sng...vergleich 9 zu 18 mann

• giomoney
      giomoney
      Bronze
      hallo,wollt mal fragen wie ihr darüber denkt!
      folgendes,mir kommt es so vor das 18mann sng leichter zu schlagen sind als 9! ich empfinde das so weil bei 18 mann tunieren meist ein paar opfer mehr am tunier teilnehmen als an 9mann tunieren,sodass man von diesen die chips eher bekommt wenn man auf ein monster wartet und dann reinschiebt callen die öfters,im vergleich wird bei den 9 mehr gefoldet....
      naja ,mit dem gut ausdrucken hab ich es nicht so...hoffe ihr wisst was ich meine und sagt mir wie ihr darüber denkt
  • 19 Antworten
    • HockeyTobi
      HockeyTobi
      Bronze
      Hallo giomoney,

ich bitte dich, beim nächsten mal zu schauen, ob es für dein Anliegen ein entsprechendes Forum gibt und nicht alles blindlings im Einsteigerforum zu posten. Es sollte eigentlich für jedes Problem ein Forum da sein =)

Ich habe deinen Thread deshalb auch mal ins SNG-Strategieforum verschoben.

Viele Grüße
      Tobi
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von giomoney
      folgendes,mir kommt es so vor das 18mann sng leichter zu schlagen sind als 9! ich empfinde das so weil bei 18 mann tunieren meist ein paar opfer mehr am tunier teilnehmen als an 9mann tunieren,sodass man von diesen die chips eher bekommt wenn man auf ein monster wartet und dann reinschiebt callen die öfters,im vergleich wird bei den 9 mehr gefoldet....
      naja ,mit dem gut ausdrucken hab ich es nicht so...hoffe ihr wisst was ich meine und sagt mir wie ihr darüber denkt
      Wo spielst du und auf welchen Limits?
      Ich habe die Erfahrung bisher nicht gemacht auf Full Tilt und spiele dort wesentlich lieber die 9er SnG's.
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      die 3.40 bzw. 6.50 auf stars....spiele normal auch die 9er,habe mich aber gestern mal an den 18 gesetzt und fand es da einfacher den stack mal auf 3-4t für den finaltable zu erreichen...naja ich empfinde es so als würden sich da ein paar opfer mehr verieren als auf den 9er wo wesentlich mehr regs sind mmn....
    • LLuq
      LLuq
      Bronze
      bei den 18ern werden halt steals und Resteals wichtiger.
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Bevors wer anderer auf unhöflich macht weise ich dich mal darauf hin dass deine Einschätzung nach 1! Turnier wohl eher subjektives Empfinden ist und man dies nicht verallgemeinern kann.
      Stichwort: Samplesize
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      ahh,echt jetzt?hör auf!ohne witz?echt zu wenig???:-)

was meinst du warum ich frage?vielleicht damit mir läute die beides schon gespielt haben...mit ausreichen "samplesize"......was dazu sagen können?
      wäre ne möglichkeit,oder?ist ja auch kein erfahrungsbericht sondern ne frage mein freund;-)

neue frage: was schätzt ihr in % gesehn,wieviel hier im forum klugscheiser sind?möchte auch nicht unhöfflich sein,aber ich schätze mind. 60-70%

sprichwort aus italien:man sollte nicht nur reden um spucke zu verlieren;-)
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Ja dann **. Dachte mir nur ich stell das klar bevor wieder ein Samplesize flame kommt aber ok.
      Wie gesagt wollte nur vermeiden dass es dir auf unhöfliche Weise mitgeteilt wird.

