[SNGs 22-33 FTP] Stagnation

• Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Hallo, ich habe derzeit eine ziemliche lange (für meine Casual Verhältnisse) BE Phase und auch wenn der EV sagt, dass wohl auch ein wenig Pech dabei ist, so würde mich dennoch mal interessieren, wie ihr euer Spiel "feintuned". Ich gehe halt in letzter Zeit total unmotiviert meine Sessions im Wizard durch (meistens nichtmal alles), schau mir gelegentlich mal ne Nashtabelle an, dreh da bisschen an Parametern aber das wars dann auch. Wirklich bitter große Leaks habe ich eigentlich nicht (eher Kleinigkeiten), aber ich habe massiv den Eindruck, dass mein Spiel nicht mehr vorankommt. Werde mir wohl mal demnächst ein Coaching buchen, aber wollte gleichzeitig auch mal hier fragen, wie ihr euer Spiel verbessert, wenn ihr eigentlich soweit seid, dass ihr keine wirklich gravierenden Leaks mehr habt.

Anbei mal der Graph:

Freue mich auf Tipps und anregungen :)

MfG Jakoebchen
  • 11 Antworten
    • Shaquill
      Shaquill
      Bronze
      Hi!
      Ich habe als ich aktiv gelernt habe (bin da leider viel zu faul geworden), viele Hände ins Forum gestellt und auch viele bewertet. Sich mit anderen über seine Gedanken zu bestimmten Händen auszutauschen hilft enorm beim Erkennen alternativer Sichtweisen. Die Hände, die ich ins Forum gestellt habe, hab ich aus den Sessionreviews im Wizard rausgesucht. Das waren entweder Hände, die sehr knapp waren, bei denen meine Einschätzung stark vom Wiz abwich oder wo ich meinte Futuregame spots erkannt zu haben. Auch Hände aus der early Phase habe ich häufig zur Diskussin gestellt. Da kann einem der SNGWiz ja auch nicht helfen.
      Als zweites habe ich mit vielen Spielern U2U-Coachings gemacht. Teilweise spielten andere Winningplayer einen anderen Ansatz im P/F oder bei der Reaktion auf HBLs. Es ist super, wenn man sich mit anderern über seine Hände unterhält und deswegen gezwungen ist über jede Hand nachzudenken.
      Wenn du Lust hast können wir uns mal gegenseitig obsen.
      Viel Erfolg beim Lernen-lernen und beim Grinden ;)
    • Juelz84
      Juelz84
      HeadAdmin
      HeadAdmin
      Ein wenig Pech ist gut. Da hätte ich wohl schon zig Monkey Tilts ausgepackt, wenn ich so runnen würden.

Würde dir auf jeden Fall auch ein Private Coaching bei einem guten SNGler hier empfehlen, wenn du tatsächlich das Gefühl hast nicht voranzukommen. Am besten in Form von Sessionreviews. Hatte ich auch genommen und sollte dich auf jeden Fall nochmal voranbringen.

Höchstwahrscheinlich kriegst du dadurch wieder ein bisschen mehr Input auch für deine eigenen Analysen. Darüber hinaus Leute suchen, mit denen du deine Games reviewen kannst. Dann bist du motivierter dabei und schaust dir die Spots etc. auch genauer an und erhältst andere Meinungen, Gedanken.

Wenn ich alleine reviewe, läuft das auch eher unmotiviert und mit wenig Resultaten ab. Am meisten lerne ich dazu, wenn andere dabei sind.
    • Katji
      Katji
      Bronze
      hmm, ich sage es mal so:
      ich denke, es kommt nicht darauf an ob ich weiss, dass ich in einer situation nun A7 oder erst A9 pushen darf.

sondern das spiel wird im kopf/psyche und entpsrechend der einstellung entschieden (wie so vieles im leben)
      gedanken - gefühle - handlung
      so funktioniert unser leben in 3 wörtern zusammengefasst.

ich vermute, dass du (verständlicherweise) unterschwellig leicht auf tilt bist.

ein lösungsvorschlag:
      mach so lange eine pause (und damit meine ich komplett nix mit poker am hut haben), bis du wieder richtig lust drauf hast und es gar nicht erwarten kannst, wieder an die tische zu kommen. wieder dieses gefühl bekommen, den esprit spüren, wieder die innere und mentale stärke die ersten suckouts ohne lamentieren wegstecken zu können ....

alles gute
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Ja ich mach im Moment eh Pause bis nach dem Abschlussprüfungen. Werde mich dann wohl kurz wieder einspielen Anfang Mai und dann ein Coaching nehmen. Vielleicht wirds dann ja wieder :)

Tilt ist eigentlich kein Problem für mich, hab halt Leute bei denen ich mich auskotze und dann gehts auch wieder. Man sieht ja letztlich auch, dass sich am EV Verlauf nichts verändert hat :)

Und irgendwann kann man ja auch nur noch drüber lachen :D
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Mein Held! In meinem Thread! :f_love:
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Der Osterhase? :D
      Es heißt Hasenfalle! btw ;)
    • Jakoebchen
      Jakoebchen
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Der Osterhase? :D
      Wer denn sonst :P

Warum heißt es Hasenfalle? Sieht nicht so richtig "gefallt" aus ;)
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Ach das war letztes Jahr so nen Spiel bei dem die Mods dieses Bild in der Sig hatten. Jeder der nach dem Mod gepostet hat sollte "Hasenfalle" sagen.
      Leider hatte man nicht bedacht, dass ein riesiges Chaos entstehen würde ;) .
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von m4rkus23
      Ach das war letztes Jahr so nen Spiel bei dem die Mods dieses Bild in der Sig hatten. Jeder der nach dem Mod gepostet hat sollte "Hasenfalle" sagen.
      Leider hatte man nicht bedacht, dass ein riesiges Chaos entstehen würde ;) .
      Außerdem wurden die armen Mods total verwirrt! Dieser Zustand hält bei mir bis heute an ;)
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Aber immerhin sorgt er auch heute noch für 2 Smileys in nem Post von nem User der grade noch in der Sorgenhotline gepostet hat *g*