2/4 riverbet mit nutlow

• Pokerklemi
      Pokerklemi
      Bronze
      PokerStars, $1/2 Omaha Hi/Lo Cash Games, 5 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      CO: $85
      Button: $144
      SB: $100.50
      BB: $80
      UTG: $82

Dealt to CO 4:heart: K:diamond: A:diamond: 3:spade:

Pre-flop:
      (1 folds), CO raises to $4, (1 folds), SB calls $3, BB calls $2

Flop: ($12) 6:diamond: 2:spade: J:heart: (3 Players)
      SB checks, BB checks, CO bets $2, SB calls $2, BB calls $2

Turn: ($18) 5:heart: (3 Players)
      SB checks, BB checks, CO bets $4, SB calls $4, BB calls $4

River: ($30) 8:heart: (3 Players)
      SB checks, BB checks, CO???

Macht die riverbet Sinn? oder negativ freerolle ich mich ggn nutlows mit besseren highands?

bzw. was bezwecke ich mit einer riverbet hier? Sry, komm noch nicht so klar mit dem choppen der pots und den verschiedenen szenarios, sodass ich grade alles ein wenig hinterfrage :)

MfG PK
  • 5 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ganz einfache Valuebet am River, Nutlow mit besserem High ist superunwahrscheinlich, hätte irgendwo (spätestens am River) mal Action gemacht und du isolierst dich überhaupt nicht gegen bessere Hände. Hier callen die Leute so viel Mist runter, da würds mich nicht im geringsten wundern wenn beide callen und du scoopst.

[ah jetzt mit der zusatzfrage: wenn beide callen gehen am River 3bets rein. Sobald du für eine Richtung alleine gut bist kriegst du von diesen 3bets 1,5bets zurück obwohl du nur 1bb investiert hast. Wenn du für High gut bist und für low choppst kriegst du bei 2callern von den 3bb am River 1,5 für High und 0,75 für low, also auch 1,25BB plus. Wenn nur einer callt und du bist für High gut und choppst low kriegst du von den 2 BB am River 1,5, also auch 0,5bb plus.]

Du musst schon für low choppen und high verlieren damit du überhaupt minus machen kannst mit der Riverbet und das seh ich von der Action her kein bisschen.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Gerade auf einem niedrigen Limit sind die Spieler nicht so schlau ihr Nutlow langsam zu spielen wenn dies angebracht ist, d.h. du hast hier den low pot fast zu 100% Sicher daher sehe ich auch eine ganz klare Valuebet.
    • mnl1337
      mnl1337
      Coach
      Coach
      also auch eine valuebet, wenn wir als hi AK high hätten? zb AK37
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ja, würde ich auf dem Limit in jedem Fall machen. Gerade auch weil die Range des BB schon Pre Flop sehr weit ist und der SB Preflop nicht gereraised hat + wie schon gesagt keine weitere Action was auch ganz untypisch für einen Standard Fisch auf dem Limit wäre falls er A3xx hätte.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Das ist aber schon knapp. Ein guter Gegner sollte sein A3 ohne high genauso spielen wie deine Gegner hier gespielt haben, nämlich c/c,c/c. Außerdem "lohnt" sich die Bet nur dann wenn beide callen und keiner A3 hat. Dafür lohnen sich reads dann und auf höheren stakes, grade wenn alle ihre pure-lows besser spielen würd ich da keine Bet mehr setzen. Gegen 2 regs auf 10/20 bspw lohnt sich die bet nicht, gegen 2 randoms auf 2/4 wahrscheinlich schon ;)