Frage zu Billigstromanbieter (Flexstrom)

• Eric84
      Eric84
      Bronze
      Beziehe momentan meinen Strom über die Stadtwerke für 34ct/kWh, ich glaube noch teurer geht kaum.

Lt. online-Stromrechner wäre der günstigste Tarif ein Tarif von Flexstrom. 3 Monate Preisgarantie und 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Letztendlich wäre es fast über die Hälfte günstiger als mit den Stadtwerken, wollte eigentlich schon abschließen bis ich dann mal kurz nach Flexstrom gegoogelt habe, da wimmelts nur so von negativen Erfahrungsberichten.

Ich frage jetzt einfach mal ganz naiv... was soll da schon schief gehen? Hat jmd Erfahrungen mit billig Stromanbietern?
  • 11 Antworten
    • kauai
      kauai
      Bronze
      die haben halt nur online support afaik, also keine telephonnummer.
      da du nur 3 monate preisbindung hast können sie danach halt erhöhen.
      außerdem immer schauen ob der preisrechner die wechselboni berücksichtigt. die fallen ja nach 12 monaten weg und somit müsstest du nach 1 jahr evtl wieder wechseln.
    • Spielstephan
      Spielstephan
      Bronze
      ich bin mal zu teldafax strom gewechselt- es ist allet schiefgegangen wat gehen konnte.
      Ich will mit sowat nie wieder was zu tun hamm. Meine Nerven.
      Musste mal Spasseshalber googeln
      Witzig waren auch die Telefonhotlines- kaum glaubte man ihnen vermittelt zu haben, wie es richtig iss, kaum kam im nächsten Brief wieder allet verkehrt.
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      bin seid 1.5 Jahren bei Flexstrom bis jetzt keine Probleme, läuft alles so wie es sollte und um ein vielfaches billiger als der damalige Stromanbieter.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Stimmt, im Prinzip können sie mich verarschen indem sie nach 3 Monaten den Preis beliebig erhöhen und ich kann nichts gegen unternehmen.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      @smoke:

Wie oft haben sie dir den Preis denn schon erhöht?
    • 19smoke89
      19smoke89
      Bronze
      Original von Eric84
      @smoke:

Wie oft haben sie dir den Preis denn schon erhöht?
      waren bisher paar cent seid ich den gewechselt habe, aber trotzdem noch billiger.
      Und die ganzen negativen Meinungen gibts meiner Meinung nach bei jeder Firma wenn die Firma wirklich so schlecht wäre dann würde sie gar nicht mehr existieren. Die die keine Probleme haben schreiben nichts und die 5% dennen es nicht gefällt gibts überall.
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      Original von Spielstephan
      ich bin mal zu teldafax strom gewechselt- es ist allet schiefgegangen wat gehen konnte.
      Ich will mit sowat nie wieder was zu tun hamm. Meine Nerven.
      Musste mal Spasseshalber googeln
      Witzig waren auch die Telefonhotlines- kaum glaubte man ihnen vermittelt zu haben, wie es richtig iss, kaum kam im nächsten Brief wieder allet verkehrt.
      oh ja kenn da auch so einen fall...

die unternehmen überleben trotzdem, obwohl es soviele klagen gibt.
      alles langzeitverträge und am ende machen sie einen auf pleite.

sieh einfach zu dass du kleine abschlagskosten hast, sodass sie von dir geld einfordern und nicht andersrum.
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Ist es korrekt das man die Prämie nur erhält wenn man innerhalb der 12 Monate nicht kündigt?
    • brontonase
      brontonase
      Bronze
      Original von Eric84
      Ist es korrekt das man die Prämie nur erhält wenn man innerhalb der 12 Monate nicht kündigt?
      üblicherweise wird die auch erst dann ausbezahlt bzw. verrechnet
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Die bieten doch die Preisgarantie für 12 Monate an, zumindest war es bei mir damals so. Wechsel gestaltete sich als problemlos, bin voll zufrieden.

Gruß
      Duc
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      der ärger mit teldafax kommt zb erst bei der endabrechnung, bei anbieterwechsel oder umzug.

man sollte schon die beschwerden im internet beachten, va welchen grund sie haben