Meinung zu gespielter Hand!?

• pleasefold86
      pleasefold86
      Bronze
      Hab gerade ne Diskussion mit nem Kollegen und wollte mal eure Meinung dazu hören...

würdet ihr mit AKos gegen einen Spieler mit ner Aggression von >4,5 im Blindbattle oop auf seine 4bet für 200BB broke gehen?

is ne allgemeine Frage und keine Handbewertung, weswegen ichs in dieses Forum gepostet habe.
  • 12 Antworten
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Kommt immer auf den Gegner an und seine 3bet/4bet Werte... aber generell sollte man sowas nciht reinstellen... KK+ würd ich reinstellen

AK kannst halt auch mal callen und deine postflopskills ausspielen...
    • luvmeluvme
      luvmeluvme
      Bronze
      für 200bb würd ich das pre net reinballern.
      da kannst auch gut mal callen und postflop weiter spielen, ak ist doch ne super drawing hand.
    • skatemaza
      skatemaza
      Bronze
      du redest doch von dem AF mit 4,5 oder? der bezieht sich doch nur postflop.

kenne gegner die haben nen AF von 5 und spielen preflop20/18 normal tag style.
    • fischkopp32
      fischkopp32
      Bronze
      blöd da er sagen wir mal nur mit TT+ Ak+ called und du so bei einem allin hinten bist. Musst dir halt mal ausrechnen wie oft er da bluffen muss um broke gehen zu können und bzw mit welcher range er da 4bettet und was er davon dann shippt.
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      kann man auch shippen als 5bet-push

nur callen würd ich das all-in nicht ...
    • Kiirby
      Kiirby
      Bronze
      Original von PowerGamer
      kann man auch shippen als 6bet-push

nur callen müsstest du das AI nach deinem 5bet-"Bluff" auch ...
      FYP
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Original von Kiirby
      Original von PowerGamer
      kann man auch shippen als 6bet-push

nur callen müsstest du das AI nach deinem 5bet-"Bluff" auch ...
      FYP

seh ich nicht so
      es gibt im prinzip keine 5bet die kein push ist, egal wie deep ... man kriegt immer die odds (außer ner durrr-trap oder kA was ^^)

und naja man kann ja zählen ...
      somit würd ich oop die 4bet weglassen damit ich den push net callen muss
      oder halt selbst pushen auf seine 4bet
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von PowerGamer
      seh ich nicht so
      es gibt im prinzip keine 5bet die kein push ist, egal wie deep ... man kriegt immer die odds (außer ner durrr-trap oder kA was ^^)
      Sorry, aber das ist einfach kompletter Unsinn.

Und die Frage kann man offensichtlich nicht allgemein beantworten und es hängt auch nicht wirklich vom AF ab.
    • PowerGamer
      PowerGamer
      Bronze
      Original von Metter3330
      Original von PowerGamer
      seh ich nicht so
      Sorry, aber das ist einfach kompletter Unsinn.

Und die Frage kann man offensichtlich nicht allgemein beantworten und es hängt auch nicht wirklich vom AF ab.
      raise auf 3bb
      3bet auf 10bb
      4bet auf 31bb

du willst ernsthaft auf 90bb raisen und mit deinen 110bb behind noch folden?

selbst wenn du nur auf 66bb min-5betten würdest müssteste seinen push callen...
    • maechtigerHarry
      maechtigerHarry
      Bronze
      Wie ists mit

Raise auf 3bb
      3betIP auf 8bb
      4bet auf 25bb
      5bet auf 60bb

????

Bekommst noch deutlich unter 2:1 und kannst es locker als bluff machen. Außerdem könnte man ja auch noch deeper sein als 200bb.

Prinzipiell zu OP kann man gegen so einen Gegner doch easy die 4bet callen und einfach any Flop c/rai spielen. Bei nem AF von drölf würd ich mal vermuten das er 100% im 4bettet Pot cbettet.
      Klingt für mich imo nach der besseren Line.
    • Metter3330
      Metter3330
      Bronze
      Original von maechtigerHarry
      Wie ists mit

Raise auf 3bb
      3betIP auf 8bb
      4bet auf 25bb
      5bet auf 60bb

????

Bekommst noch deutlich unter 2:1 und kannst es locker als bluff machen. Außerdem könnte man ja auch noch deeper sein als 200bb.
      Meine 3bet/4bet sizes wären deep vermutlich noch nen Tick größer, aber nach der 5bet wär ich auch lange nicht bei 90BB. Aber selbst dann hätten wir noch nen fold gegen nen Gegner, der nur AA/KK shoved.
    • Skyhand
      Skyhand
      Global
      Florian Langmann hat doch glaub ich mal gegen Ziigmund mit Ax ne min-4bet for 5bet bluff induce gemacht um daraufhin zu 6bet-bluffshoven, was auch perfekt geklappt hat. 5bet / fold gibt es also.

@OP: War das FR oder SH?
      Der AF Wert nützt natürlich nicht allzuviel in der Situation, bräuchtest in erster Linie 3bet und 4bet Werte.
      Außerdem kann bei deiner Beschreibung des Szenarios was nicht stimmen, weil wenn du oop bist, kann der Gegner nicht 4betten, sondern nur 3betten und 5betten.