AA vs. KK

• hally
      hally
      Bronze
      So.. Ich hab ja nun nen bisschen geschluckt und hielt es für Varianz, aber irgendwann wird man einfach den Verdacht nicht los, als sei PP gefaked. Was hier Pockets gegen einander rennen, ist die wahre Pracht. Ich habe gehört, dass AA gegen KK alle 78k hands mal vorkommen soll. Gut, lasst mich bis dato 20.000 Hände gespielt haben und ich hatte es mindestens schon 10 mal. Und eben war die Krönung. 4 tables, an einen KK, am anderen AA...verliere beide preflop all ins gegen AA bzw KK. Es kann einfach nicht wahr sein. Wenn die Seite versucht ihren rake zu erspielen sollen sies weiterhin machen. Bin nur gespannt ob es so mehr Geld gibt, als wenn ihre Member nicht umziehen würden. Und bevor einige denken ich ;( nur : Keineswegs, weder mit AA und KK hat man den showdown bzw die Hand von vornherein gewonnen. Spiel ich schlecht, ist es mein Fehler, aber es liegt mir einfach Nahe das dies mal ausfürhlich erläutert und andere/ähnliche Erfahrungen zu diesem Thema gepostet werden. Denn ich denke, es ist NICHT normal. MfG Hally
  • 9 Antworten
    • Dabuu
      Dabuu
      Bronze
      Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer AA hat, wenn du KK hast ist etwa 4-7%, also gar nicht so gering.
    • GoreHound
      GoreHound
      Bronze
      Sorry, but LOL! Ist PartyPoker "rigged"?! Da steht alles wichtige.
    • ribarle
      ribarle
      Bronze
      Original von hally Ich habe gehört, dass AA gegen KK alle 78k hands mal vorkommen soll. MfG Hally
      halt ich für ein gerücht.
    • ErikNick
      ErikNick
      Bronze
      ROFL ... beleg das mit PT-Daten, dann reden wird drüber. Wenn ich meine subjektiven Eindrücke heranziehe, dann hat irgendwie IMMER jemand ein höheres Pocket als ich ...
    • Delta211
      Delta211
      Bronze
      Original von hally Ich habe gehört, dass AA gegen KK alle 78k hands mal vorkommen soll.
      Wo hast du das denn genau gelesen? Also an einem Fullringtable mit 10 Mann sollte es so aussehen: Deine Chance auf KK: 220:1 Chance, dass einer deiner Gegner AA hat: 220:9 Dass du also ausgerechnet mit KK gegen das einzig mögliche Overpair antreten musst kommt alle 25,4 Mal, wenn du KK hast, vor. KK hast du alle 221 Hände im Schnitt, dementsprechend wirst du alle 5613 Hände mal das "Vergnügen" haben mit KK gegen Asse zu rennen. Das passt auch wunderbar zu meiner Statistik: Bei knapp 17.000 Händen ist mir das nämlich bisher 3 oder 4 Mal passiert. 10 Mal bei 20.000 Händen ist natürlich etwas über dem Schnitt. Aber nun bei der Anzahl von Händen auch noch nicht wirklich aussagekräftig und beängstigend hoch. Vielleicht bekommst du einfach nur zu oft KK :D
    • tiramisu78
      tiramisu78
      Bronze
      Hallo liebe "PP is rigged"-Verfechter, Es gibt einen ganz "einfachen" Test, mit dem man feststellen kann, ob ein Ereignis signifikant von dem Erwartungswert auftritt. Dieser Test nennt sich Chi-Quadrat Test und sollte eigentlich Teil jeder besseren Abiturausbildung sein. Dieser Test fördert so einige intressante Tatsachen ans Licht. Vielleicht sollte man sich einfach mal mit der Mathematik dahinter beschäftigen und seine Aussagen anhand solcher Tests nachvollziehen. Eine pauschale Aussage "PP is rigged" hat nichts mit wissenschaftlichen Beweisen zu tun. Warum nicht einfach mal die vorhandenen Zufallsergebnisse anhand deiner PT-Datenbank hernehmen und verifizieren? Ich denke, dass würde so einigen die Augen öffnen was wahrscheinlich ist und was nicht. Wenn dann jemand beweisen kann, dass PP rigged ist, wird sicherlich ps.de sein übriges tun um diesen Missstand zu beheben. Denn wir sind ja schließlich die zahlenden Kunden, die nach mathematisch korrekt alternativen Zufallsgeneratoren anderer Anbieter ausschau halten können. Aber vorher muss erst mal die nicht-Korrektheit bewiesen sein! so long tira-misu
    • hally
      hally
      Bronze
      Mensch Delta, du bist der einzige Alpha hier, danke für deine höfliche, nicht ironische und amoggende Antwort. Gibts ja auch ungewöhnlich selten hier. Wenn dies der Fall ist, dass es alle 5600 Hände vorkommt, ist der Thread hinfällig. Wahrscheinlich sollte ich doch noch bisschen was für meine mathematische Ausbildung tun, Abitur, Studium und ein 2% IQ scheinen nicht zu reichen. In diesem Sinne: Gut Blatt
    • RolatoR
      RolatoR
      Bronze
      http://www.bildblog.de/?p=2087 ... und ich meine nicht das was bild draus gemacht hat ;)
    • fry3
      fry3
      Bronze
      Ist PartyPoker "rigged"?! -closed