Sklanskys Theorie of Poker?

• kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      Hi zusammen,

habe mal gehört das die 1. deutsche Auflage von Sklanskys Standartwerk nicht so empfehlenswert sein soll, weil dort viele Übersetzungsfehler drin sein sollen.
      Wer hat das gute Stück auf deutsch gelesen und kann mir gegenteiliges erzählen?
      Oder ein anderes gutes NL Buch empfehlen.
      Oder doch Sklansky aber orginal auf englisch?

Gruß
      Kwasir
  • 9 Antworten
    • mrnowornever
      mrnowornever
      Global
      Hey

Was spielst du FR/SH ? Sklansky theory of poker ist allgemein für NL holdem würde es mir in englisch kaufen, es gibt aber bessere bücher.
    • gustav
      gustav
      Bronze
      habs auf englisch gelesen. Ist leicht zu verstehen, bin selbst nicht der Ueberflieger in englisch. Allerdings geht er auf keine Pokervariante speziell ein, der Schwerpunkt liegt wohl eher auf allen fixed Limit - Varianten.. Fuer meine Begriffe aber trotzdem zu empfehlen.
    • kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      Bin momentan am NL spielen aber noch auf der Suche nach meiner Lieblingspokervariante und halt am Grundverständnis ausbauen (davon hat man nie genug :D )

@ mrnowornever: Welche Bücher meinst du mit besser? Im Regal ist auch noch Platz für mehr Bücher ;-)

@gustav: Ok dann werd ichs mir auf Englisch holen, "Ist leicht zu verstehen" war genau das was ich hören wollte. Dank dir
    • mrnowornever
      mrnowornever
      Global
      Easy Game 1 & 2 von Balugawhale
      Bobbos Bible
      The Poker Blueprint
      Small Stakes No limit hold em ( Ed Miller,Sunny)
    • Beelze089
      Beelze089
      Bronze
      Original von kwasir11
      Bin momentan am NL spielen aber noch auf der Suche nach meiner Lieblingspokervariante und halt am Grundverständnis ausbauen (davon hat man nie genug :D )
      ich denke dann wird dir slansky auf englisch gefallen
    • mrnowornever
      mrnowornever
      Global
      slkansky ist für den anfang nicht so geeignet ist zu viel theorie
      für den anfang würde ich
      easy game 1 oder blueprint oder das ssnl von ed miller lesen kommt halt darauf an ob du 6 max oder fr spielst kann mich ja mal anschreiben
    • vandaalen
      vandaalen
      Bronze
      Original von mrnowornever
      slkansky ist für den anfang nicht so geeignet ist zu viel theorie
      für den anfang würde ich
      easy game 1 oder blueprint oder das ssnl von ed miller lesen kommt halt darauf an ob du 6 max oder fr spielst kann mich ja mal anschreiben
      Ich hab das wohl eher so verstanden, daß er FL-Bücher, bzw. komplette Grundlagenbücher sucht. Da fällt wohl keins in diese Kategorie.

BTW finde ich, daß man sich Easy Game I sparen kann, zumindest, wenn man hier den Platin-Status hat. Es ist ja nicht gerade so, als ob da das Rad neu erfunden wird. Easy Game II ist da schon nen anderes Kaliber.

SSNL ist auf jeden Fall nen Blick wert, weil ausführlicher.

Sklansky auf Englisch gehört auf jeden Fall in jedes gut sortierte Regal, IMO.
    • PizzaDiavolo
      PizzaDiavolo
      Bronze
      Original von mrnowornever
      Easy Game 1 & 2 von Balugawhale
      Bobbos Bible
      The Poker Blueprint
      und danach is op arm.... und die grundlagen fehlen immernoch
    • kwasir11
      kwasir11
      Bronze
      Also Easy Game 1 und 2 kosten ja ein Vermögen. Selbiges gilt für Bobbos Bible.
      Was steht denn da drin, dass die soviel kosten? Soviel bin ich ehrlich nicht bereit fürn Buch ( odern e-book) auszugeben, außer meine Gewinne steigen danach exponential an :D

The Poker Blueprint
      hab ich mal mit auf die "Werd ich später mal kaufen"- Liste gesetzt

Danke für die Tipps