Frage zur Tischauswahl

• micronix
      micronix
      Bronze
      Hallo,
      ich habe einen Artikel über NL SH gelesen (nicht bei PS), in dem steht ich soll bei der Tischauswahl darauf achten, dass Highstakes zu meiner rechten sind und lowstakes zu meiner linken. Warum ist das so?

mfg,

miCro
  • 5 Antworten
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Je größer die Stacks, desto größer der Vorteil durch Position. Wenn mit 2 Bets eh alles im Pot ist, kannst du OOP nicht so viel falsch machen. Also solltest du möglichst oft in Position auf große Stacks und OOP gegen Kleine sein.
    • micronix
      micronix
      Bronze
      Danke für die antwort....

dort steht außerdem dass man Gegner mit nem hohen VPIP Wert haben sollte, trifft das auch auf PS Spieler zu? :D
    • micronix
      micronix
      Bronze
      Dennoch versteh ich das nicht ganz. Die Positionen ändern sich doch jede Runde. Also hab ich manchmal auf die Lowstakes position und mal auf die Bigstakes.... oO
    • DerExec
      DerExec
      Bronze
      Wenn direkt links von dir ein shortstack sitzt, kannst du davon ausgehen, dass dieser öfters mal pusht. Alle anderen folden (meistens) und kannst callen/folden je nach Handstärke und Stärke des shortstacks.
      Sitzt ein bigstack links neben dir und 3bettet dich hast du deine Position verloren, was du ja nicht willst.
      Sitzt der bigstack rechts von dir und raist, hast du Position auf ihn und kannst 3betten/folden/whatever.

So in der Art, ist natürlich immer gegnerabhängig und wirklich beeinflussen kann man es auch nicht.

Ich suche mir Tische mit nem hohen vpip, großen stacks (möglichst fullstack, 3/4 stacks sind auch super weil fishy) und großen Durchschnittspötten.
    • Moo2000
      Moo2000
      Bronze
      Original von micronix
      Dennoch versteh ich das nicht ganz. Die Positionen ändern sich doch jede Runde. Also hab ich manchmal auf die Lowstakes position und mal auf die Bigstakes.... oO
      Jetzt denk nochmal drüber nach, wie oft du auf den linken und wie oft auf den rechten Spieler Position haben wirst...da ist ein großer Unterschied.