PostgreSQL und Elephant kooperieren nicht

• Johnymopp
      Johnymopp
      Bronze
      Hi Leute,
      Ich habe ein Problem was hier viele Leute haben werden. Ich hatte Elephant und PostgreSQL auf meinem PC. Hab es 4 Monate nicht angefasst, davor hat alles funktioniert. Nun kommt eine Anzeige "Verbindung zur Datenbank kann nicht.... " Hab dann alles Deinstalliert wie vorgegeben ( Vista ) und es funktionierte nach neuinstallation trotzdem nicht. Hab mich durch das Forum gekämpft und ein Thread gefunden wo auf manuelle Installation hingewiesen wird. In diesem Forum scheinen danach alle keine Probleme mehr gehabt zu haben, allerdings habe ich alles so gemacht wie beschrieben und auch Benutzername und Kennwort bei Postgre und bei Elephant gleich gemacht. Nichts hilft.
      Ich habe auch mal die gesamte Registry von Elephant und PostgreSQL plattgemacht, hilft auch nicht.

Ich frage mich beim Start von Elephant auch immer wieso der Elephant bei mir eine Verbindung zu PostgreSQL herstellen möchte wenn ich es doch gar nicht drauf habe. Denn im Installationsvideo wird noch gefragt ob man es installieren möchte, dies kommt bei mir nicht. Aber wieso nicht? Wie gesagt, Manuell Installieren klappt dann auch nicht.

Kann mir jemand helfen?

Liebe Grüße

Johnymopp

P.s.: Mir ist bewusst das es diese Art von Thread schon x1000 Mal gibt. Aber bisher sind alle bei der Manuellen Installation weitergekommen. Ich scheitere auch an dieser.

Edit @ 17:34Uhr: Habe PostgreSQL und Elephant Deinstalliert und nochmal raufgemacht, alles neu runtergeladen etc. Trotzdem das selbe Problem.
  • 3 Antworten
    • Johnymopp
      Johnymopp
      Bronze
      So Leute. Ich habe es hinbekommen. Und da ich die Leute nicht mag die das immer hinschreiben ohne den Lösungsweg zu nennen schreibe ich hier mal alles hin.

Also. Ich habe mir zu aller erst mal ein Uninstaller geholt der auch die Registrydaten der aktuellen datei löscht. ( Revo Uninstaller ) ( Elephant und PostgreSQL deinstalliert )

Dann habe ich mir Tune Up Utilities 2010 30 Tage version geholt und alles mal durch die 1 Klick Wartung überprüfen lassen.

Dann habe ich trotzdem nochmal alle PostgreSQL Ordner gelöscht ( auch wenn sie leer waren, einfach machen )

Dann habe ich mir den Elephant nochmal neu runtergelanden, kann nie schaden.

Danach habe ich PostgreSQL aus dem Elephant ordner installiert.
      Dort müsst ihr 1. Darauf achten wie der Kontoname heißt. vorzugsweise Postgres
      Und 2. muss euer 1. passwort anders sein als das 2. passwort ( Also bei mir hat es so geklappt also macht es ruhig ) Falls ihr ne Fehler meldung mit Sekundärer Anmeldung bekommt müsst ihr bei Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste... diesen einschalten
      Wenn ihr euch Fragt was ihr mit dem Stack bilder machen müsst. Einfach das Häkchen in das feld rein und danach irgendein funktionierendes ftp.... nehmen.

Dann startet ihr den Pc neu, startet PostgreSQL Dienste und öffnet Elephant und verbindet mit der Datenbank.
    • Jerem1ah
      Jerem1ah
      Bronze
      Sehr löblich. Finds auch immer ärgerlich, wenn Leute sagen, sie haben das Problem gelöst. Allerdings "ohne" zu sagen wie. Ist ja prima, dass nu alles läuft :)
    • mrk1988
      mrk1988
      Bronze
      Hey,

vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deiner Vorgehensweiße. :s_thumbsup: