Motivation zum grinden

• Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      hi

ich hab in letzter Zeit einfach das Problem das ich eigentlich täglich locker 6h grinden könnte aber bereits nach 10minuten keine Lust mehr hab zu Pokern. Dies betrifft sich jetzt allerdings nur auf NLHE. Wenn ich PLO spiele kann ich problemlos sessions von 3h+ mit kurzen pausen dazwischen grinden.

Viele denken jetzt bestimmt wieso ich dann nicht einfach PLO weitergrinde.... Plo is halt nicht mein hauptgebiet. :D
      Wie bekomm ich die motivation die ich bei PLO hab auf NLHE?
  • 10 Antworten
    • Fivetrees
      Fivetrees
      Bronze
      fang plo erst garnicht an.... wenn du das mal über nen längeren zeitraum spielst wird nl so verdammt langweilig so das du am ende gar kein bock mehr auf nl hast und nur noch plo donkst..so ist es bei mir zumindest :D
    • DieBernde
      DieBernde
      Global
      Wenn Du nach 10min keinen Bock mehr hast, dann geh ins Kino oder so :) - btw. ich hab nach 10min arbeiten auch keinen Bock mehr und gehe trotzdem hin ;)
    • MickLarson
      MickLarson
      Black
      Quit Poker PLZ

weisst Du überhaupt, was grinden ist?
      Wenn ich grinde, spiele ich ca. 7-10k hände am Tag! Dir scheint Poker nicht sonderlich Spass zu machen, wenn Du nach 10min keine Lust mehr hast, vielleicht suchst Dir einfach nen anderes Hobby!
    • aporiano
      aporiano
      Bronze

hier hast du motivation!
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von MickLarson
      Quit Poker PLZ

Wenn ich grinde, spiele ich ca. 7-10k hände am Tag! Dir scheint Poker nicht sonderlich Spass zu machen, wenn Du nach 10min keine Lust mehr hast, vielleicht suchst Dir einfach nen anderes Hobby!
      Was man unter Grinden versteht ist eine rein subjektive Auslegung. Für den einen sind es 2h am Tag (wenn er sonst früher viel weniger gespielt hat), für den anderen 6-8h und für noch andere evtl noch mehr...
    • mejustme
      mejustme
      Bronze
      ähm einfach das spieln was dir spaß macht? hab jetzt auch kb mehr auf poker und poker auch nicht mehr. 15 stacks unter ev oder so=motivation weg
    • FaLLout86
      FaLLout86
      Coach
      Coach
      einfach an die $ denken und was man sich kaufen will und ab gehts!
    • Dogdo
      Dogdo
      Bronze
      Original von MickLarson
      Quit Poker PLZ

Ich weiss sehr wohl was grinden bedeutet. Um meine BR aufzubauen hab ich Nl2 6max 6h täglich ge24tabled was ca. 2k hände/h waren ;) Also ich weiss was es heisst zu grinden.

Allerdings hatte ich einen dicken upswing worauf ein heftiger downswing folgte. Und nun dümpel ich seit 2 Monaten und 130k Händen (nurnoch 6 tabling) BE rum
    • Gadletz
      Gadletz
      Bronze
      schau dir neue Videos an oder such dir n Buch, einfach etwas wo du dein Spiel verbessern kannst.

Und dann versuche es umzusetzen. --> macht deutlich mehr spaß und man wird dadurch auch noch besser was will man mehr ?

bei mir hat´s bis her gut geklappt, aber ich spiele noch nicht so lange Poker deshalb kann ich noch deutlich mehr an meinem Spiel verbessern. Denke aber das kann man in jedem Level..
    • babasaad
      babasaad
      Bronze
      Bin im Moment auch in so einer Phase und ich halte es einfach so,dass wenn ich kein Bock zu grinden habe,dann grinde ich halt auch nicht^^
      Wenn du Poker liebst, wirst du noch früh genug wieder Lust verspüren..wenn ich jedenfalls keinen Bock habe, ist es eh -EV, daher lass ichs einfach =)