Poker, Ausdauer, Intelligenz,(Coaches gefragt!)

• DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      Hallo Zusammen

Ich wollte mal einen neuen Tread erstellen, der sich allgemein mit dem Thema Pokern beschäftigt, bzw worauf es wirklich ankommt um erfolgreich beim Pokern zu sein.
      Wollt gern mal mehrere Meinungen hören, so wohl von Leuten die Anfänger sind und noch die Mikros spielen, als auch welche die mit Pokern schon gutes Geld machen!
      Kurz zu mir: Ich spiele nun seit ungefähr 1,5 Jahren online. Bis auf einen Turniersieg auf Titan, der mir rund 1K brachte, hab ich noch nicht sonderlich viel gerissen.
      Hab vorletztes Jahr mein Abi gemacht und studier nun BWL in Regensburg.
      Hab ein Jahr alles mögliche probiert und bin nun letzendlich beim Fixed Limit hängen geblieben:)
      Ich hab auf dem limit 25 50 cent fr auf pokerstars angefangen, dieses nach ungefähr 10k Händen geschlagen und dann 50 cent 1$ gespeilt, auf dem es auch ne Zeit lang gut lief. Bin bis auf 500$ gekommen und dann gings wieder abwärts bis ich nur noch 250$ hatte. Dann dacht ich mir, scheiße kann doch echt nicht sein.

So nun zum Thema:

Es scheint mir so als ob wirklich jeder, der nicht grad das hirn einer Maus hat, pokern erlernen kann, und mit viel Ehrgeiz auch die Mikro Limits auf jeden Fall schlagen sollte.
      Ob der jenige wirklich erfolgreich dabei ist, ist doch einzig allein die Frage wie gut er mit den psychologischen Aspekten klar kommt und wie viel Ehrgeiz und Geduld er mitbringt.
      Viele leute die hier anfangen sehn, wir viel Geld man machen kann. Sie sind begeistert von Kobeyard und Schniblior( ich natürlich auch) und wollen natürlich so schnell wie möglich diese Limits erreichen, bzw Limits auf denen man wirklich schon gut Kohle machen kann.
      Aber bei den meisten, so auch bei mir scheiterts wsl einzig und allein an der gedult und dem Umgang mit downswings und tilt.