[quote]
Original von Blaumav
Warum nehmt ich alle so einen Scheiß zu euch? Schon von der Ernährung her ist das bullschit, wenn das stimmt was ich so gelesen habe. 3x Täglich 30g Whey+300gMilch =ca. 700kcal die ihr für nix zu euch nehmt. Das sind ca. 1/3 des gesamten "durchschnittlichen" Tagesbedarfes. Damit sind keine Bürohengste gemeint, sondern Leut die wirklich arbeiten und den ganzen Tag aktiv sind. Es bringt euch nur was, wenn ihr für diese 3 Shakes auf eine Mahlzeit verzichtet. Denn genau dafür wurde das Eiweißpulver eigentlich entwickelt.
Diejenigen, die das Zeug nehmen um damit abzunehmen machen es sich damit nur selbst schwerer und diejenigen, die das Zeug nehmen um sich Muckis anzutrainieren, werden nur schneller an ihre genetische Grenze stoßen und dann enttäuscht sein warum sich trotz aller extra Ausgaben nix mehr tut. Letztendlich bestimmt deine Aktivität und Veranlagung wie dein Körper aussieht und nicht Whey...
Zitat aus einem Bericht des Ministeriums für Ernährung:
Unsere übliche Ernährung deckt auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab.
Und mit üblicher Ernährung ist halt kein McDoof oder Fast Food gemeint.
Und noch ein Zitat, direkt aus einem Bodybuilding Forum:
- 500g MQ (Magerquark) kosten 67 Cent, laut packung 12,2g EW pro 100g
- Pute/Huhn im schnitt 6euro das kilo bei 24g EW pro 100g
- 10 Eier a 60g (L) 85 Cent bei 13g EW pro 100g
also
MQ: 1g Eiweiß kosten also 1,1 Cent
Geflügel: 1g Eiweiß kosten also 2,5 Cent
Vollei: 1g Eiweiß kostet also 1,1 Cent
Vergleich
günstiges Whey: 1g EW kosten 1,78 Cent
ON Whey: 1g EW kosten über 2,5 Cent
Ernährt euch lieber vernünftig. Dann habt ihr immer einen vollen Magen, esst noch andere wichtige Minerale/Vitamine und spart sogar noch Geld.[/quote]Wenn man keine ahnung hat, bitte einfach die fresse halten.
Danke
edit: um unnötige diskussionen zu vermeiden:
Problem is:
100g MQ hat gleichzeitig noch 5g Zucker . um über MQ an die ausreichende menge eiweiß zu kommen (da nur 12 g/100g !!!) muss man gleichzeitig auch unmengen an Kohlenhydraten zu sich nehmen.
Beim Ei das selbe nur eben mit Fett. Um über eier an die nötige menge eiweiß zu kommen, muss ich auch unmengen an fett zu mir nehmen.
Das einzige was geht is fleisch.
Aber ess mal n kilo hähnchen am Tag
und dass für nen normalen sportler eiweiß supplementierung unnötig is, is klar. dem gehts ja nur um energie. und nicht um bausteine für muskelaufbau.
Und zu dem thema "schneller an die genetische grenze" sag ich jetzt nichts. Das zeigt schon wie wenig ahnung zu hast