Edith sagt Selbstzensur bevors noch wer anderer macht
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      Um noch was zum Topic beizutragen,
      Du empfindest es also als nachteil dass bei den 9ern mehr gefoldet wird? Kann ich so nicht bestätigen weil mein Spielstil aggressives raisen in Position beinhaltet und da kann ich kein Opfer gebrauchen dass mit A9 callt weil dann mein Ansatz ein wenig den Sinn verliert.
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      naja,ich meine damit einfach das du am anfang wartest und wartest bis du mal superkarten hast die mal raisen kann und dann meistens halt gefoldet wird weil die leute ja auch nicht blöd sind und merken wenn jemand tight ist und auf den 18 kommt es mir halt vor als könntest du ein paar std(übertrieben) raushalten und wenn du dann AA oder so erhöhst findet sich trotzdem jemand der dich mit irgend nem scheiss callt...kurz gesagt,ich glaube halt da gibt es mehr leute die nicht drauf achten was der andere macht....wie gesagt,ich hab es nicht so mit dem ausdrucken....wollt dich auch nicht dumm von der seite anmachen oder so,wollt halt nur paar erfahrungen von leuten haben die beides schon gespielt haben

und ich habe in mein leben bestimmt schon mehr als nur ein tunier auf den 18er gespielt,halt nur nicht regelmässig und mal so zwischendurch...aber nach längerer zeit auf den 9er jetzt und dann mal wieder nen 18 kamm mir halt einfacher vor,vielleicht ist es wirklich subjektiv wie du sagst,aber dafür frage ich ja wie es den anderen so ergeht...

PS:was heisst FO...nicht fuck off oder?flame on vielleicht?
    • AceHigh12345
      AceHigh12345
      Bronze
      war als Fuck off gedacht ja. War aber nicht so gemeint. aber hier im Forum fühle ich mich irgendwie leicht angemacht. Vorallem wenn ich nur was klarstelle und dann werd ich hier indirekt als Klugscheisser bezeichnet.
      Wie gesagt ich wollte keineswegs als solcher rüberkommen oder unhöflich wirken.

Zum Thema:

Kann sein dass auf den 18ern das Image nicht so eine grosse Rolle spielt. Dürfte generell bei sämtlichen Multitable unterschätzt werden.
      Auf den 9ern kompensiere ich mein tightes image durch Steals und resteals und erhalte dadurch auch meistens Auszahlung auf meine Hände.
      Zu den 18ern kann ich nicht soviel sagen da ich selbst keine Samplesize habe.
      Aber ich denke wirklich dass gerade in den Micros solche Effekte zu vernachlässigen sind und du einfach das spielen solltest was dir

1. Den meisten Spass macht
      2. Den meisten Profit bringt.

Und zwar in der Reihenfolge nicht umgekehrt.
    • moepel
      moepel
      Bronze
      Original von giomoney
      In der Anfangsphase mag das durchaus zutreffen, wenn du aber im ICM eine Null bist wirst du weder die 9er noch die 18er schlagen. Die meiste Action sollte sie ja gegen Ende bemerkbar machen. Es kommt mir aber auch so vor als würden die Fischer lieber die 18er bzw. 45er e.t.c spielen als die 9er, liegt wohl an der "höheren" Auszahlung. :D

Gruß moepel.
    • lysander07
      lysander07
      Bronze
      Original von giomoney
      die 3.40 bzw. 6.50 auf stars....spiele normal auch die 9er,habe mich aber gestern mal an den 18 gesetzt und fand es da einfacher den stack mal auf 3-4t für den finaltable zu erreichen...naja ich empfinde es so als würden sich da ein paar opfer mehr verieren als auf den 9er wo wesentlich mehr regs sind mmn....
      wie heißt bei stars...wennsch fragen darf ?
      ich spiel die au,bin i dir sicher scho ma übern weg gelaufen ;)
    • playermaniac
      playermaniac
      Bronze
      Ich bin so der 2-3T SNGler und meine, das dort vergleichsweise zu 1TSNG
      schon mehr looser gespielt wird, weil der Druck irgendwie da ist zum FT viele
      Chips zu Akkumulieren.
      Allerdings habe ich keine große Samplesize bei 1TSNG um diesen vergleich
      zu untermauern. Ob das Fish/Reg größer ist im 3-4T SNG bezweile ich allerdings.
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      Original von moepel

In der Anfangsphase mag das durchaus zutreffen, wenn du aber im ICM eine Null bist wirst du weder die 9er noch die 18er schlagen. Die meiste Action sollte sie ja gegen Ende bemerkbar machen. Es kommt mir aber auch so vor als würden die Fischer lieber die 18er bzw. 45er e.t.c spielen als die 9er, liegt wohl an der "höheren" Auszahlung. :D

