um die 2$ noch waren als SS, wenn du jetzt nach seiner Potsizebet mit noch 2$ Allin pusht, muss er 1.70 zahlen für einen 2.6$ pot das sind grob 1zu1.5 potodds für ihn. wenn er hier mit dem (nut-)flushdraw callt, falls er ihn überhaupt hält, macht er einen klaren fehler und mit händen wie TPTK hast du ihn schon so gut wie geschlagen.