Poker, Ausdauer, Intelligenz,(Coaches gefragt!)

• DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      Hallo Zusammen

Ich wollte mal einen neuen Tread erstellen, der sich allgemein mit dem Thema Pokern beschäftigt, bzw worauf es wirklich ankommt um erfolgreich beim Pokern zu sein.
      Wollt gern mal mehrere Meinungen hören, so wohl von Leuten die Anfänger sind und noch die Mikros spielen, als auch welche die mit Pokern schon gutes Geld machen!
      Kurz zu mir: Ich spiele nun seit ungefähr 1,5 Jahren online. Bis auf einen Turniersieg auf Titan, der mir rund 1K brachte, hab ich noch nicht sonderlich viel gerissen.
      Hab vorletztes Jahr mein Abi gemacht und studier nun BWL in Regensburg.
      Hab ein Jahr alles mögliche probiert und bin nun letzendlich beim Fixed Limit hängen geblieben:)
      Ich hab auf dem limit 25 50 cent fr auf pokerstars angefangen, dieses nach ungefähr 10k Händen geschlagen und dann 50 cent 1$ gespeilt, auf dem es auch ne Zeit lang gut lief. Bin bis auf 500$ gekommen und dann gings wieder abwärts bis ich nur noch 250$ hatte. Dann dacht ich mir, scheiße kann doch echt nicht sein.

So nun zum Thema:

Es scheint mir so als ob wirklich jeder, der nicht grad das hirn einer Maus hat, pokern erlernen kann, und mit viel Ehrgeiz auch die Mikro Limits auf jeden Fall schlagen sollte.
      Ob der jenige wirklich erfolgreich dabei ist, ist doch einzig allein die Frage wie gut er mit den psychologischen Aspekten klar kommt und wie viel Ehrgeiz und Geduld er mitbringt.
      Viele leute die hier anfangen sehn, wir viel Geld man machen kann. Sie sind begeistert von Kobeyard und Schniblior( ich natürlich auch) und wollen natürlich so schnell wie möglich diese Limits erreichen, bzw Limits auf denen man wirklich schon gut Kohle machen kann.
      Aber bei den meisten, so auch bei mir scheiterts wsl einzig und allein an der gedult und dem Umgang mit downswings und tilt.
      Hatte einen Monat Pokerpause gemacht wegen Uniprüfungen, hab wieder auf 50 cent 1$ gestartet und gleich mal 70 $ verdonkt und nun muss ich wieder 25 50 cent spielen und der Aufstieg auf 1$ 2$ liegt wieder in weiter Ferne.
      Dann kotzt es mich wieder richtig an, wenn mal wieder eine Session nicht läuft und man den Gewinn der letzen paar Tage wieder auf eine Stunde verzockt hat.

Nun ja, weiß zwar eigtl nicht genau was ich mit dem Thread erreichen will, aber ich wollt meine Gedanken zu dem Thema auf jeden Fall mal mit anderen Leuten teilen und mehrere Meinungen hören,insbesondere auch, wie schnell ein Aufstieg in den limits theoretisch (mit viel Lernaufwand) möglich ist.
      Ich hoffe, dass liest sich hier überhaupt jemand durch und ich bin gespant auf eure Anregungen!

Allzeit gutes Blatt
      euer Comander:)
  • 30 Antworten
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      keiner ne meinung dazu oder seid ihr alle zu faul heut abend?:)
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Original von DerComander2000
      Hallo Zusammen
      wollte mal einen neuen Tread erstellen der sich allgemein mit dem Thema Pokern beschäftigt, bzw worauf es wirklich ankommt erfolgreich zu pokern( ok ich lass das mit der Groß -und kleinschreibung)
      Stopped reading here.
      Zu dem, was ich bis hierher gelesen habe:
      Wow, endlich mal ein neuer Thread, der sich damit beschäftigt, worauf es wirklich ankommt. Sowas hätten wir hier bei Pokerstrategy längst mal gebraucht.
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      dann antoworte halt nicht wennst kein bock auf das thema hast
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      und dann 50 cent 1$ gespeilt auf dem es auch ne zeit lang gut lief. bin bis auf 500$ gekommen
      Solides BRM.
    • DonBlech
      DonBlech
      Bronze
      Es geht nicht um das Thema allein. Ich weiß ja gar nicht, was Du alles so geschrieben hast, lol.
      Ich habe nicht weitergelesen wegen:

"ich lass das mit der Groß -und kleinschreibung"

Offensichtlich hast Du keinen Bock zu schreiben, warum soll ich Bock zu lesen haben?
      Mein ganz persönlicher Tip:
      Ein bißchen Mühe beim Verfassen von Postings - damit meine ich Groß- Kleinschrift, ab und an mal ein Komma sowie Punkte, und einigermassen die Rechtschreibregeln zu beherzigen - erhöht ganz wesentlich die Chance, daß ein Posting gelesen wird, insbesondere dann, wenn es ein etwas längeres Posting ist.

