winrate, aussagekräftige samplesize für limitaufstieg?

• ptrckolous
      ptrckolous
      Bronze
      Moin,

Ich wollte mal fragen was ihr für eine solide Winrate auf eine gewisse Samplesize haltet um zu sagen "Das Limit hab ich beat" und man somit bereit ist für das nächste Limit.

Ich würde spontan etwas wie 10bb/100 auf 75000 Hände sagen, ist jedoch nur eine Vermutung, da ich schätzen muss.

Mit Beat mein ich wirklich,dass man für das nächste Limit gerüstet ist und dort auch gute Chancen hat direkt als 1bb/100 Winningplayer anzufangen, man also das Limit stark crushed hat und kein böses Erwachen auf dem nächsten Limit hat

- Was haltet ihr für eine Winrate auf eine gewisse Samplesize um ein Limit crushed/beat zu haben?
  • 8 Antworten
    • Afura
      Afura
      Bronze
      SuFu
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von ptrckolous
      Moin,

Ich wollte mal fragen was ihr für eine solide Winrate auf eine gewisse Samplesize haltet um zu sagen "Das Limit hab ich beat" und man somit bereit ist für das nächste Limit.

Ich würde spontan etwas wie 10bb/100 auf 75000 Hände sagen, ist jedoch nur eine Vermutung, da ich schätzen muss.

Mit Beat mein ich wirklich,dass man für das nächste Limit gerüstet ist und dort auch gute Chancen hat direkt als 1bb/100 Winningplayer anzufangen, man also das Limit stark crushed hat und kein böses Erwachen auf dem nächsten Limit hat

- Was haltet ihr für eine Winrate auf eine gewisse Samplesize um ein Limit crushed/beat zu haben?

wenn du 75k haende mit 10bb/100 gespielt hast .....

dann würde ich sagen hast du die letzten 50k haende deine zeit verschwendet .....
    • Locutus86
      Locutus86
      Bronze
      ...soll heißen, als wirklich guter spieler wirst du - speziell in den unteren Limits - quasie nie eine aussagekräftige Samplesize haben, weil du vorher aufgestiegen bist.
    • ptrckolous
      ptrckolous
      Bronze
      Ok ich merk schon das Beispiel kam wohl mehr als verwirrend rüber
      Also nochmal ein reset quasi und von neu:

Was haltet ihr für eine solide Winrate auf eine gewisse Samplesize um ein Limit als beat anzusehen um ins nächste Limit aufsteigen zu können?
    • renkenfish
      renkenfish
      Bronze
      merkt man nicht wenn man ein limit nachhaltig schlägt?

im ernst wenn du dir erklären kannst wo das geld herkommt, wieso du es gewonnen hast - es meinetwegen noch einigermaßen einhergeht mit dem expected value - dann hast du das limit doch geschlagen oder?
    • Gund4m
      Gund4m
      Bronze
      Original von renkenfish
      merkt man nicht wenn man ein limit nachhaltig schlägt?

im ernst wenn du dir erklären kannst wo das geld herkommt, wieso du es gewonnen hast - es meinetwegen noch einigermaßen einhergeht mit dem expected value - dann hast du das limit doch geschlagen oder?
      aber nicht als anfänger .... und auch sonst ist doch doch eher stark subjetiv ... und expected value ist beim fl ja auch schlecht ^^
    • circe
      circe
      Bronze
      Original von ptrckolous
      Was haltet ihr für eine solide Winrate auf eine gewisse Samplesize um ein Limit als beat anzusehen um ins nächste Limit aufsteigen zu können?
      Das kann nicht funktionieren. Bis Du eine aussagekräftige Samplesize erspielt hast, hast Du Dich weiterentwickelt und ein neues Skill Level erreicht. Dann kannst Du die "Zählung" von vorne beginnen. Niemand kann sagen, ob man ein Limit schlägt.

Liebe Grüße
      Christian
    • Blinkibill
      Blinkibill
      Gold
      spiel einfach nach Brm, um die 40stacks fürs Limit bis Nl 25 und dann schau dir mal nach 70k Händen circa an wie du dich auf dem Limit fühlst und wie hoch deine Winrate/ EV ist die kleinen Limits bis etwa Nl 50 denke ich solltest du schon mit 3 ptt/bb schlagen ansonsten sehe ich keinen Sinn im Aufstieg.Da das niedrigere Limit immer profitabler Wäre etc....