mein poker-tagebuch: ab zu nl10k in 7 monaten

• Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Sooo.... jetzt bin ich auch so weit, dass ich hier was blogge.
      Ich spiele eigtl meistens nur HU und denke bin ganz gut darin. Bin reg auf nl1k und will in 7 Monaten nl5k regelmäßig spielen und nl10k shotten. Werde hier häufig graphen aktualisieren, ein paar interessante oder lustige hands posten und noch anderes bequatschen. Hoffe ihr seid dabei!! Hier mein Graph der letzten 5 Tage. Habe eine neue Database begonnen und deshalb sind hier nur ein paar hands bisher, aber diese Database werde ich nun beibehalten.

Noch ein paar Details zu mir: Ich komme aus dem Ruhrpot und studiere ein wenig. Spiele seit 2-3 Jahren poker. Habe mit HU SNGs gestartet und dann mit nl50 weitergemacht. Habe eigtl noch nie was anderes regelmäßig gespielt außer HU. Warum ich in 6m so sucke, keine Ahnung! Paradoxerweise habe ich sämtliche 6m-Überflieger im HU zerstört und die selben Spieler ownen mich immer wieder bei 6m. Ich muss wohl ein paar elementare leaks haben, die ich noch nicht herausgefunden habe. Nichtsdestotrotz ist HU sehr profitabel für mich und werde deshalb mich nun ausschließlich darauf konzentrieren. Es ist wirklich nicht so, dass ich einer dieser typischen HU-Bumhunter bin, was sehr viele angesehene Spieler bezeugen können. Neben u.a. tagelangen sessions auf nl2k gg Tcorbin und J.Strassmann habe ich letzte Woche das zweite mal mit 10Buyins nl5k geshottet. Auf FTP habe ich gg Hal0zination gespielt und auf Ipoker gg irgendjemand anderen. Hal0zination lief sehr gut und crushte mich was dazu führte, dass sich meine Misere meiner shots auf höhere limits fortgesetzt hat. Hoffentlich ändert sich das bald :) Werde nun wieder nl1k grinden und in einem bis zwei Monaten auf nl2k wieder aufsteigen. Hoffentlich.... :)

• 230 Antworten
    • alaris
      alaris
      Bronze
      [x]

edit: Damit man dich lieb hat, musst paar Infos zu dir geben und so..
    • axa86
      axa86
      Bronze
      n1

freu mich auf coole graphen, interessante hände und "anderes" ;)

ach ja und viel glück dabe !
    • Gantz87
      Gantz87
      Bronze
      Ich staune wirklich immer über diese hohen Beträge.

Glückwunsch! :f_love:
    • raek123
      raek123
      Bronze
      glgl
    • kaiptn
      kaiptn
      Black
      spielst du immernoch auf stars?

naja anyway : gl und schön die finger von 6max lassen , das bekommt dir nicht :f_grin:
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Original von kaiptn
      spielst du immernoch auf stars?

naja anyway : gl und schön die finger von 6max lassen , das bekommt dir nicht :f_grin:
      ja, spiele auf stars, ftp, ipoker, ub, ongame und pp

auf stars habe ich sehr viel bei 6m verdonkt, bin ein super fish darin, werde ständig geownt :f_confused:
    • Kevin1505
      Kevin1505
      Bronze
      Ich werde deinen Thread auf jeden Fall mitverfolgen!
      Ich wünsche dir gl und ich freue mich jetzt schon auf nette Graphen und ein paar nette Hände!
    • Trickshot625
      Trickshot625
      Silber
      [x] bookmark
      [x] erste seite in (hoffentlich) epic thread

gl&hf
    • rofelmat0r
      rofelmat0r
      Bronze
      [x] bookmarked
      und gl!
    • pGmeSSiaS
      pGmeSSiaS
      Bronze
      Viel Erfolg bei allem, aber bin mir ziemlich sicher, dass du das schaffst ;-)
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Erstmal vielen Dank für die vielen "Viel Glück´s"!!!

... ok dann beginne ich mal mit ein paar händen von gerade. Zuerst eine hand, die ich wohl ein bißchen zuuu krass überspielt habe lol. Ehrlich gesagt, habe ich am river SEHR viel falsch gemacht. Ganz abgesehen davon, ob es in diesem spot gut war zu versuchen, ihn von AX abzubringen, ist meine Betsize ziemlich horrible! Ich meine ein overbet ist hier vlt ganz gut, aber 1,5x oder 2x potsizebet hätte wohl auch gereicht denke ich ;) was haltet ihr denn von der idee hier zu overbetten generell um einen chop zu vermeiden? Hinzufügen muss ich hier noch, dass ich zu 99% wusste, dass er keine 3 hatte. Das wurde aus dem gameflow sehr offensichtlich.

