Fl0,25/0,50$ - 1/0,50$

• 25 Antworten
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Das ist individuell verschieden. Auf vielen Seiten steigt auf 0,5/1 erst mal der Rake, was die Sache schon von daher schwieriger macht. Vermutlich reicht auch die Anzahl der Hände auf dem niedrigeren Limit noch nicht aus, um ein realistisches Bild deiner Gewinnrate zu bekommen, die du später dann zu Vergleichen heranziehen kannst. Nach ein paar 10k Händen steigst du vielleicht schon auf.
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      es ist kaum ein unterschied zwischen diesen beiden Limits, klar gibt es mehr Regs und auch mehr bessere Spieler trotzdem ist das Limit easy zu beaten.
      Der erste richtig merkliche unterschied kommt dann von 1-2 auf 2-4 wenn man sich aber mit seinem Spiel auseinandersetzt und immer an sich arbeitest wirst du bis 5-10 kaum probleme bekommen.

Ne realistische winrate auf 0,5-1 ist so ca. 1,5BB/100, das hängt aber von sehr vielen faktoren ab und kann man eigentlich nicht so pauschalisieren.

Wenn du die Br hast für 0,5-1 keine Angst, steig einfach auf und du wirst merken wenn du dich ersteinmal an die neuen summen gewöhnt hast das es kaum unterschiede gibt!
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      0,25/0,50 ist noch Playmoney und relativ leicht mit >7BB zu schlagen.Bei 0,50/1 gilt es erst mal,den Rake zu schlagen und der ist riesig!!!!Deine Winrate wird mindestens,um 50-75% fallen.Auch die Gegner sind da teilweise
      nicht mehr ganz dumm!
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von Mangalitza
      0,25/0,50 ist noch Playmoney und relativ leicht mit >7BB zu schlagen.Bei 0,50/1 gilt es erst mal,den Rake zu schlagen und der ist riesig!!!!Deine Winrate wird mindestens,um 50-75% fallen.Auch die Gegner sind da teilweise
      nicht mehr ganz dumm!
      der rake ist auf 0,25-0,5 nicht riesig?

sidebet auf deine 7BB/100?
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      20$ Winnings 60$ Rake ist bei mir immer so,ziemlich sick!
    • constentus
      constentus
      Bronze
      ALso ich habe mir die Tabelle vom Rake bei Pokerstars mal angeschaut...

$0,25/$0,50 2-10 $0,05 für je $1,00 im Pot $0,40 <-- bei 16BB Pot
      $0,50/$1,00 2-10 $0,05 für je $1,00 im Pot $0,50 <-- bei 10BB Pot
      $1,00/$2,00 2-10 $0,25 für je $5,00 im Pot $1,00 <-- bei 10BB Pot

Ist es jetzt nicht so dass es vom Rake her profitabler ist auf $0,50/$1,00 zu spielen da der Rake trotz doppelt so hoher Blinds erst bei $0,50 gecapped wird ?

btw habe auf 10k hands $0,25/$0,50 1,57$/100 und somit die Bankroll für $0,50/$1,00 schon am Start.

Kann jemand bestätigen, dass die winrate um 75% einbrechen wird........
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      Original von Mangalitza
      0,25/0,50 ist noch Playmoney und relativ leicht mit >7BB zu schlagen
      :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von constentus
      ALso ich habe mir die Tabelle vom Rake bei Pokerstars mal angeschaut...

$0,25/$0,50 2-10 $0,05 für je $1,00 im Pot $0,40 <-- bei 16BB Pot
      $0,50/$1,00 2-10 $0,05 für je $1,00 im Pot $0,50 <-- bei 10BB Pot
      $1,00/$2,00 2-10 $0,25 für je $5,00 im Pot $1,00 <-- bei 10BB Pot

Ist es jetzt nicht so dass es vom Rake her profitabler ist auf $0,50/$1,00 zu spielen da der Rake trotz doppelt so hoher Blinds erst bei $0,50 gecapped wird ?

btw habe auf 10k hands $0,25/$0,50 1,57$/100 und somit die Bankroll für $0,50/$1,00 schon am Start.

Kann jemand bestätigen, dass die winrate um 75% einbrechen wird........
      das was Mangalitza geschrieben hat ist völliger quatsch und er hat einfach keine ahnung wovon er redet siehe den post von opabumbi!
    • constentus
      constentus
      Bronze
      das hab ich ja geschrieben :P wo ist der Fehler ?

