Persocheck bei PS failed?

• Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Ein Kumpel von mir wollte sich bei euch anmelden..

-Quiz bestanden
      -bei PP regged
      -alles eingetragen
      -perso hingeschickt

Jedoch kam dann ne email

zu unserem Bedauern müssen wir dir leider mitteilen, dass dein Benutzerkonto den ID-Check nicht bestanden hat und wir dir deshalb die kostenlosen $50 Startkapital nicht überweisen können. Wir hoffen, dass uns trotz dieser Entscheidung als aktives Mitglied in der Community erhalten bleibst.

Was da los?

Forennick retsub
  • 11 Antworten
    • gromit78
      gromit78
      Bronze
      Es mag sein das es auch mal falsche trifft! Aber die Geschichte von: Ein Kumpel von mir..., kann niemand mehr hören! Schreib haltn Ticket...
    • Michael
      Michael
      Administrator
      Administrator
      Hi Freaky45,
      wir haben aus nachvollziehbaren Gründen die generelle Regel, dass wir keine Details zum ID-Check und bestimmten Entscheidungen weitergeben.

Ich habe mir den Fall angeschaut und die Entscheidung war in der Sache richtig. Ich denk aber, dass dein Freund einfach nicht mehr wusste, dass er sich vor gefühlten 100 Jahren schon einmal angemeldet hat.

Bitte sag deinem Freund, er soll unseren Kundenservice kontaktieren, um in seinem alten Account die E-Mail-Adresse zu aktualisieren. Wir haben ihm mehrfach ein zusätzliches Startkapital angeboten. Ich vermute, dass er die E-Mails dazu nicht empfangen hat, weil er die Adresse nicht mehr benutzt.

viele Grüße
      Michael
    • rootsanarchy
      rootsanarchy
      Black
      respekt michael! passiert echt nicht mehr oft dass ich hier den eindruck hab dass der kundenservice über die standardabwicklung hinausgeht und sich tatsächlich mal einer individuell den fall ansieht und einen lösungsvorschlag anbietet.

dafür hast dir auf jeden fall n lob verdient! (mehr is leider nicht drin, keine ressourcen und so :D )
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von rootsanarchy
      respekt michael! passiert echt nicht mehr oft dass ich hier den eindruck hab dass der kundenservice über die standardabwicklung hinausgeht und sich tatsächlich mal einer individuell den fall ansieht und einen lösungsvorschlag anbietet.

dafür hast dir auf jeden fall n lob verdient! (mehr is leider nicht drin, keine ressourcen und so :D )

war gut, aber besser wäre gewesen, wenn der "Kumpel" direkt mit seiner Absage zusammen den Hinweise bekommen hätte, dass er schon einen alten Account hat =)
    • Michael
      Michael
      Administrator
      Administrator
      Original von NoSekiller
      war gut, aber besser wäre gewesen, wenn der "Kumpel" direkt mit seiner Absage zusammen den Hinweise bekommen hätte, dass er schon einen alten Account hat =)
      Hi,
      genau das ist wünschenswert. Wir greifen das Thema intern auf und schauen, wie sich das generell umsetzen lässt. Es ist rein technisch nicht ganz trivial.

viele Grüße
      Michael
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Michael
      Original von NoSekiller
      Hi,
      genau das ist wünschenswert. Wir greifen das Thema intern auf und schauen, wie sich das generell umsetzen lässt. Es ist rein technisch nicht ganz trivial.

viele Grüße
      Michael
      es ist technisch nicht ganz trivial einen weiteren Satz in eine Mail zu packen? oder wie wird man über den Persocheck-Fail informiert?
    • Freaky45
      Freaky45
      Bronze
      Original von Michael
      Hi Freaky45,
      wir haben aus nachvollziehbaren Gründen die generelle Regel, dass wir keine Details zum ID-Check und bestimmten Entscheidungen weitergeben.

Ich habe mir den Fall angeschaut und die Entscheidung war in der Sache richtig. Ich denk aber, dass dein Freund einfach nicht mehr wusste, dass er sich vor gefühlten 100 Jahren schon einmal angemeldet hat.

Bitte sag deinem Freund, er soll unseren Kundenservice kontaktieren, um in seinem alten Account die E-Mail-Adresse zu aktualisieren. Wir haben ihm mehrfach ein zusätzliches Startkapital angeboten. Ich vermute, dass er die E-Mails dazu nicht empfangen hat, weil er die Adresse nicht mehr benutzt.

viele Grüße
      Michael
      Ich war ja selbst bei der Sache dabei. Wenn ihr die Möglichkeit habt, guckt bei mir im TAF Programm nach. Dort findet ihr einen Account mit dem Namen "retsub" der am 03.07.08 geworben wurde. Er hat aber nie in dem Zeitraum das Quiz bestanden gehabt. So nun macht er im Laufe der Woche das Quiz und bekommt gesagt, dass sein ID check fehlgeschlagen ist. Wüsste nicht, wo ich dein Betrugsversuch sehen sollte? ?( Bzw. wo der sich nochmals angemdlet haben sollte. Falls er sich ohne meines Wissen mit nem 2t Account angemeldet hat.. Dann sry wegen dem ganzen Kram aber. Bei mir im TAF Options menu hat sich diese Woche der Status Quiz bestanden von NEIN ind JA abgeändert was wohl dafür sprechen sollte, dass er keinen 2t account besitzt
    • Michael
      Michael
      Administrator
      Administrator
      Hi Freaky45,
      wenn ich dir die Accounts zeigen würde, was nicht geht, würdest du auch sagen, dass es entweder die gleiche Person oder ein Fall für Galileo Mystery wäre.

Es ist nichts Großartiges und Betrug sieht anders aus. Der alte Account ist halt einfach nur so richtig alt.

Da dein Freund wieder über uns spielen möchte und das mit einem kostenlosen Startkapital, ist das Angebot weiterhin: Er soll sich einfach bei unserem Kundenservice melden und mit denen den alten Account wieder auf den neuesten Stand bringen. Auf den neuen Account können wir ihm kein Startkapital geben. Aber der alte hat mehrere Angebote für ein zweites Startkapital nicht genutzt.

viele Grüße
      Michael
    • tiltingjoe
      tiltingjoe
      Bronze
      HALORIDE is back
    • DesertSession
      DesertSession
      Bronze
      Hmm, bin mir gar nicht mal so sicher, ob Haloride überhaupt jemals weg war... ^^
    • Andre
      Andre
      Bronze
      Moin,

da die Sache ja geklärt ist, mache ich hier mal zu. Wie Michael bereits sagte, wenn dein Kumpel wieder spielen möchte, soll er sich einfach zur Reaktivierung seines alten Accounts per Ticket an unseren Kundenservice wenden.

Danke Michael für die Hilfe hier.

Lieben Gruß,
      Andre