215$ PLO8 MTT: Top Set am Flop

• Jok4r
      Jok4r
      Bronze
      PokerStars, $75/150 Pot limit Omaha Hi Pot Limit Tournament, 9 Players
      Hand Converter by Pokerhand.org

Board:
      aabeli (UTG): $1,843
      Chris333KK (CO): $13,838
      Nxwill (Button): $549
      HERO (SB): $3,875
      acidca (BB): $3,980
      whyamimrpink (UTG+1): $3,192
      DenYoungGun (MP1): $5,116
      Richard Toth (MP2): $1,503
      lukaluka05 (MP4): $3,543

Dealt to HERO 6:diamond: J:diamond: J:spade: A:spade:

Pre-flop:
      (3 folds), lukaluka05 raises to $400, aabeli calls $400, Chris333KK calls $400, (1 folds), HERO calls $325, acidca calls $250

Flop: ($2,000) J:heart: 4:heart: 6:club: (5 Players)
      HERO ?

Wir sind im Saturday 215$ PLO8. Blinds 75/150 - keine Reads auf die Gegner (aufgrund des BuyIn sollten sie aber schon vernünftig sein).
      Ich calle den baby-raise preflop nach 2 callern und wir sehen zu 5. den Flop.
      Nun treffe ich Top-Set auf nem drawheavy board. Mein low-draw ist counterfittet. Was tun?

Für mich gibts 2 Möglichkeiten, entweder:

bet-pot:
      Protecten der momentan besten Hand, rausdrücken von medium flush-, straight- und low-draws und evtl. etwas foldequity.
      Problem hierbei:
      Gegen Hände wie einen Nut-Flush- mit Low-Draw dürfte ich ca. 45% ZU 55% hinten liegen.

check-call/fold:
      bei sehr viel aktion muss ich mich in der Phase des Turniers nicht mit dem Set ohne low Möglicjkeiten commiten. Ich schaue was der Rest macht und kann dann sehen wo ich stehe und wieviele Gegner ich gegen mich habe.
      Problem: Ich finde die Line etwas weak. Könnte aber auch vollkommen daneben liegen.

Also, für eure Meinungen wäre ich dankbar!
  • 1 Antwort
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Wie du ja selbst siehst ist die Hand auch bei einem Hit am Flop schwer weiterzuspielen. Deswegen würde ich Preflop anders spielen. Da ich bei dem Turnier von den meisten Spielern nicht erwarte mit Aces einen minraise zu machen und auch im Gegensatz zu den sonstigen Donkeyturnieren einiges an FE sehe würde ich Preflop Reraisen.

Wenn du Preflop callst kannst du mit dem Stack dann nicht mehr folden wenn du schon hittest auch wenn der Spot natürlich nicht gerade toll ist. Daher Bet Flop.