Eiweißpulver?!

• noldini
      noldini
      Bronze
      Hallo zusammen.
      Ich geh jetzt seit knapp nem Jahr regelmäßig ins Fitnesstudio und hab dann auch ne Zeit lang so Eiweiß-Shakes getrunken (Bei mir zuhause )
      Das Pulver ist jetzt leer aber ich erinnere mich jetzt gerade nichtmehr an den Namen davon.
      An alle die bischen davon Ahnung haben:
      Was für Pulver könnt ihr mir empfehlen? (mit Link zum bestellen am besten)
      Will keine krasse Kante werden, sondern soll noch athletisch aussehen, hatte aber mit dem Pulver vom letzten mal eigentlich gute Erfahrungen, aber vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren ,...

Danke
  • 124 Antworten
    • nepomukZ
      nepomukZ
      Bronze
      http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Mehrkomponenten/Best-Body-Nutrition-Premium-Pro-2000g.html
    • Headzzz
      Headzzz
      Bronze
      Multipower 80

cookies & cream ist hammer lecker
    • andrem89
      andrem89
      Bronze
      http://www.basics-shop.eu/product_info.php/info/p662_Peak-Anabolic-Protein-Fusion---2500g.html/XTCsid/ceb5fbc999e80a5633f8af1e9fdd7ace

gutes Preis-/Leistungsverhältnis bei guter Zusammensetzung. schmecken tuts allerdings so lala
    • jacquelinea
      jacquelinea
      Bronze
      besser ist magerquark in maßen, dann klappts auch wieder mit dem scheißen gehen!
    • Laccyby
      Laccyby
      Bronze
      Original von nepomukZ
      http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Mehrkomponenten/Best-Body-Nutrition-Premium-Pro-2000g.html
      finde den eiweißgehalt ziemlich niedrig!? und dann so ein hoher preis...
    • nepomukZ
      nepomukZ
      Bronze
      Original von Laccyby
      Original von nepomukZ
      finde den eiweißgehalt ziemlich niedrig!? und dann so ein hoher preis...
      ich kauf auch immer gleich die 4kg ;)

http://www.andro-shop.com/Proteine-Eiweiss/Mehrkomponenten/Best-Body-Nutrition-Premium-Pro-4000g.html

zeig mir n besseres :)
    • Malte265
      Malte265
      Bronze
      ganz klar:

http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

2 Stück bestellen => 18€ pro kg

Edit: willst du es denn sofort nach dem sport trinken (schnelle wirkung: whey) oder z.b. vor dem schlafen (tw. zeitverzögerte wirkung: MKP oder Casein) ??
    • docjulian
      docjulian
      Bronze
      Original von Malte265
      http://www.fitmart.de/Proteine-Eiweiss/Whey/ESN-Designer-Whey-1000g-Standbeutel.html

2 Stück bestellen => 18€ pro kg
    • knorki
      knorki
      Bronze
      frag mal den user coubi, der treibt sich oft im sportforum rum, kenn ihn persönlich, wenn einer wirklich ne menge ahnung von der materie hat, dann er!
    • JayyKayy
      JayyKayy
      Bronze
      Kann dir das Whey von ON (Optimum Nutrition) empfehlen. Hat gute Geschmacksrichtungen und gilt als Topmarke. Gute Bezugsquelle ist die hier.
      Body Building Szene
      Das Zeug von Body Attack ist auch recht gut. Habe ich mir gerade wieder bestellt.
    • flaake08
      flaake08
      Bronze
      Original von JayyKayy
      Kann dir das Whey von ON (Optimum Nutrition) empfehlen. Hat gute Geschmacksrichtungen und gilt als Topmarke. Gute Bezugsquelle ist die hier.
      Body Building Szene
      Das Zeug von Body Attack ist auch recht gut. Habe ich mir gerade wieder bestellt.
      hab ich zuhause...cookies & cream schmeckt ziemlich geil.

löslichkeit is auch top..kann ich nur empfehlen
    • Tijfg
      Tijfg
      Bronze
      jemand einen link zu guten Magnesiumcitrat?
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Warum nehmt ich alle so einen Scheiß zu euch? Schon von der Ernährung her ist das bullschit, wenn das stimmt was ich so gelesen habe. 3x Täglich 30g Whey+300gMilch =ca. 700kcal die ihr für nix zu euch nehmt. Das sind ca. 1/3 des gesamten "durchschnittlichen" Tagesbedarfes. Damit sind keine Bürohengste gemeint, sondern Leut die wirklich arbeiten und den ganzen Tag aktiv sind. Es bringt euch nur was, wenn ihr für diese 3 Shakes auf eine Mahlzeit verzichtet. Denn genau dafür wurde das Eiweißpulver eigentlich entwickelt.

