[NL] ich poste jetzt im thread von mirop mit!

• Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      im mirop thread gehts weiter!

das ist alt:

hier kommen ab morgen mal graphen rein. So min.3k Hände am Tag.

Ausgangssituation:
      NL50sh
      aktuelle BR: 1300$
      winrate über 500k Hände bei so 11-14bb. KP lösch das immer wenn ich n paar stacks unter EV bin.
      7-9tabling
      seit 6 Wochen nicht gespielt und viel, viel Theorie gemacht. Trotzdem zuversichtlich. Jetzt kommt die harte Arbeit.

Ziel: 550 Euro für Miete, Strom etc. bis zum 1.4. ab Mitte nächstn Monat 450 für die GKV. Und ab dann immer monatlich min. 1050,- Festausgaben. Dabei in den limits aufsteigen. :) limit Aufstieg mach ich dann interaktiv und dynamisch, wann ihr es meint es lohnt sich mal n shot zu machen etc. Hände poste ich eher nicht.
      Keine Theoriepausen mehr bis NL200sh und straight durchspielen.

edit: mir fällt ja kein guter TBtitel ein...
  • 17 Antworten
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      viel Glück und Erfolg, bin sehr gespannt!!!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ey danke dir. Bin auch gespannt. Hab die Situation schon öfters gehabt ist trotzdem nicht so leicht. Darf nur nicht gleich losspewen morgen :D
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      haha ja das solltest du wirklich nicht :)

hast du in der letzten zeit wirklich 0 poker gespielt und legst ab morgen direkt voll los?

Ich hoffe wirklich, dir gelingt das. Kann dir nur empfehlen dich an das, was du in der Zwischenzeit gelernt hast, immer wieder zu erinnern und nicht in das alte auto-spiel zu verfallen! GL!!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von Rossa1985

hast du in der letzten zeit wirklich 0 poker gespielt und legst ab morgen direkt voll los?

ja bin das grinden aber gewohnt hab schon mehrere Monate mit 100k hands gehabt. Dürften auch eher so 700k Hände in den letzten 10 Monaten gewesen sein. Ich lebe da aber schon länger von. Und dann hab ich mir halt ebooks gekauft. Hab die mir die reingezogen zwei Wochen lang. Und dann kam aber noch ne Gelegenheit dazu die mich nochmal 4 Wochen gekostet hat. Ich kann dann auch nichts dafür, ich muß das erst wegarbeiten, bevor ich beruhigt weitergrinden kann. lol hab aber auch erstmal meinen DC account gekündigt.BFP behalte ich aber noch, die bringen immer so wenig vids raus, die Zeit hab ich dasnn schon noch.

Ah ja ein weiteres Ziel: nicht mehr soviel auf PS.de abhängen. Werde hier einfach abends graphen posten, vielmehr auch nicht.

Das Prob ist halt, daß man immer soviel auscashen muß (mtl ca.1500 Euronen) und dann erstmal scared ist und ich fange dann erst unter Druck an weil man auch so unmotiviert ist, wenn das RL dir einen großteil deiner BR raubt und es dann erstmal down geht oder irgend ne scheiße. So kommt es auch daß man guter winning player ist und trotzdem fast 600k Hände auf NL 50 zubringt. Ab jetzt gibts auch kein zurück mehr. Dafür auch das Tagebuch um mich dem ganzen mehr zu verpflichten. One way ticket und nicht zur Nachahmung empfohlen.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      so erst einen Tag später, also gestern, gestartet. Gleich mal 6000 Hände weggerissen. Ging zu Begrüßung direkt mal 8 stacks down (wirklich nur ein kleiner Schnitzer, der rest setups etc.)auf die ersten 1500 Hände.

Bei 900$ habe ich dann erstmal NL25 gespielt und nach 6k Hände war ich dann 8 stacks wieder up, aber halt nur NL25, womit meine neue BR jetzt 1100 $ beträgt. Das erstemal daß ich NL25 seit knapp 1,5 Jahren spielen musste. ;(

Bin wirklich am überlegen erstmal noch n bischen NL25 weiter zu spielen. Denke aber ich sollte einfach NL50 spielen. Notfalls wieder absteigen bei 900$. Naja heute mal 5k - 10k Hände locker abgrinden.

Tip: wenn man nach längere Abstinenz sich unsicher fühlt, einfach ein limit tiefer als sein standartlimit spielen.

Graphen poste ich sobald ich Lust dazu habe muß mich erstmal mit imageshack etc auseinandersetzen habe dafür heute aber keine Zeit.

n bischen musik wollte ich auch posten. Eigentlich wäre von Pink Floyd "shine on you craszy diamond " nice gewesen. Aber da ich kein Diamond bin zur Zeit poste ich richtig geile Mucke von Hudson Mo (thx mirop)

http://[Invalid Youtube Video]

edit: ewarum das video jetzt 2mal gepostet wurde kp. Die sollen hier endlich mal n youtube button hinbasteln.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      [img][IMG]https://img256.imageshack.us/img256/4660/pokergraph.jpg[/IMG][/img]

hier der graph ab hand 1500 ist es dann nur noch NL25sh

hab heute auch schon 1k Hände weg und wieder nur NL25 :facepalm:
    • ThisRiverIsWild
      ThisRiverIsWild
      Silber
      Wisst ihr egtl. wieso Piraten keinen Kreis berechnen können?

