[Feedback wanted] Ideen sammeln

• PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

Feedback und Ideen halten wir fuer sehr wichtig. Das Forum bietet allerdings nur begrenzte Moeglichkeiten Ideen zu sammeln und zu bewerten.

Dazu gibt es Online-Services die diese Funktionalitaet bieten und die wir einfach mal ausprobieren wollen.

Das Ganze ist relativ selbst erklaerend und findet sich hier:
      http://elephant.uservoice.com

Wer mitmachen will ist dazu herzlich eingeladen.
      Man benoetigt einen Account, den man sich direkt auf der Seite anlegen kann, oder eine ID einer der grossen Community-Platformen, wie z.B. Facebook, Twitter oder andere.

Bitte beschraenkt Euch bei den Ideen nach Moeglichkeit auf SnG-relevante Themen.

N.B.: Das Ganze hat vorerst reinen Testcharakter. Wir wollen uns ansehen, ob dieser Ansatz fuer uns sinnvoll ist. Falls er nicht das leistet, was wir uns davon versprechen, werden wir das ohne Umschweife wieder einstellen.

Viel Spass.

Cheers,
      M.
  • 4 Antworten
    • jokerhb
      jokerhb
      Bronze
      Nach mehr als 3 Monaten sind dort knapp 20 Ideen eingegangen, von denen keine akzeptiert wurde. Darf man das Projekt uservoice als tot ansehen oder arbeitet da noch jemand dran?

Ggf. diesen Thread löschen?

Ich hätte es besser gefunden, wenn die von ps.Markus eingeführte Begrenzung auf SNG-Themen nicht aufgestellt worden wäre, da es noch etliche Stellen im Elephant gibt, die nichts mit SNGs zu tun haben, aber definitiv verbesserungswürdig sind oder um hilfreiche Features ergänzt werden könnten...

CU
      joker
    • PS.Markus
      PS.Markus
      Bronze
      Moin,

sorry fuer die spaete Antwort, Deine Post ist mir irgendwie durchgerutscht.

Vorab UserVoice ist fuer uns nach wie vor wichtig und wir verfolgen auch sehr genau was sich dort tut.

Dass bis jetzt daraus noch nichts umgesetzt wurde, hat zwei Gruende.

Zum Einen wollten wir sehr zeitnah eine neu Version mit Basis-SnG Funktionalitaet zur Verfuegung stellen und haben uns hierbei auf ein sehr straffes Feature-Set konzentriert.

Zum Anderen schleppen wir noch immer einen grossen Teil Legacy-Code mit, der so gut wie nicht wart- oder erweiterbar ist. Das heisst, dass wir am alten Code keine Erweiterungen vernehmen koennen, unabhaengig davon, ob wir die Erweiterung fuer sinnvoll erachten oder nicht. Dazu muss erst der Legacy-Code auf eine solide Basis gestellt werden.
      Daran arbeiten wir gerade.
      Unter diesem Gesichtspunkt ist auch die Einschraenkung auf SnG-Features zu verstehen.

Natuerlich halten wir jeden einzelnen Vorschlag fuer wertvoll, allerdings werden wir eben z.B. Cash-Game-Vorschlaege nicht zeitnah umsetzen koennen und ich wollte hier keine unrealistischen Erwartungen erzeugen, die dann spaeter enttaeuscht werden.

Fuer die Planung des naechsten Releases werden wir uns die Vorschlaege genau ansehen.
      Konkret werden wir sicherlich die unterschiedlichen Filtervorschlaege z.b. von Kiudee diskutieren. Weiters werden die HUD Vorschlaege das neu zu entwerfende SnG-HUD beeinflussen.

Cheers,
      M.
    • pEju
      pEju
      Bronze
      auch wenn poker-edge verboten ist, was ich ausdrücklich erwähnen will! ich finde es vom aufbau und allgemeinem layout, wie auch vorallem dem design, sehr gut, soweit ich das aus auf dem ersten blick bei denen auf der seite sehen konnte...

siehe: http://www.poker-edge.com/tour.php unter "Heads Up Display"

z.b. das automatische umschalten auf den verschiedenen straßen (pre, flpo, turn, river) und das popup fenster bei rechtsklick mit allen stats (weiß garnicht obs das vllt sogar schon gibt). wenn man sich die ganzen daten selber sammelt, ist doch auch nichts verkehrt dabei.

wäre doch jedenfalls ein gutes vorbild für elephant 1.00!
    • Tartarus
      Tartarus
      Bronze
      heho,

in letzter zeit bemerk ich immer mehr, das ich zu gewissen zeit mehr gewinn/verlust mache als zu anderen. Aus diesem gerund habe ich mir gedacht das es vielleicht ein nette feature wär die täglich gespielten hände auch nach uhrzeit anzeigen lassen zu können.
      Also X-Achse = Uhrzeit Y-Achse = BB/$... diese daten verschiedener Tage auch noch übereinander legen zu können um einen Mittelwert anzeigen zu lassen wär ein traum... eine weitere aufteilung und vergleich dieser werte nach Wochentagen könnte einen zusätzlich ermitteln lassen an welchen tagen es sich zu welcher uhrzeit statistisch gesehen mehr lohnt zu grinden.

Des weiteren scheint es mir auch, dass meine performance nach einer gewissen zeit (also bsp. nach 4h oder 2000h gespieleten händen) am tag sinkt. Da wär ein mittelwert einzelner statistiken, die mann dann auch übereinanderlegen (also zb. Die einer woche zu gleichen zeiten) könnte... also so ein paar spielereien halt für den graphen :D

wenn ihr über sowas nachdenken könntet wär es klasse :)

grüße Tarta