Studium in Wien?

• Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Hey,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken ab dem Sommersemster 2011 ein Studium in Wien zu beginnen. Wer von euch studiert in Wien und kann mir erzählen wie das Studium abläuft? Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus? Wie teuer ist das Leben in Wien? Wie ist die Uni?

Also alle möglichen Eindrücke vom Studentenleben in Wien, wären genial.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen ;)
  • 33 Antworten
    • noReturn01
      noReturn01
      Bronze
      was studierst du denn ueberhaupt?
    • Azathoth
      Azathoth
      Bronze
      Mieten sind recht teuer (kommt aber immer auf den Ort an, an dem du vorher gewohnt hast). WGs/Wohnungen dementsprechend schwer zu finden.
      Wien an sich ist ne coole Stadt wie ich finde, ist schon was los...

Qualität der Uni kommt sehr auf die Fakultät an...
    • Outbreaker5832
      Outbreaker5832
      Bronze
      Ich studiere noch nicht, aber fange zum Sommersemester 2011 mit dem Studium an. ;) Ich habs auf Betriebswirtschaft oder internationale Betriebswirtschaft abgesehen. ;)
    • doubleJay
      doubleJay
      Black
      Original von Outbreaker5832
      Hey,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich spiel zur Zeit mit dem Gedanken ab dem Sommersemster 2011 ein Studium in Wien zu beginnen. Wer von euch studiert in Wien und kann mir erzählen wie das Studium abläuft? Wie sieht es mit der Wohnungssuche aus? Wie teuer ist das Leben in Wien? Wie ist die Uni?

Also alle möglichen Eindrücke vom Studentenleben in Wien, wären genial.

Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen ;)
      wohnen sehr teuer, makler courtage höher als in D, hauptuni sehr überladen, geile stadt aber, sehr lebenswert, wurst is teurer, gibt kein anständiges bier,
    • Bullozer
      Bullozer
      Bronze
      hey,

ich werde wahrscheinlich im WS 2010 Psychologie in Wien studieren. Kann mir jemand etwas über diese Fakultät sagen?