[DONE] [IN:000173] HUD-Problem mit 0.76: Stats ja, Popups nein

• punsen
      punsen
      Bronze
      PPS: @punsen: Wenn Du mit v0.76 immer noch HUD-Probleme auf FTP hast, dann mach bitte einen eigenen Thread dazu auf.
      Dann mach ich das mal =)

PokerStrategy.com Elephant Version: 0.76.701.1427

Betriebssystem:
      (x) XP
      ( ) Vista
      ( ) Windows 7

Auf welchen Pokerraum bezieht sich das Problem:
      ( ) PartyPoker
      ( ) PokerStars
      (x) FullTilt
      ( ) iPoker Netzwerk (Mansion, Titan, etc.)
      ( ) andere: _________

Problem in FAQ gesucht:
      (x) Ja
      ( ) Nein

Screenshot vorhanden:
      ( ) Ja
      (x) Nein, da zwecklos

Fehlermeldungen im Logfile vorhanden:
      (Wo finde ich die Log-Datei auf meinem Computer? Siehe: hier)
      ( ) Ja
      (x) Nein

Bei Datenbankproblemen:
      PostgreSQL separat installiert:
      ( ) Ja
      (x) Nein, der Elephant hat Postgres mit installiert

Datenbankproblem-Guide gelesen?
      (x) Ja
      ( ) Nein

Genaue Problembeschreibung:
      Stats werden angezeigt, es lassen sich allerdings weder Popups von Spielern noch das Tischmenü aufrufen. Wenn man darauf klickt passiert einfach gar nichts (es gibt also kein Blinken von Stats wie andere User bei ähnlichen Problemen berichteten).
      Was ebenfalls nicht geht ist das Wechseln der Modi vom Tischaverage.
      Dieses Problem besteht bei Version 0.69 und auch bei 0.75 und 0.76. Das heißt der Fix, der das Problem oder zumindest ein ähnliches bei 0.75 behoben haben sollte, hat hier nicht geholfen.
  • 7 Antworten
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Kannst Du mal den Logfileinhalt posten, nachdem Du versucht hast, das Popup zu öffnen? Einfach danach im Elephant unter Hilfe->Logfile anzeigen und den Inhalt hier posten.

Danke
      Michael
    • punsen
      punsen
      Bronze
      Der Log-Inhalt dürfte nicht der aussagekräftigste sein:
      code:
      2010-03-17 14:42:22,070 - 109  [1] INFO  Welcome Message: 
      ---------------------------------------- Launching 'Elephant.exe' (Version: 0.76.701.1427) ----------------------------------------------------------------------

• MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Na, das war in der Tat sehr aufschlussreich :(

Was für Tische spielst Du bei FullTilt? Ich versuche das mal mit meinem Account nachzustellen...

Ciao
      Michael
    • punsen
      punsen
      Bronze
      Ich spiele Fixed Limit Shorthanded. Sowohl Speed- als auch normale Tische.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Ich konnte Dein Problem zumindest in Teilen nachvollziehen: Wenn das Fenster des Pokerraums vergrößert wurde (z. B. maximiert), dann erscheint das HUD nur, wenn man einen bestimmten Bereich der Stats mit der Maus trifft.
      Dieser Bereich umfasst je 30 Pixel in der Höhe: Die 30 Pixel in der zweiten HUD Zeile (gerechnet von der unteren Kante) und die 30 Pixel in der dritten HUD Zeile (gerechnet von der oberen Kante).

Und dann noch möglichst weit links auf den Werten klicken.

Erscheint das HUD Popup bei Dir, wenn Du Dich an diese Vorgaben hälst?

Für die feste Höhe wird der Fix in der 77er Version verfügbar sein - allerdings hast Du nur was davon, wenn das HUD Popup bei Dir bereits jetzt erscheint, wenn Du Dich an die obigen Vorgaben für die Mausposition beim Clicken hälst.

Bitte prüfe das mal und gib dann bescheid.

Ansonsten: Hast Du noch andere Software laufen, die eventuell Einfluss auf das Mausverhalten könnte?

Danke
      Michael
    • punsen
      punsen
      Bronze
      Ich hab das mal ausprobiert und in die genannten Bereiche und auch sonst überall auf die Stats geklickt. Allerdings ist nichts passiert (außer, dass häufig das Note-Fenster von FTP aufpoppte).

Auf dem Rechner ist keinerlei andere Software installiert. Das einzige was mir noch einfallen würde, was das Mausverhalten beeinflussen könnte ist, dass ich auf einer virtuellen Maschine (mit VMWare) pokere. Die Mausklicks müssen ja von dem Host-Computer an die Gast-Maschine weitergeleitet werden. Ich weiß nicht wie ihr die Mausclicks programmatisch erkennt, aber vielleicht werden gerade diese nicht erkannt.
    • MichaelWagner42
      MichaelWagner42
      Bronze
      Hallo,

Dann vermute ich mal einfach die VMWare als Übeltäter. Mit VirtualBox funktioniert es übrigens :)

Allerdings werden wir die weitere Fehlersuche an dem Punkt mal einstellen, da vermutlich VM spezifische Probleme für uns eine ganz niedrige Prio haben (Die allermeisten Benutzer installieren den Elephant halt auf ihrem normalen Rechner).

Ciao
      Michael

P.S.: Installiere den Elephant doch mal auf Deiner normalen Maschine und probier es da aus.