Nichts für ungut.
    • n00bmare
      n00bmare
      Bronze
      Original von Rilko
      und dann 50 cent 1$ gespeilt auf dem es auch ne zeit lang gut lief. bin bis auf 500$ gekommen
      Solides BRM.
      its minraise poker
    • jason4321
      jason4321
      Bronze
      Original von Rilko
      Solides BRM.
      ich tippe mal auf sss, wobei es dafür auch zuwenig sein sollte?!
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      @ rilko hab mit 300$ dann 50 cent 1$ fr gespeilt. was is daran verkehrt?

als ob das nun so viel ausmacht ob ich groß oder kleinschreib. oder kannst dus sonst nicht lesen?
    • Rilko
      Rilko
      Bronze
      Du spielst Fixed Limit?
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      aso , vllt ist es nicht richtig hervorgegangen, dass ich fixed limit spiele. demnach sollten 300 Big Bets auf jeden fall okay sein
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      lern mal das/dass und erklär mir was wennst heißt, dann antworte ich
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      das mit einem s verwendet man bei Artikel oder Pronomen, die man durch Wörter wie : dieses, jenes, welches ersetzen kann

dass mit ss leitet Nebensätze ein
    • TNT9
      TNT9
      Bronze
      also live ist der wichtigste skil: "verlieren können" und das mein ich todernst...
      lach mich jeweis kapput wenn eigentlich gute online spieler live mal von nem megadonk ausgesuckt werden, dann voll durchdrehen und gleich noch nen paar stacks verschenken indem sies ihm gleich tun wollen, und dann jammern was für ein unglaubliches pech sie hatten...

zweitwichtigster live-poker skill, disziplin... da ich sehr viel live spiele, sehe ich oft, wie spieler, wenn sie zu lange spielen anfangen moves zu machen, wo sie eigentlich wissen das sie bereits verloren haben..., geschweige von den donk's ala AA darf man nie folden... (ok da gibs auch das andere extrem, ala preflop fold AA)

drittwichtigster live-poker skill, beobachtungsgabe... ich staune immer wieder, wie manche optimistisch callen und von einem bluff des anderen sprechen, obwohl es sich um einen 100% betonspieler handelt, wie gegen lag's karten weggeworfen werden, welche man raisen sollte (ok die sieht man nicht, aber wenn ich jeweils höre was meine beiden kollegen mit denen ich pokere folden... brrr). Weiter sollte man zwingend ein auge auf die reaktion der gegenspieler haben wen sie ihre karten anschauen, etc, gwisse details sind gold wert...
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      Neben Spaß an der Sache und ein bischen Ehrgeiz: Disziplin. Nichts mehr und nichts weniger. Was anderes ist es einfach nicht. Wenn man sich unter Kontrolle hat läufts früher oder später.
    • shorty2k
      shorty2k
      Bronze
      Ich finde es mal wieder traurig das 3/4 der Posts nur den OP flamen und fehler suchen und alles auseinander nehmen...

dann sagt doch einfach nix anstatt son thema immer mit son kack voll zu spamen ich finds nervig
    • aufuu
      aufuu
      Bronze
      aso , vllt ist es nicht richtig hervorgegangen das ich fixed limit spiele. demnach sollten 300 Big Bets auf jeden fall okay sein
      das mit einem s verwendet man bei Artikel oder Pronomen, die man durch Wörter wie : dieses, jenes, welches ersetzen kann

fail
    • Xenomystus
      Xenomystus
      Bronze
      Original von JTtotheD
      Neben Spaß an der Sache und ein bischen Ehrgeiz: Disziplin. Nichts mehr und nichts weniger. Was anderes ist es einfach nicht. Wenn man sich unter Kontrolle hat läufts früher oder später.
      jop Thread kann dann zu...
    • backspin55
      backspin55
      Black
      Original von aufuu
      aso , vllt ist es nicht richtig hervorgegangen das ich fixed limit spiele. demnach sollten 300 Big Bets auf jeden fall okay sein

fail
      eigentlich ist es richtig was er geschrieben hat.. wo is der fail ?

edit: kann ja nur richtig sein, da nicht kleingeschrieben und somit ausm netz kopiert :D
    • DerComander2000
      DerComander2000
      Bronze
      also ich habs nicht ausm netz. hab abitur gemacht und weiß wann man dass oder das schreibt. außerdem ich hab die antwort groß und klein geschrieben da ich sonst wieder voll angeflamed werd, deswegen hab ich auch den anfangsthread überarbeitet.

@shorty danke auf jeden fall, bin ganz deiner meinung

ist eigtl ein thema was jeden interessieren könnte der hier angemeldet ist, aber anstatt was sinnvolles zu schreiben sind manche hier anscheinend echt nur unterwegs im forum, um irgendwen dumm anzumachen

selbst leute die diamond sind haben wohl keine meinung dazu.
      ich weiß zwar, dass das thema wsl schon öfters diskutiert wurde und wenn ihr kein bock mehr drauf habt dann schreibt einfach nix dazu. zwingt euch ja keiner!

für alle anderen sinnvollen beiträge bin ich euch immernoch sehr dankbar:)
    • 1
    • 2