WTF @ coinflip

• babbas90
      babbas90
      Black
      Bei mir ist gerade eine Welt zusammengebrochen...
      AKvs pocket ist doch eignetlich ein coinflip, doch der equilator zeigt mir was ganz anderes

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
      Spieler 1: 54,984% 54,803% 0,361% 44,836% 77
      Spieler 2: 45,016% 44,836% 0,361% 54,803% AKo

Board:
      Dead:

Spieler 1: 56,851% 56,648% 0,406% 42,946% JJ
      Spieler 2: 43,149% 42,946% 0,406% 56,648% AKo

Board:
      Dead:

Spieler 1: 56,758% 56,547% 0,422% 43,031% QQ
      Spieler 2: 43,242% 43,031% 0,422% 56,547% AKo

usw.
  • 24 Antworten
    • JaggedMan
      JaggedMan
      Global
      ja das ist richtig
    • babbas90
      babbas90
      Black
      lol dann habe ich meine ganze Pokerkarriere mit dem falschen Wissen darüber gespielt.

Wieso sagt man aber coinflip dazu? Ich mein z.B. 56 zu 44 ist ja alles andere als ein coinflip
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      I smell serious lvl^^
    • locasdf
      locasdf
      Black
      fold
    • garandou
      garandou
      Black
      außerdem ist JJ besser als QQ!? wieso steht dann im SHC dass man mit QQ broke gehen soll aber nicht mit JJ??? statement von korn pls!
    • Christiank
      Christiank
      Bronze
      lol wurde der equilator irgendwie "angepasst" ???

hab damit jetzt bestimmt schon 500 sachen equiliert aber nochnie AKo direkt gegen pockets, und bin auch überrascht das der Wert so hoch ist.
    • Cuube
      Cuube
      Bronze
      NL-Spieler :facepalm:
    • TheKami
      TheKami
      Global
      Öhm bei mir ist das Pocket immer vorne?! Oder wurde ich jetzt gelevelt? ;x
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      ja aber wenn du es letztendlich reinschippst ist es mit dem deadmoney eben doch noch n flipp. Mehr oder weniger.
    • Jaystuss69
      Jaystuss69
      Bronze
      Original von TheKami
      Öhm bei mir ist das Pocket immer vorne?! Oder wurde ich jetzt gelevelt? ;x
      55 gegen 9Ts imo nicht
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      :facepalm:
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Ja, das ist halt so.

Sollte ja eigentlich schon der erste Versuch beim testen eines Equilators sein da mal AK vs PP laufen zu lassen. :D

Von Flip kann man halt dennoch reden, da sie recht nahe beieinaderliegen.

65s gegen 44 hingegen ist ein fast astreiner Flip, liegt daran dass 56s halt deutlich mehr hitten kann (Sets und Straights).

Gegen PPs liegt AK halt immer hinten, die Equity von QQ bishin zu 22 wechselt dann nochmal.

Da gibt es zwei einflussreiche Faktoren:

1.) Mit einer Hand wie TT-55 kannst du häufiger eine zufällige Straight auf dem Board aufgabeln als mit QQ (mehr Kombinationen möglich).

2.) Umso niedriger das Pocket, je größer ist die Wahrscheinlichkeit dass AK mit dem Kicker gewinnt, bspw. auf JJTTx Board.

Daher ist die direkte Equity mit TT vs AK am größten, ab 99 fällt sie dann ab.
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      tzsssss......
      wieder ein beispiel um gold,platin oder diamond zu werden, es reicht halt wenn man gerade das Ass von den restlichen karten unterscheiden kann !

vielleicht sollte man das "für fortgeschrittene " nach dem status in diesem bereich nochmals mit dem zusammenhang goldbereich überarbeiten/überdenken.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von BLANKO
      tzsssss......
      wieder ein beispiel um gold,platin oder diamond zu werden, es reicht halt wenn man gerade das Ass von den restlichen karten unterscheiden kann !

vielleicht sollte man das "für fortgeschrittene " nach dem status in diesem bereich nochmals mit dem zusammenhang goldbereich überarbeiten/überdenken.
      Egal welches Forum es letztlich ist, eine Frage darf man dennoch stellen, auch wenn die Antwort für viele klar ist. ;)
    • garandou
      garandou
      Black
      Original von MiiWiin
      Egal welches Forum es letztlich ist, eine Frage darf man dennoch stellen, auch wenn die Antwort für viele klar ist. ;)
      ja, dafür ist dieses forum doch da. den real advanced professional expert content gibt's dann im diamondbereich.
    • BLANKO
      BLANKO
      Bronze
      das ist doch nicht euer ernst, ihr hängt euch immer das schild um von bester,grösster pokerschule und nehmt sowas einfach hin.

@MiiWiin hab dich eigentlich immer geschätzt im contentbereich

aber 43:57 als coinflip abzutun , nur weils alle vorplappern ist schon ein starkes stück.

das ist ein equity unterschied von 14% !!!

und wer als platinmember noch niemals AK vs PP gestovet hat , da kann ich mich nur cuube`s beitrag anschliessen
    • IronPumper
      IronPumper
      Coach
      Coach
      Original von BLANKO
      das ist doch nicht euer ernst, ihr hängt euch immer das schild um von bester,grösster pokerschule und nehmt sowas einfach hin.

aber 43:57 als coinflip abzutun , nur weils alle vorplappern ist schon ein starkes stück.

und wer als platinmember noch niemals AK vs PP gestovet hat , da kann ich mich nur cuube`s beitrag anschliessen

Um ehrlich zu sein, ich finds auch heftig und denke, dass es ein Lvl ist.
    • chrischiberlin
      chrischiberlin
      Bronze
      lol bssler :P
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von IronPumper
      Original von BLANKO

Um ehrlich zu sein, ich finds auch heftig und denke, dass es ein Lvl ist.
      Ich weiß jetzt gar nicht was ihr habt? ?(

AK vs PP wird halt häufig als Flip gewertet, auch wenns natürlich kein astreiner ist. Wo zieht man denn da bitte schön die Grenze? 50/50 gibts halt nahezu nie.

Man spricht halt von Coinflip bei solchen Spots, das habe ich doch hier nicht erzählt, sondern hast sich halt durchgesetzt.

Meistens kommt bei AK ja noch der Anhang "...obwohls 55/45 ist...", aber letztlich ist das doch kein Grund hier eine rege Diskussion anzuheizen.

Entscheidend ist wohl der Ursprung dass Overcards gegen PP meistens in die 50/50 Richtung gehen, bei AK vs TT ist das halt nicht mehr wirklich der Fall.
    • 1
    • 2