btw auf FL 1/0,50$ kann ich wohl eher den Gold Status machen oder dort noch nicht ? (bei ca.45h im Monat zocken)
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Alles Superschlaue hier,lol!!!Sinnlos bei Ps irgend etwas zu schreiben.Den Monat noch Platin machen,alle Videos im April gucken.Und dann nur noch ungetrackt auf I Poker!
    • constentus
      constentus
      Bronze
      Spielst du beide Limits ?
      Kannst du deine Erfahrungen mit Samplesize vllt posten ?
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von Mangalitza
      Alles Superschlaue hier,lol!!!Sinnlos bei Ps irgend etwas zu schreiben.Den Monat noch Platin machen,alle Videos im April gucken.Und dann nur noch ungetrackt auf I Poker!
      du schreibst hier was von 7BB/100 , 20$ winnigs und 60$ rake

es ist schwer dich für voll zu nehmen!
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Auf 0,25/50 spiele ich schon lange nicht mehr.Währe auch schon viel weiter,mußte schon öfters auscashen und von unten wieder anfangen!
    • opabumbi
      opabumbi
      Black
      srsly, was für limits spielst du?
    • cjheigl
      cjheigl
      Moderator
      Moderator
      Ums mal wieder auf die Fragen des OPs zurückzuführen: die Hypothese vom höheren Rake habe ich aus meinem Rakevergleich! Auf Pokerstars steigt der Rake nicht, auf FTP und PartyPoker anscheinend schon.

Ich halte aber die Fixierung auf die Gewinnrate in den Micros für verkehrt. 0,25/0,5 ist kein Limit, wo man des Geldes wegen Poker spielen will. Selbst mit Multitabling bleibt man im niedrigen einstelligen $-Bereich pro Stunde. Da gibt es andere Tätigkeiten, die einem mehr Geld bringen. Der Spass ums Geld fängt vielleicht auf 2/4 an, und um dahin zu kommen, muss man die darunter liegenden Blindstufen hinter sich bringen. Niemand sollte auf den Micros wegen eines möglichen Einbruchs der Gewinnrate Angst vor einem Aufstieg haben. Es lohnt sich einfach nicht, da das grundsätzliche Ziel höher angesiedelt sein muss, wenn es um's Geld geht. Das Bankrollmanagement ist dafür da, diese Fluktuationen abzufangen. In den niedrigen Limits geht es um die Entwicklung und Verbesserung des Spiels.

Das bedeutet nicht, dass das Spielen in den niedrigen Limits Zeitverschwendung oder lästig sein muss, denn es gibt auch noch andere Kriterien als Geld. Nur sollte man sich nicht so früh auf das Geld fixieren.
    • constentus
      constentus
      Bronze
      also ich fühle mich momentan auf dem limit FL 0,25/0,50 sauwohl und mir macht es Spaß dass meine BR relativ kontinuirlich wächst.
      Ich möchte einfach keine Ärger mit vllt sehr viel stärkeren Gegnern bzw rel. höherem Rake auf 0,50/1 haben von daher fragte ich nach erfahrungen damit....
    • Mangalitza
      Mangalitza
      Global
      Original von FatmAnsKup
      es ist kaum ein unterschied zwischen diesen beiden Limits, klar gibt es mehr Regs und auch mehr bessere Spieler trotzdem ist das Limit easy zu beaten.
      Der erste richtig merkliche unterschied kommt dann von 1-2 auf 2-4 wenn man sich aber mit seinem Spiel auseinandersetzt und immer an sich arbeitest wirst du bis 5-10 kaum probleme bekommen.

Ne realistische winrate auf 0,5-1 ist so ca. 1,5BB/100, das hängt aber von sehr vielen faktoren ab und kann man eigentlich nicht so pauschalisieren.

Wenn du die Br hast für 0,5-1 keine Angst, steig einfach auf und du wirst merken wenn du dich ersteinmal an die neuen summen gewöhnt hast das es kaum unterschiede gibt!
      das was Mangalitza geschrieben hat ist völliger quatsch und er hat einfach keine ahnung wovon er redet siehe den post von opabumbi!

Wollte Dir noch mal sagen,3/6 und 5/10 sind doch ,mit die schwersten Limits überhaupt,total Reg und Sne Grinder verseucht.5/10 kaum Probleme ,setz mal Deine rosarote Brille ab!
    • LOncleSoul
      LOncleSoul
      Silber
      Original von Mangalitza
      Original von FatmAnsKup

Wollte Dir noch mal sagen,3/6 und 5/10 sind doch ,mit die schwersten Limits überhaupt,total Reg und Sne Grinder verseucht.5/10 kaum Probleme ,setz mal Deine rosarote Brille ab!
      -ich habe geschrieben bis 5-10

-geh doch mal auf opabumbis frage ein!

-srsly dude mach es nicht noch schlimmer...
    • constentus
      constentus
      Bronze
      krass LEUTE an 2/4 ode gar 5/10 denke ich noch lange nicht mein Standpunkt ist, dass ich auf FL0,25/0,50 derzeit gut spielen kann und mich wohl fühle aber locker die BR für 0,50/1$ habe und halt kp habe wie sehr sich dort das niveau verändert...
      btw FL0,25/0,50 spiele ich so bis zu 14 Tische werde ich das auf 0,50/1 dann bspw auch noch können nach einiger eingewöhnungszeit selbstverständlich

Wieviele Tische masstabelt ihr so auf welchem Limit ? (vllt. mit hourly bzw BB/100 wenn das nicht zu intim ist ^^)
    • 1
    • 2