Gruß moepel.
      genau das wollt ich damit sagen,während du bei den neuner warten solltest kannste bei den 18er auch schon am anfang,nur mal so als beispiel,AQ,nach 2 raisern immer noch locker reinhauen und liegst meistens vorne...so kommt es mir halt vor und da wollt ich halt wissen ob es wirklich so ist...anscheinend schon

was meinst du mit "Fischer"?hoffe du meinst "Fische" und hast dich vertippt;-)
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Bei den 9ern gibt es schon viel mehr material online wie Strategieartikel und Videos von verschiedenen Seiten und die meisten Regs spielen dann lieber das, was ihnen eingetrichtert wird ;)

Deshalb gibts bei den 18ern und 45ern weniger Regs, weil du dir für diese turniere die optimale Push/Fold strategie selbst beibringen musst. Die Ranges unterscheiden sich nämlich sehr stark von den 9man Sngs.

Mit lighten Resteals würd ich vor allem bei den Turbos aber absehen. Ich wurd da schon von K9 oder 78 etc gecalled für 15 BB.Und in den Turbos ist man in ein paar Minuten bei 15BB. Deshalb find ich den Resteal eher nicht so gewinnbringend. Ich pushe dafür lieber ne weite Range später.
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      Original von lysander07
      Original von giomoney
      werd dir meinen namen nicht verraten,aber einen kleinen tipp bekommste;-) wenn du gut aufpasst und ein bischen nachdenkst kommste auf meinen namen wenn du mich triffst;-)noch ein tipp...mein name ist ableitbar von hier,könnte dir den namen auch sagen weil es kein problem für mich ist,kannst es ja als ein quiz ansehen hahaha
    • lysander07
      lysander07
      Bronze
      Original von giomoney
      Original von lysander07
      Original von giomoney
      werd dir meinen namen nicht verraten,aber einen kleinen tipp bekommste;-) wenn du gut aufpasst und ein bischen nachdenkst kommste auf meinen namen wenn du mich triffst;-)noch ein tipp...mein name ist ableitbar von hier,könnte dir den namen auch sagen weil es kein problem für mich ist,kannst es ja als ein quiz ansehen hahaha
      lol...du willst ihn mi bestimmt nich sagen,weil du angst hast
      das ich dir dein geld/chips abnehme :D :D spaß.
      na da werd i ma my augen nach di offen halten ;)
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      hahaha,dass wird es sein...die angst vor dir!!!weil es ja ein unterschied macht mir die chips abzunehmen wenn du meinen namen kennst:-)
      was genau spielst du denn die 9er oder 18er.....3.40 oder 6.50,kannst mir ja deinen namen verraten vielleicht grüss ich dich dann am tisch,dann kannste angeben das du mich kennst hahaha(auch spass;-))
      mal was anderes,ich bin kanacke,also bemüh dich mal ein bischen hochdeutsch zu sprechen,will mich nicht anstrengen um dein dialekt zu verstehen;-)
    • lysander07
      lysander07
      Bronze
      Original von giomoney
      hahaha,dass wird es sein...die angst vor dir!!!weil es ja ein unterschied macht mir die chips abzunehmen wenn du meinen namen kennst:-)
      was genau spielst du denn die 9er oder 18er.....3.40 oder 6.50,kannst mir ja deinen namen verraten vielleicht grüss ich dich dann am tisch,dann kannste angeben das du mich kennst hahaha(auch spass;-))
      mal was anderes,ich bin kanacke,also bemüh dich mal ein bischen hochdeutsch zu sprechen,will mich nicht anstrengen um dein dialekt zu verstehen;-)
      lach...my dialekt is do gut ;) bin halt nen ossi,..da mußte di bisle anstrengen
      das de mi verstehst :D
      i spiel hauptsächlich die 9er $3.40 $5.50 und ab und zu die $6.50 aba eher selten.die 18er spiel i zur zeit au nur bis $6.50.
      my nick is der selbe wie hier,also wenn de mi ma antriffst...gib ma nen zeichen :D ;)