Fehler bei PostgreSQL-Installation

• Zeckinblack
      Zeckinblack
      Bronze
      Hi,

ich habe Schwierigkeiten mit der Installation von PostgeSQL. Ich hatte es bereits einmal installiert, aber da ich Schwierigkeiten hatte dachte ich bügle ich einmal drüber und alles wird wieder gut... Aber obwohl ich mich streng an die Deinstallationsanleitung gehalten habe scheint das nicht ganz geklappt zu haben.

Wenn ich nämlich jetzt PostgreSQL wieder neu installieren möchte bekomme ich folgenden Fehler:

"Das angegebene Datenverzeichnis ist nicht leer.

Wenn eine bestehende Datenbank gleicher Hauptversionsnummer besteht, muss nicht neu initialisiert werden. Bei bestehender Datenbank mit unterschiedlicher Hauptversionsnummer ist ein Backup der alten und Erstellen einer neuen Datenbank erforderlich."

Dieser Fehler tritt beim Initialisieren auf. Wenn ich das weglasse, kann ich PostgreSQL normal weiter installieren, allerdings kann dann der Elephant keine Verbindung mit irgendeiner Datenbank herstellen.

Da ich absolut unerfahren bin in diesen Dingen und mir nicht den Rechner zerschießen will frag ich jetzt einfach mal hier um Rat...

LG Zeckinblack
  • 1 Antwort