Diejenigen, die das Zeug nehmen um damit abzunehmen machen es sich damit nur selbst schwerer und diejenigen, die das Zeug nehmen um sich Muckis anzutrainieren, werden nur schneller an ihre genetische Grenze stoßen und dann enttäuscht sein warum sich trotz aller extra Ausgaben nix mehr tut. Letztendlich bestimmt deine Aktivität und Veranlagung wie dein Körper aussieht und nicht Whey...

Zitat aus einem Bericht des Ministeriums für Ernährung:
      [quote]Unsere übliche Ernährung deckt auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab.[/Quote]

Und mit üblicher Ernährung ist halt kein McDoof oder Fast Food gemeint.

Und noch ein Zitat, direkt aus einem Bodybuilding Forum:
      - 500g MQ (Magerquark) kosten 67 Cent, laut packung 12,2g EW pro 100g
      - Pute/Huhn im schnitt 6euro das kilo bei 24g EW pro 100g
      - 10 Eier a 60g (L) 85 Cent bei 13g EW pro 100g

also

MQ: 1g Eiweiß kosten also 1,1 Cent
      Geflügel: 1g Eiweiß kosten also 2,5 Cent
      Vollei: 1g Eiweiß kostet also 1,1 Cent

Vergleich

günstiges Whey: 1g EW kosten 1,78 Cent
      ON Whey: 1g EW kosten über 2,5 Cent
      Ernährt euch lieber vernünftig. Dann habt ihr immer einen vollen Magen, esst noch andere wichtige Minerale/Vitamine und spart sogar noch Geld.
    • reaCtion
      reaCtion
      Bronze
      weisst du wie kacke MQ schmeckt? und wie lange du brauchst um die klebrige scheisse runter zu bekommen? whey erleichtert - dauert dich 20 sec incl. trinken und du hast dein EW und deine kcal. 5x am tag pute oder whatever zu machen bzw nur MQ zu essen ist halt auch total aufwendig. und Whey ist ja, wie du schon gerechnet hast billiger als pute..
    • Vakson
      Vakson
      Bronze
      Original von reaCtion
      weisst du wie kacke MQ schmeckt? und wie lange du brauchst um die klebrige scheisse runter zu bekommen? whey erleichtert - dauert dich 20 sec incl. trinken und du hast dein EW und deine kcal. 5x am tag pute oder whatever zu machen bzw nur MQ zu essen ist halt auch total aufwendig. und Whey ist ja, wie du schon gerechnet hast billiger als pute..

Als ob Magerquark so scheiße schmeckt....Magerquark könnte ich stundenlang essen. Von einem Shake musste ich demletzt kotzen...so abartig ekelhaft.
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Außerdem gehts um einen Zusatz für Sportler und nicht um deine Oma die beim Kaffee sich nen Drink weghauen soll anstatt nen Stück Kuchen zu essen ;) . Alles in Maßen ... gesunde Ernährung gehört auf jeden Fall mit dazu, aber so wie du das oben beschreibst find ich deine Ansichten nen bissl einseitig, achja nein ich nehme das Zeug nicht, da ich sportlich noch nicht so ausgelastet bin, dass es Sinn für mich machen würde.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von Shatterproofed
      Außerdem gehts um einen Zusatz für Sportler und nicht um deine Oma die beim Kaffee sich nen Drink weghauen soll anstatt nen Stück Kuchen zu essen ;) . Alles in Maßen ... gesunde Ernährung gehört auf jeden Fall mit dazu, aber so wie du das oben beschreibst find ich deine Ansichten nen bissl einseitig, achja nein ich nehme das Zeug nicht, da ich sportlich noch nicht so ausgelastet bin, dass es Sinn für mich machen würde.
      Laut einem Uni Professor ist eine normale Ernährung selbst für Spitzensportler ausreichend.

@reaCtion
      Tjo da merkt man Whey Wheynig du dich mit dem Thema schon auseinandergestzt hast. MQ kann man mit Milch mischen und Früchte oder Müsli dazu mixen. Man muss eben nur ein bisschen erfinderisch sein. Und es ist ja nicht so, dass nur die drei aufgelisteten Nahrungmittel eine gute Eiweiß Rate Preis-/Leistungmäßig haben. Fish, Gemüse etc schneiden auch nicht viel schlechter ab und sollten eh auf dem Speiseplan stehen....

