quiz für amis(english native speaker)

• DarkXident
      DarkXident
      Bronze
      also, erstmal kurz zu der ganzen geschichte:

ich leb zurzeit in beijing, ist aber eigentlich ziemlich latte.
      hier gibts jedenfals ne amerikanische bar, die jeden mittwoch ein quiz mit preisen abhält.

das quiz besteht aus 5 teilen a 10 Fragen.

letzte woche haben wir das ding auf jedenfall gewonnen und einer von uns kann jetzt nächste woche eine guestround halten (10 Fragen) nach beliebigem thema.
      als thema hatte ich mir überlegt: jüngsten ereignisse in europa. (da das ganze sehr amerikalastig ist, wollte ich mal nen bisschen europa reinbringen. ich sitz da immer und guck wie nen auto wenn die fragen wer 1854 den superbowl gewonnen hat)

also hat jemand von euch gute ideen für das thema?
      sonst auch gerne anregungen, wenn jemandem ein besseres thema einfällt

zu den fragen: sollten schon mediumschwer bis schwer sein
      (die leute da gehen wissentechnisch schon ziemlich krass ab, gibt beispielsweise ein team, das komplett aus harvardstudenten besteht und noch eins nen oxfordteam)

zB letzte woche war wohl die einfachste frage, wie die beiden atombombem hießen, die auf hiroshima und nagasaki fielen.
      die schwerste war meiner meinung nach, wer das erste lesbische staatsoberhaupt war(incl land und namen der frau)

hab selber noch nicht so megaintensiv über fragen anchgedacht:

wollt mit 2 einfachen anfangen:

1. Wer war das letzte Land, das den Euro eingeführt hat?
      2. Nenne die letzten beiden Länder, die der EU beigetreten sind incl. Reihenfolge (vielleicht auch die letzten 3, muss ich noch drüber nachdenken.

Also danke shconmal für input!
  • 13 Antworten