No-Limit Hold'em, $10.00 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($1010)
      Hero (SB) ($990)

Preflop: Hero is SB with 5, A
      Hero bets $20, BB calls $15

Flop: ($50) A, 3, J (2 players)
      BB checks, Hero bets $40, BB calls $40

Turn: ($130) 3 (2 players)
      BB checks, Hero bets $100, BB calls $100

River: ($330) 7 (2 players)
      BB checks, Hero bets $825 (All-In), BB calls $825

Total pot: $1980

Die zweite hand ist relativ std denke ich abgesehen vom flop play. Obv mache ich keine valueraise da, sondern irgendwas zwischen aggro-image fördern-/wissen wo man ist-/protection-/ bluff raise :P mit meinen backdoors und overcard. Aber egal ...viel aufregenderes ist bisher eigtl noch nicht passiert. Das board ging extrem gut mit turn K und river K für mich auf. Außerdem ist seine range wenn er hier bettet extrem polarisiert. Denn so fallen nun alle JX außer JQ+ aus seiner range raus. Mit lucky K oder einem fullhouse hätte er sicherlich größer gebettet oder gar gecheckt. Angesichts der potodds und seiner range - ein easy call denke ich.

No-Limit Hold'em, $10.00 BB (2 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

BB ($2587)
      Hero (SB) ($1825)

Preflop: Hero is SB with 9, A
      Hero bets $20, BB calls $15

Flop: ($50) J, 7, 6 (2 players)
      BB checks, Hero bets $40, BB raises $140, Hero raises $310, BB calls $210

Turn: ($750) K (2 players)
      BB checks, Hero checks

River: ($750) K (2 players)
      BB bets $475, Hero calls $475

Total pot: $1700

Results:
      Hero had 9, A (one pair, Kings).
      BB had 8, 9 (one pair, Kings).
      Outcome: Hero won $1699
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      lol, ich habe keine ahnung was los war, aber habe jetzt nach dem fitness-studio noch 1,5k hands gespielt und hatte plötzlich ne 10k session, war echt krass. Auf UB setzte sich ein super aggro spieler dran und ich lief ganz gut :)

Hier hätte ich gerade fast das nut-full gefoldet ich nit :D haha aber im ernst habe wirklich 5secs nachgedacht, seine line ist ja der wahnsinn und vor allem mit der hand, wtf macht er? :D

SB ($2106)
      Hero (BB) ($1913.50)

Preflop: Hero is BB with K, A
      SB bets $25, Hero raises $90, SB calls $70

Flop: ($200) 4, 10, 10 (2 players)
      Hero checks, SB bets $120, Hero calls $120

Turn: ($440) A (2 players)
      Hero checks, SB checks

River: ($440) 10 (2 players)
      Hero checks, SB bets $230, Hero raises $565, SB raises $1656 (All-In), Hero calls $1128.50 (All-In)

Total pot: $3827

Results:
      SB had 8, 8 (full house, tens over eights).
      Hero had K, A (full house, tens over Aces).
      Outcome: Hero won $3826.25

ok und hier mein aktualisierter graph :)

• HappyHoppies
      HappyHoppies
      Bronze
      abboniert
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      netter start, weiter so
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Original von fabi8913
      netter start, weiter so
      danke!! Mache soetwas zum ersten Mal; falls jemand Ideen oder Vorschläge hat, worüber ich sonst noch schreiben könnte oder sollte in der Zukunft, dann immer her damit, würde mich freuen! :)
    • Nanni88
      Nanni88
      Bronze
      abboniert

wie er halt in 10k hands das verdient was manche vollzeitarbeiter nicht im ganzen jahr bekommen :D
    • samagain
      samagain
      Bronze
      Hi,

viel Glück zum Start deines Blogs.

Hätte mal eine Frage:

wie groß können die Swings auf diesem Limit sein und was tust du für dein Mindset, um damit klarzukommen?
    • laberflash
      laberflash
      Bronze
      [x] in!

wünsch dir vioel eroflg und ich werd hier regelmäßig reinschauen
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      Original von samagain
      Hi,

viel Glück zum Start deines Blogs.

Hätte mal eine Frage:

wie groß können die Swings auf diesem Limit sein und was tust du für dein Mindset, um damit klarzukommen?
      hi! danke!

Ich denke 30Buyins sind ziemlich normal mittelfristig. Das macht mir eigentlich wenig aus, d.h. wenn es über einem längeren zeitraum passiert. Was schon manchmal sehr nervig ist, ist wenn du in einer session plötzlich 15Buyins down bist also innerhalb von 1h 10-20k verlierst. Mittlerweile kann ich aber auch ganz gut damit Leben und danach recht schnell abschalten, was allerdings nicht immer so war. Ich denke, dass es einfach ein Gewöhnungsprozess ist. Als ich 10Buyins auf nl5k vor einer Woche verloren habe, sah die Welt ein wenig anders aus. Natürlich fühlte ich mich sehr schlecht danach und war sehr down. Bin es einfach noch nicht gewohnt. Für das Mindset ist es glaube ich am besten, seine overall winrate zu betrachten und sich daran aufzubauen, dass man sicher sein kann, es wieder zurück zugewinnen.