Gemachte Hände nach dem Flop

• Markus89
      Markus89
      Bronze
      Für die Gemachten Hände Middle, Top und Overpair werden in der Einsteigersektion nur ein paar Bsp. genannt.
      Was ist, wenn ich "gefährlichere" Boards habe. Spiele ich die Karten dann genauso?

Beispiele, für den Fall, dass ich Preflop aggressiv gewesen bin:

Board: 2s 2h 2d 5s 5d
      Ich denke Over und Middlepair sind hier das gleiche. D.h. 66+.
      Wenn ich strickt nach der Einsteiger SSS spiele, dann hier Action machen?

Board: 2s Kh Kd
      Ich halte JJ. Wäre hier also ein Middlepair??? --> Action???

Danke an euch.
  • 3 Antworten
    • pokerHaJo
      pokerHaJo
      Bronze
      erste hand wenns um den river geht, lohnt nicht viel zu setzten. bzw. ist ja die frage wie bis dahin die action war. es würd dich aber auf dem board mit 66 eben z.b. immer nen besseres paar callen und der rest folden.
      vielleicht callen paar noch weil sie es für nen bluff halten und auf split aus sind. aber wenn du davor action gemacht hast schließt sich das aus.

auf dem anderen ist ne conti standard. nen k kann in deiner range sein und sonst höhere pairs. gibts nen call würd ich danach c/c spielen. dort callen auch mal niedrigere paare, aber nen k kann natürlich auch immer in der range liegen.

allgemein bleibt zu sagen, dass es eigentlich immer situationsabhängig ist. spiel nen bissel mim equilator und lern ranges einzuschätzen und entscheid anhand dieser. besser als sich allgemeine regeln zuzulegen ;)
    • Markus89
      Markus89
      Bronze
      danke für deine antworten.
      sehr cool.
      zu dem punkt ranges einschätzen. was für ranges stellst du in den beiden obigen fällen ohne reads auf?
    • MrRaupE
      MrRaupE
      Bronze
      das kommt ganz auf die preflopaktion an und auf die art deines gegners (BSS'ler, Shorty, Fisch) und ohne stats kann man eh nur annahmen treffen

wenn du fragen du gespielten händen hast, benutze das handbewertungsforum ;)