Weil sie Pi raten... 8[
      (Der musste einfach mal sein) Gl dir.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      hehe nice one @the river is wild

kurzes update

das ist ab Hand 1500 nur noch NL25 hab nach dem 8stacks down direkt challengebeginn aus Sorge um meine BR nur NL25 gespielt. Ich glaube ich spiel das limit noch n paar Tage bis ich 1k bucks auscashen kann. vielleicht auch heute erstmal zum warmwerden erst NL25 und später heute abend NL50 hab echt keinn Bock nochmal so down zu gehen.

[img][IMG]https://img444.imageshack.us/img444/6770/2132010.jpg[/IMG][/img]

Bezeichnend auch da läuft man einmal derbe über EV und sitzt auf NL25, ich fühl mich ein wenig verarscht. Jo soviel Hände habe ich gestern doch nicht mehr zusammenbekommen aber auf jedenfall bin ich über das Soll von 3k/day.

Fernziel: NL100 in 3Monaten- ab 1.7. spiel ich NL100.

BR: 1420$ 2 Tage gespielt

http://[Invalid Youtube Video]

edit: wieder video doppelt gepostet, weiß jemand den Fehler ?(
    • mirop
      mirop
      Bronze
      lass mal das [.url] und [./url] weg, dann müsste es klappen!

dir noch gl, werd bestimmt öfter mal reingucken
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      und weiter ernsthaftes micostakes gegrinde. Immer noch NL25, weils so gut läuft und es jetzt nicht nach untengehen darf

3. Tag BR: 1630$

von 870$ auf 1630$ in 3 Tagen auf NL25 ;(
    • Rossa1985
      Rossa1985
      Bronze
      cool! Weiter so!! Dann startest du bald auf nl50 richtig durch! GL!
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von Rossa1985
      cool! Weiter so!! Dann startest du bald auf nl50 richtig durch! GL!
      thx ist ja nicht so, daß ich das limit nicht schon beat hätte. Anyway in spätesten 4 Tagen werde ich 1000 bucks auscashen. Sobald ich dann wieder eine BR von 1200 habe, werde ich auch direkt NL50 spielen, habe ja dann 4 Wochen Zeit. Vielleicht schaffe ich es ja auf NL100 nächsten Monat.

Ich glaube ich scheiße erstmal auf ne KK. Wegen diesen verfickten 450 Euronen jeden Monat habe ich auch diese scheiß Odysee. Heute werde ich auch kaum spielen können, da ich völlig im Arsch bin und erst später pennen kann, weil ich neben einen Kiga wohne. Das ist die Hölle aber ich schaffe das diesmal. Sobald ich irgendwann NL100 spielen kann, spar ich erstmal auf ne neue Wohnung.

Das ist mein persönlicher Teufelskreis seid meinem KHaufenthalt vor 10 Monaten jeder Spinner will Kohle und ich kann nicht vernünftig arbeiten mit Kindergekreische im Hintergrund, kann aber auch nicht ausziehen ohne Kohle.

Dafür habe ich 10 Monate Poker generded um ein grundsolides Spielverständniss zu bekommen, jetzt muß es einfach klappen.

edit: auf jeden Fall super nice das du als gestandener Highstakesspieler hier reinschaust und mich motivierst, das hilft mir sehr!

edit2: hab trotzdem gerade ebend völlig übermüdet gespielt und bin 3,5 stacks down. Ich laß es jetzt auch, das ist nur Geld verbrennen so. Ich gehe erstmal pennen heute abend weitersehen. Ich cashe jetzt erstmal bis auf 900$ alles aus, damit ich jedenfalls die Miete und n paar andere Rechnungen drinnen habe. Die 450 für die Krankenversicherung sind erst am 15. fällig, aber wie gesagt vielleicht scheiß ich auch auf meine Versicherung.

also Br: aktuell 900 $ Aufstieg auf NL50 bei 1100 $
    • mirop
      mirop
      Bronze
      sick, dass du gerade quasi nl25 for a living spielen musst. hast du einfach keinen bock auf einen "richtigen" job oder gibts da nen anderen grund für? kv weglassen würde ich persönlich nicht machen, wenns ganz blöd läuft bleibst du irgendwann auf einer riesigen krankenhausrechnung sitzen (nicht, dass ich dir das wünschen würde aber es kann einfach passieren). 450€ ist allerdings auch behindert viel :/
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Original von mirop
      sick, dass du gerade quasi nl25 for a living spielen musst. hast du einfach keinen bock auf einen "richtigen" job oder gibts da nen anderen grund für? kv weglassen würde ich persönlich nicht machen, wenns ganz blöd läuft bleibst du irgendwann auf einer riesigen krankenhausrechnung sitzen (nicht, dass ich dir das wünschen würde aber es kann einfach passieren). 450€ ist allerdings auch behindert viel :/
      450 sinds nur noch zwei Monate, weil ich damals als ich gut Rücklagen ergrindet hatte und NL100 spielen wollte, ich meine Krankenkasse gekündigt hatte um in die Künstlerkrankenkasse zu kommen. Hatte mich auch schon beim AAmt abgemeldet. Na ja jedenfalls hat mir ein Schläger am einzigen Wochende wo ich mal feiern ging dann das rechte Auge zermatscht und Kiefer gebrochen etc, ich wäre fast blind geworden und habe ne Kunstlinse bekommen und hatte mehrere Operationen, gebrochenen Kiefer etc. Über die ganze Geschichte gibt es auch einen riesigen thread im smalltalk forum