Außerdem denke ich nicht, dass jeder das billigste Whey kauft, dass es auf dem Markt gibt, da teureres Whey immer bessere Ergebnisse verspricht und der heute Mensch ein Konsumopfer ist.

@topic
      Es kann jeder handhaben wie er mag. Wollte nur meine Meinung sagen und keine Grundsatzdiskussion anzetteln. Die ist mir nämlich wurscht. Leute die Whey nehmen oder von Grundauf von Eiweißpräparaten überzeugt sind, ändern ihre Meinung sowieso nicht.
    • nepomukZ
      nepomukZ
      Bronze
      [quote]Original von Blaumav
      Warum nehmt ich alle so einen Scheiß zu euch? Schon von der Ernährung her ist das bullschit, wenn das stimmt was ich so gelesen habe. 3x Täglich 30g Whey+300gMilch =ca. 700kcal die ihr für nix zu euch nehmt. Das sind ca. 1/3 des gesamten "durchschnittlichen" Tagesbedarfes. Damit sind keine Bürohengste gemeint, sondern Leut die wirklich arbeiten und den ganzen Tag aktiv sind. Es bringt euch nur was, wenn ihr für diese 3 Shakes auf eine Mahlzeit verzichtet. Denn genau dafür wurde das Eiweißpulver eigentlich entwickelt.

Diejenigen, die das Zeug nehmen um damit abzunehmen machen es sich damit nur selbst schwerer und diejenigen, die das Zeug nehmen um sich Muckis anzutrainieren, werden nur schneller an ihre genetische Grenze stoßen und dann enttäuscht sein warum sich trotz aller extra Ausgaben nix mehr tut. Letztendlich bestimmt deine Aktivität und Veranlagung wie dein Körper aussieht und nicht Whey...

Zitat aus einem Bericht des Ministeriums für Ernährung:
      Unsere übliche Ernährung deckt auch den Eiweißbedarf von Sportlern ab.

Und mit üblicher Ernährung ist halt kein McDoof oder Fast Food gemeint.

Und noch ein Zitat, direkt aus einem Bodybuilding Forum:
      - 500g MQ (Magerquark) kosten 67 Cent, laut packung 12,2g EW pro 100g
      - Pute/Huhn im schnitt 6euro das kilo bei 24g EW pro 100g
      - 10 Eier a 60g (L) 85 Cent bei 13g EW pro 100g

also

MQ: 1g Eiweiß kosten also 1,1 Cent
      Geflügel: 1g Eiweiß kosten also 2,5 Cent
      Vollei: 1g Eiweiß kostet also 1,1 Cent

Vergleich

günstiges Whey: 1g EW kosten 1,78 Cent
      ON Whey: 1g EW kosten über 2,5 Cent
      Ernährt euch lieber vernünftig. Dann habt ihr immer einen vollen Magen, esst noch andere wichtige Minerale/Vitamine und spart sogar noch Geld.[/quote]Wenn man keine ahnung hat, bitte einfach die fresse halten.

Danke

edit: um unnötige diskussionen zu vermeiden:
      Problem is:

100g MQ hat gleichzeitig noch 5g Zucker . um über MQ an die ausreichende menge eiweiß zu kommen (da nur 12 g/100g !!!) muss man gleichzeitig auch unmengen an Kohlenhydraten zu sich nehmen.
      Beim Ei das selbe nur eben mit Fett. Um über eier an die nötige menge eiweiß zu kommen, muss ich auch unmengen an fett zu mir nehmen.
      Das einzige was geht is fleisch.
      Aber ess mal n kilo hähnchen am Tag :rolleyes:

und dass für nen normalen sportler eiweiß supplementierung unnötig is, is klar. dem gehts ja nur um energie. und nicht um bausteine für muskelaufbau.
      Und zu dem thema "schneller an die genetische grenze" sag ich jetzt nichts. Das zeigt schon wie wenig ahnung zu hast :rolleyes:
    • xWoodayx
      xWoodayx
      Bronze
      Original von Vakson
      Original von reaCtion

Als ob Magerquark so scheiße schmeckt....Magerquark könnte ich stundenlang essen. Von einem Shake musste ich demletzt kotzen...so abartig ekelhaft.
      flüssiger süßstoff ftw. MQ mit früchten und süßstoff is nuts