coin flips generell

• Toti1989
      Toti1989
      Global
      So ich habe ne Frage wegen coin flips.Also ich bin ein bisschen gefrustet.
      Es geht um diese Situation.
      STT und es sind noch 5 Spieler übrig.Man ist genau dritter(also im Geld) und hat weniger als 13 BB.
      Man hat 8er oder 7er am Button..Small Blind is n shorty der realtiv tight ist und der chip leader sitzt mit massig chips im BB und ist ziemlich loose.

Defition von loose: Er call mit mit Jeder Bildkarte + Beikarte 10+, und jedes pocket pair.
      nehmen wir die 8er für uns als Beispiel.ist leichter, weil :
      pocket A, K, Q, J , 10, 9 sind besser und
      pocket 7, 6, 5, 4, 3 ,2 sind schlechter also 6 die besser sind und 6 die schlechetr sind.
      also 80:20.
      zu 50% ist man 80 % vorne und zu 50% halt so weit hinten.
      Gegen jeder dieser oben geannten overcards mit 10 als beikarte , hat man halt n coinflip.

ALso hat man insgesamt 50 %, richtig?( wenn er so callt, wie ich es beschrieben habe)

Soll ich gegen so einen Spieler im BB dann wirklich immer pushen und durch einen coinflip entscheiden alssen ob ich ins Geld komme?
      oder soll ich gegen solche Spieler lieber High cards mit schlechten kicker wie A2 pushen wenn er mit KT, QT oder auch JT callt?

Ich hoffe es ist alles verstänldich, sonst einfach nachfragen.
      Freude mich auf Beiräge jeglicher Form :)

Edit: so hoffe, dass es jetzt besser ist
  • 8 Antworten
    • Jman86
      Jman86
      Bronze
      also, nach der Hälfte des Posts hatte ich keine Lust mehr weiter zu lesen.
      Kannst du den bitte noch einmal überarbeiten, die etlichen Tipp und Rechtschreibfehler entfernen?
      So verbringt man ja die meiste Zeit damit deinen Text zu entschlüsseln als über die eigentliche Frage nachzudenken...
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      jo srorry.Habs jetzt editiert.Sag bitte BEscheid, wenn es immer noch nicht okay ist
    • Scarface00
      Scarface00
      Bronze
      Na klar, den gewinn machst du ja durch seine folds, er callt ja nur mit 20-30% seiner hände und sonst sammelst du einfach die blinds ein.
    • moepel
      moepel
      Bronze
      Original von Toti1989
      So ich habe ne Frage wegen coin flips.Also ich bin ein bisschen gefrustet.
      Es geht um diese Situation.
      STT und es sind noch 5 Spieler übrig.Man ist genau dritter(also im Geld) und hat weniger als 13 BB.
      Man hat 8er oder 7er am Button..Small Blind is n shorty der realtiv tight ist und der chip leader sitzt mit massig chips im BB und ist ziemlich loose.

Defition von loose: Er call mit mit Jeder Bildkarte + Beikarte 10+, und jedes pocket pair.
      nehmen wir die 8er für uns als Beispiel.ist leichter, weil :
      pocket A, K, Q, J , 10, 9 sind besser und
      pocket 7, 6, 5, 4, 3 ,2 sind schlechter also 6 die besser sind und 6 die schlechetr sind.
      also 80:20.
      zu 50% ist man 80 % vorne und zu 50% halt so weit hinten.
      Gegen jeder dieser oben geannten overcards mit 10 als beikarte , hat man halt n coinflip.

ALso hat man insgesamt 50 %, richtig?( wenn er so callt, wie ich es beschrieben habe)

Soll ich gegen so einen Spieler im BB dann wirklich immer pushen und durch einen coinflip entscheiden alssen ob ich ins Geld komme?
      oder soll ich gegen solche Spieler lieber High cards mit schlechten kicker wie A2 pushen wenn er mit KT, QT oder auch JT callt?

Ich hoffe es ist alles verstänldich, sonst einfach nachfragen.
      Freude mich auf Beiräge jeglicher Form :)

Edit: so hoffe, dass es jetzt besser ist
      Du hast in deiner Rechnung die Fold equity vergessen. In ca. 70% der Fälle wird er seine Hand einfach folden und du bekommst die Blinds.

Gruß moepel.
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      nein.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      omg i lol'd soooo hard :D :D
      ich bin so n depp.
      ey ne ...ich komme nicht klar..danke jungs^^
      wird wohl der hass gewesen sein,dass die typen echt mit j 10 und Q 10 callen.
      dass man denkt, schon wieder n coin flip..dann lass iche s doch lieber..

ja klar....ey ich könnte mir egarde so n header geben
      zu hart

Das niemand "facepalm -star trek" gepostet aht.^^

okay danke

*schäm und in ecke verzieh*
    • Ratzeee
      Ratzeee
      Bronze
      Mit A2 hast du gegen QJ oder vergleichbares auch etwa nen Flip.
    • Toti1989
      Toti1989
      Global
      naja immerhin 5 $ mehr, aber du hast recht :)