Naja das mit der Künstler KV hat sich dann halt auch nicht geklappt und wollte mich um ne private KV kümmern als dieser scheiß Vorfall passierte. Dementsprechend musste ich schnell in die GKV zurück. Deswegen bezahle ich auch 100 Euro nach monatlich um die fehlenden Mitgliedsbeiträge zu begleichen. Die letzte Ratenzahlung ist im Juni fällig. Danacxh sinds standartmäßig 34o Euros mtl.

Nach der Geschichte war ich aber erstmal handlungsunfähig zu Spielen wegen Schmerzen Heilungsprozeß etc. So richtig habe ich erst wieder im September gespielt und hatte bis dahin von meinem Rest was ich mir erspielt habe gelebt. Dann gings erstmal bergauf und hatte Anfang Dezember erneut Rücklagen für NL100, bin aber auf Nummer sicher gegangen und habe alles ausgecasht um genügend Rücklagen für die nächsten zwei Monate zu haben.
      Denn Rest für NL100 ergrinde ich mir ja schnell war mein Gedanke. Naja zu erst ne riesige Heizungsrechnung und 40 stack unter EV im Anschluß haben diese Planungen zu Nichte gemacht und ich konnte dann im Februar das erste Mal nicht die KV bezahlen. Dafür musste ich letzten Monat 1000 Euro nur für die KV aufbringen. Dann hab ich mir noch ne neue Waschmaschine gekauft und 500 Euros bei meinem Vater hinterlegt und sechs Wochen pausiert und noch mehr an meinem skill gefeilt und da stehe ich nun um alles auf eine Karte zu setzen.

cliffnotes:
      durch die Verletzung leicht depressiv und unmotiviert gewesen,
      durch einen 40 stacks unter EV downswing und damit 60k Hände breakeven gewesen. RB hat nur fürs nötigste gereicht. Btw der Kiga nebenan bringt mich um. Als ich noch gearbeitet hatte hab ich das ja nie mitbekommen.

beruflich haben mich zwei Arbeitgeber um mehrere tausend Euro beschissen. Ich gehe für keinen Sklaventreiber mehr arbeiten und Hartz 4 werde ich nie mehr beziehen eher bringe ich mich um. Beruflich möchte ich dir noch einiges mehr erklären, aber das mach ich ein anderes mal sonst wirds zu lang. cu Mirop GL
    • mirop
      mirop
      Bronze
      mach auf jeden fall mal, interessiert mich echt. hört sich irgendwie sick an alles. an der geschichte wo du zusammengeschlagen wurdest siehst du ja, dass ne kv irgendwie ein muss ist. ohne würdest du jetzt vermutlich deutlich schlechter dastehen denk ich mal.

kann dir nur wünschen möglichst schnell auf nl100+ aufzusteigen weils dann vermutlich viel einfacher wird mit der kohle. aber wiegesagt, 6 wochen theorie im rücken helfen bestimmt :)
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      jo gestern gar nicht gespielt, wegen dem scheiß Kindergarten. Muß versuchen rechtzeitig ins Bett zu kommen um mit dem Kindergeschrei aufstehen zu können Sonst laß ich mich demnächst einweisen :D

Heute gehts weiter mit srs NL25 grinden!

[Invalid Youtube Video]
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      ich bin so ein Versager :( nachdem ich vorgestern nicht spielen konnte, habe ich gestern auch nur wenig gespielt weil ich echt nervös war und Sorgen um meine BR habe. So niedrig wie jetzt war meine BR noch nie und dann nehme ich mir immer vor nur zu spielen, wenn ich absolut in Topform bin, also gestern Nacht dann nochmal versucht und bin ständig ausgetimed und habe Flüchtigkeitsfehler gemacht war dann nach knapp 700 Händen ein halbes BI down und habe die session abgebrochen. Also gestern habe ich ganz alleine zu verantworten,daß ich nicht gespielt habe. Es ist halt soviel leichter mit ner BR von 5K$ ausdauernd NL50 zu grinden, als mit so ner popelBR.

Also BR: ~880$ habe Miete und die wichtigsten Rechnungen aber schon drin. Jetzt muß ich mir nur mal ein paar Monate den Arsch aufreißen deswegen auch der neue threadtitel, geklaut aus diesem Bowie Klassiker, mein neues Motto.

[Invalid Youtube Video]

Hi ich poste jetzt bei mirop im thread!