Könnt Ihr mal schauen (rushPoker)

• Anjouli
      Anjouli
      Bronze
      Hallo,

ich bin ein wenig am verzweifeln weil es irgendwie nicht nach "vorne" geht.
      Die Samplesize ist sehr klein aber ich möchte nicht warten bis ich eine grössere habe um etwas zu sehen.

- Alle Hände wurden auf RushPoker 0,50/1 Limit Fullring gespielt.
      - Ich benutze den Bronzechart muß aber dazu sagen
      - das ich Limper ignoriere und egal wieviel Limper - ich dann den FirstInChart
      nutze.

Gebe zu das ich oft Overcards und mittlere Paare bis zum Showdown
      "durchziehe" -- Nicht immer erfolgreich :f_cry:
      Mein Gefüh sagt mir das ich auch oft Value Bets auf Turn und River auslasse.

Kann die Werte aber nicht in Einklang bringen mit meinen Vermutungen.
      ( Ich versteh die auch teilweise nicht )

Bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

• 14 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Auffällig sind nur 2 Werte: WtS und W$SD. Du bist meiner Meinung nach viel zu loose am Showdown. Deswegen ist dein W$SD auch etwas niedrig. Für die "idealen" Werte siehe das Wichtige Threads für das FL Strategieforum.

Ich habe auch schon ein bischen Rush Poker getestet (nicht viel, 4k Hände) und dabei festgestellt, dass abends/nachts anders gespielt wird als tagsüber. Tagsüber scheint es mir etwas tougher zu sein. Insgesamt habe ich den Eindruck, dass die meisten relativ ehrlich spielen und es nicht viele Moves gibt. Unverbesserte Overcards kann man auf Action an Turn oder River meistens wegwerfen.
    • constentus
      constentus
      Bronze
      wow sick das es soviel rake ist das hätte ich nicht gedacht ......
      Bist aber mit Rakeback gut im Plus stimmts @op
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      71 FBBtoSteal ist auch ziemlich hoch, insbesondere wenn man bedenkt das das nur 10% mehr an Händen gegenüber dem SB sind, die du dort defendest.
    • Anjouli
      Anjouli
      Bronze
      Danke für Deine Einschätzung :)

Original von cjheigl
      Auffällig sind nur 2 Werte: WtS und W$SD. ......
    • Anjouli
      Anjouli
      Bronze
      verstehe ich das richtig - ich calle also zu loose im SB oder zu tight im BB ?
      ich gebe zu das ich den Bronzechart im bezug auf SB Verteidigung nicht
      allzu genau nehme. Beim BB-Defend schon.

Original von Xybb
      71 FBBtoSteal ist auch ziemlich hoch, insbesondere wenn man bedenkt das das nur 10% mehr an Händen gegenüber dem SB sind, die du dort defendest.

ja bin ich. Doch eine +0,5/100 BB sollte schon möglich sein.
      [quote][i]constentus
      wow sick das es soviel rake ist das hätte ich nicht gedacht ......
      Bist aber mit Rakeback gut im Plus stimmts @op [/quote]
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Der Fold BB to Steal Wert ist wahrscheinlich chartbedingt. Das sollte mit dem Silberchart besser werden.
    • Anjouli
      Anjouli
      Bronze
      Aber die Silbercharts sind doch für Fullring , oder ?
      Glaube die Gold Charts von Approx haben wieder "FR Spalten"

Bin ich auf dem holzweg ?

Original von cjheigl
      Der Fold BB to Steal Wert ist wahrscheinlich chartbedingt. Das sollte mit dem Silberchart besser werden.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die Silbercharts sind für SH. Das macht aber nichts, weil dort alle Stealpositionen enthalten sind. Gegen einen "Steal" aus früher Position darf man sich ohne weiteres tight verteidigen, da der von guten Händen kommt und selten ist. In frühen Positonen wird nicht so viel gespielt.
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      spiele jetzt auch rushpoker und sehe dass sich meine stats doch unterscheiden von den normalen multitablestats.
      normal hab ich vpip 15, im rp aber fast 20
      wtsd ist normal 39 im rp 44
      habe im normalen FR bilderbuchstats und bin auch winner, im rp aber wesentlich loser und bin lp...
      gelten für rp überhaupt andere richtlinien, oder sollte es wie im normalen fr sein; sprich keine umstellung???
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Samplesize?
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      sind gut 4k hände, die tendenz ist recht klar dass ich im rp looser bin... doch da ja viele abtighten, wäre das zumindest theorethisch gar nicht schlecht, aber praktisch läufts halt garnet. weil man halt nonstop in bessere kicker läuft.
    • ZarvonBar
      ZarvonBar
      Moderator
      Moderator
      Ich hab auch mal ein bisschen 0,5/1 RP gespielt und meine Stats auf gut 20k Hände sind in etwa VPIP 15,5 bei einem WTS von knapp 35%, ergibt eine Winrate von 1,9 BB/100.
      Meiner Erfahrung nach bedeutet Action bei Villain idR Nuts oder gar nix, wobei ersteres natürlich überwiegt, Semibluffs sehe ich fast nie. Daher halte ich deinen 20/44 Stil für deutlich zu loose.
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Die 20 VPIP sind nicht unbedingt das Problem, aber die 44 WtS. Entweder hattest du das Pech, mit guten made Händen oft auf bessere zu stossen, oder du hast den Gegnern zu wenig geglaubt. Ich hab auch schon ein bischen rumgedonkt, und meiner Meinung nach sind die meisten Spieler recht tight und ehrlich. Ein paar komische Typen laufen überall rum, die erkennt man meistens an ihren kleinen Stacks. Kleiner Stack + Donkbet auf gepaartem Board -> hat nix.

Gelegentlich hat man auch mal aggro Typen dieser Art:

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 5, J.
      4 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls.

Flop: (4.5 SB) Q, 7, 5 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 3-Bets, Hero calls.

Turn: (5.25 BB) 5 (2 players)
      Hero checks, MP3 bets, Hero raises, MP3 calls.

River: (9.25 BB) 4 (2 players)
      Hero bets, MP3 raises, Hero calls.

Final Pot: 13.25 BB.
      Results follow:

Hero shows three of a kind, fives(5 J).
      MP3 shows a full-house, fours full of fives(4 4).

MP3 wins with a full-house, fours full of fives(4 4).
    • luvstyle
      luvstyle
      Bronze
      hab meinen style die letzten 6k hände etwas geändert, vpip nun auf 15, der wtsd noch immer bei 44. voila vom 2BB loser zum 0.7BB winner. man muss sagen, rp 0,5/1 spielt sich wie normales fl 2 limits tiefer... die leute spielen halt jeden scheiss, semibluffs etc werden ignoriert. es ist so als hätten die kids was neues gefunden und probieren da alles. vor allem nachts haste die krankesten moves, tagsüber sind nur um die 60 leute am tisch. einige regs, aber halt sauschlechte regs. nutze mittlerweile verstärkt die notes und farbenfunktion und hab bisher nur ein einziges mal rot und einmal gelb vergeben. die restlichen total geisteskranke fishe mit moves a la quads check behind am flop und turn um am river nen bluff zu inducen.

katastrophale spieler = tight is right ;)