Umstieg von HU sng auf CG

• GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      Servus PS-Gemeinde,

Spiele nun ein gutes Jahr hauptsächlich HU sng. Habe mich dabei bis auf die 200er bei FT hochgegrindet.

so auf ca 8k HUsng liegt mein Roi bei etwa 6 || avg.buyin ~ 75$

Leider nimmt die Action ab dem 200er$ limit massiv ab und wird deutlich taffer.

Daher mein Umdenken.

Kann mir jemand einpaar Cliffnotes geben wie ich den Wechsel am besten anstelle?

ganz unten anfangen?welche seiten sind besser als andere für HU CG?

Ich sehe bei FT auf nl 100 ca 30 regs sitzen und es gibt kaum noch freie tische.muss man sich zwangsläufig einen eigenen tisch zulegen?
      oder gibt es auch fische die als erstes sitten?

Wär sehr nice wenn jmd einen kleinne faq für den Einstieg ins HU CG erstellen könnte.

Vielen Dank im Voraus
  • 7 Antworten
    • BaumiB
      BaumiB
      Bronze
      guter Ansatz, habe auch Interesse HU CG dazunehmen.
      Denke aber es ist so lukrativ ,dass hier viele nicht wollen das die Competition stärker wird.

Würde gerne auch wissen wie die Tableselection von statten geht bei erfahrenen Bumhuntern. So ein Einblick in den Tag eines HU CG Midstakesspielers wäre nett. Tools / Rooms etc.
    • TheSenseman
      TheSenseman
      Bronze
      Original von GreatGarik
      Ich sehe bei FT auf nl 100 ca 30 regs sitzen und es gibt kaum noch freie tische.muss man sich zwangsläufig einen eigenen tisch zulegen?
      Sobald du dich an einen freien HU-Tisch setzt, wird ein neuer generiert.
    • chefko
      chefko
      Global
      schaut euch einfach ein paar vids bei dc oder cr an, oder meinetwegen hier.
      denke man kann ähnlich aggro verfahren, nur halt auf deepe stacks müsst ihr euch im verlaufe der partien umstellen. würde aber deutlich unter eurem sng stammlimit anfangen, um euch an die deepen stacks zu gewöhnen, und nicht zuuu light offzustacken
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von GreatGarik

oder gibt es auch fische die als erstes sitten?
      das passiert, zumindest bei FLHU, quasi nie.
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Wenn du dich nicht mit Regs batteln willst findest du NL400+ auch kaum Traffic (darunter gehts einigermaßen).
      Das sieht zb bei Pokerstars so aus dass an ungefähr 50 Tischen Regs warten und an 4 tatsächlich gespielt wird.

Alternativ kannst ja mal auf Pokerstars als zweite Plattform zocken für HU SNGs, da gibts auch noch passablen Traffic für die 200+.
    • GreatGarik
      GreatGarik
      Einsteiger
      hört sich ja nach keinen rosigen prognosen an :(

kann mich noch an die news ausm letzten jahr erinnern wo suppenkasper hier so ziemlich die sickeste HU CG graphen gepostet hat.

die Zeiten sind vorbei? die umstellung von HU SNG auf cashgame 6 max ist sicher eine große herausforderung.

@penny: kannst du gute coaches emphelen und in welchem Preisrahmen sich das bewegt.

für alle anderen tipps bin ich sehr dankbar.
    • FuaVarra
      FuaVarra
      Bronze
      Original von GreatGarik
      hört sich ja nach keinen rosigen prognosen an :(

kann mich noch an die news ausm letzten jahr erinnern wo suppenkasper hier so ziemlich die sickeste HU CG graphen gepostet hat.

die Zeiten sind vorbei? die umstellung von HU SNG auf cashgame 6 max ist sicher eine große herausforderung.

@penny: kannst du gute coaches emphelen und in welchem Preisrahmen sich das bewegt.

für alle anderen tipps bin ich sehr dankbar.
      ja, die zeiten sind vorbei. regs werden mehr und besser, fische weniger und die gehen schneller broke...