lol @ icm trainer

• 22 Antworten
    • nexus35
      nexus35
      Bronze
      Was soll den an dem Push gut sein? Und was meinst du warum der Fold empfohlen wird?
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      hab den icm trainer schon paar mal an der bubble versagen sehen...
    • Romeryo
      Romeryo
      Bronze
      vielleicht weil er A6o nicht mehr empfiehlt, dafür aber A7o? Irgendwo muss ja ne Grenze hin ;)
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      Original von Romeryo
      vielleicht weil er A6o nicht mehr empfiehlt, dafür aber A7o? Irgendwo muss ja ne Grenze hin ;)
      ja und A5o dann auch wieder, weil so geil connected und so.
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Weil A6o nicht drin ist und A5o schon. A5o macht aber auch Wheels und ist daher oft höher einzuschätzen als A6o. Hat auch bessere Equity gegen Random.
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      Original von ChrisA3
      Weil A6o nicht drin ist und A5o schon. A5o macht aber auch Wheels und ist daher oft höher einzuschätzen als A6o. Hat auch bessere Equity gegen Random.
      würde in dieser Situation trotzdem kein A6o mehr weglegen, der push ist mMn hier viel zu profitabel - die Gegner sollten nicht wirklich callen wenn man wie in dem Beispiel

Hero ne 27% range gibt darf der sb hier nur 88+ AQ+ AJs+ callen
      bei ner 40% range nur 88+ AJ+ ATs+

der BB darf hier 66+ AT+ callen bei der 27% range
      bei 40% range 66+ A9+ A8s+ KQs+

würd die Hand in dem SPOT nur sehr selten weglegen, nur wenn einer der gegner sehr loose ist d.h. wenn er hier mit händen wie A2o snapcalled ist es ein automuck. aber sehr unrealistisch, dass jemand an der bubble so loose called... wenn hero nicht der größte spewtard ever ist.
    • Maniac81
      Maniac81
      Bronze
      Warum kommt den bei den gleichen Callingranges SnzWiz auf 75% und ICM Trainer auf 27%?

Da stimmt doch irgendwas nicht. Die rechnen doch beide nach dem ICM Modell.
      Oder is beim ICM Trainer ne Edge mit drin?
    • hazzelde
      hazzelde
      Bronze
      Original von Maniac81
      Warum kommt den bei den gleichen Callingranges SnzWiz auf 75% und ICM Trainer auf 27%?

ich würde mal ganz stark auf andere bvb ranges tippen, aber bin grad zu faul windows zu booten und es auszuprobieren ;)
    • Bjoerniboy
      Bjoerniboy
      Black
      Original von phil1pp
      Original von Romeryo
      aua. brutalster selfown.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Hier mal die NASH Range
      24.9%, 22+ A2s+ A8o+ A5o K7s+ KTo+ Q9s+ QTo+ J9s+ JTo T9s

ICM Nash Calculator Results

Ich würde A5o auch noch wech lassen mache den unterschied nur bei suited aces.
    • DrJ22
      DrJ22
      Bronze
      ja, sind andere bvb-Ranges. Nach den SNG Wiz Default Ranges ist der SB firstin extrem nitty. Was dazu führt, dass es seltener einen Showdown gibt, der die Bubble effektiv zum platzen bringt.

Und wenn man da natürlich nicht die Nash Ranges reinschreibt, kommt natürlich für Heros Equity, wenn er foldet was anderes raus. Also auch insgesamt ne andere Pushing Range für Hero.

@op:
      Nenn mir doch mal eine Hand, die in einer 8%-Range ist, gegen die A6 besser ist als A5.

Ich finde es eh relativ müßig, hier über Nachkommastellen zu philosophieren, da man seine Gegner in der Regel eh nicht gut genug kennt, als dass man die Ranges genau genug eingrenzen könnte.

Tatsache ist halt, dass nach Nash die Bubble bei einem Fold von Hero in 10% der Fälle platzt (oder so gut wie), was einen Fold recht profitabel macht.
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Kannst aber mal eher von 4% aus gehen.
    • Tareb
      Tareb
      Bronze
      Original von Maniac81

Ein beliebter Fehler, diese Behauptung.

Der ICM-Trainer arbeitet mit Nashgleichgewichten und der Wizard tatsächlich nach ICM.

Warum der ICM-Trainer jetzt ICM-Trainer heißt weiß ich leider auch nicht :)

Bis dann

Tareb
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Original von Tareb
      Original von Maniac81

Der ICM-Trainer arbeitet mit Nashgleichgewichten und der Wizard tatsächlich nach ICM.

Bis dann

Tareb
      Beide arbeiten mit ICM.
      Nur der ICM-Trainer nimmt die Nash-Ranges, der Wizard sucht sich die Ranges irgendwie selbst raus. (und man kann die Ranges dort verändern)
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      Original von Tareb
      Original von Maniac81

Bis dann

Tareb
      Quark :)

1.) Die arbeiten beide nachm ICM ($-Ev)
      2.) Die Nashranges geben an wieviel man isoliert betrachtet pushen/callen kann ohne dass man einseitig einen Vorteil daraus ziehen kann, seine Range einseitig anzupassen.
      3.) Der ICM-Trainer verwendet imo genau diese Ranges
      4.) Wenn im Wizard die selben Ranges eingegeben werden müsste man auch das selbe Ergebnis erhalten.
      Als möglichen Grund für die Abweichung wurden hier bereits die bvb-Ranges genannt.
      Hierzu kurz 2 Screens, warum es hier immernoch ne Abweichung gibt is mir allerdings auch nich klar. Vll hab ich mit irgendwo vertippt o.ä

• 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Jetzt sind die Unterschiede ja nicht mehr so groß.
      Und ein bisschen liegen die meist immer auseinander. U.a. sind die 8,4% im Wizard eine andere Range als die 8,4% bei Nash.
    • geek9r
      geek9r
      Bronze
      Original von 00Visor
      Jetzt sind die Unterschiede ja nicht mehr so groß.
      Und ein bisschen liegen die meist immer auseinander. U.a. sind die 8,4% im Wizard eine andere Range als die 8,4% bei Nash.
      Das wäre auch meine Vermutung gewesen bzgl. der Abweichungen, könnt mir sonst grad keinen anderen Grund vorstellen
    • phil1pp
      phil1pp
      Bronze
      Original von Bjoerniboy
      Original von phil1pp
      Original von Romeryo
      aua. brutalster selfown.
      ich schwörs dir...
    • 1
    • 2