Vitalise England - but where?

• pennyyy
      pennyyy
      Black
      Tag zusammen,

Ich muss dieses Jahr meinen Zivildienst antreten und werde als Zivildienstersatz ein freiwilliges soziales Jahr im Ausland absolvieren.
      Wunschland war zunächst Irland, aber läuft jetzt darauf hinaus dass ich in einem "Vitalise Center" LINK als Freiwilliger antrete.

Jetzt die eigentliche Frage: Ich habe vom Prinzip 5 Centren zur Auswahl, quer über England verstreut.
      Ich habe absolut keine Ahnung von England (ausser das sie kein leckeres Essen haben ;>) und brauche deswegen ein paar Tipps/Erfahrungsberichte.

1. Essex, südwestlich von London und nicht weit davon weg (natürlich das erste, dass einem ins Auge springt, da London)
      2. Southhampton, also direkt an der südlichen Küste
      3. Southport, eher weiter oben und mitten im Land
      4. Nottingham, teh home of Robin Hood
      5. Cornwall, sieht nach dem Arsch der Welt aus

Will alles wissen über Wetter/Essen/Party machen/Kulturelles/die Leute und was sonst noch alles einfällt!

pennyyy
  • 1 Antwort
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      hab verwandte an der englischen kanalküste; eher verschlafen und ruhig der süden, in cornwall hatte nen kollege mal nen sprachurlaub gemacht, der meinte war recht geiel

unter den städten die du zur auswahl hast ist ja jetzt keine klassische alte industriestadt, quasi egalwo du hingehst ;D

denke es kommt einfach auf die größe der stadt an, wie hier auch

PS: coole entscheidung von dir son soziales jahr zu machen :s_thumbsup:

ah ja, iss unbedingt mal die ganzen pasteten dies da in den restaurants oft als hauptgang gibt :D