blinds fressen mich!

• SirSmokaLot
      SirSmokaLot
      Bronze
      hab das problem das mich immer wieder die blinds auffressen!
      spiele bei full tilt 1$+0.20$
      meistens ist es der fall das ich dann bis zu 4 oder 5 spielern komme und dann die blinds schon lange ind der späten phase für mich sind. .... und ich eig. jeden BB geraised werde....

will eig. auch nur wissen ob dies eig auch die regel ist... oder es auch an den kleinen buy in liegen kann das auch einfach alles gecallt wird
  • 11 Antworten
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Die Grundlagen des Blindsteals

Die Grundlagen des Resteals

Raisesizes in verschiedenen Blindlevels

Vier Standard-Charts für die Push-or-Fold-Phase

Lesen und verstehen ;)

Außerdem empfehle ich dir das Handbewertungsforum.
    • SirSmokaLot
      SirSmokaLot
      Bronze
      danke kann ich eig. bestens... aber ich werde dann iwie immer gecallt...
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von SirSmokaLot
      Glaube mir, du kannst es nicht bestens.
      Wahrscheinlich spielst du viel viel zu passiv in der späten Phase und bist somit ein gefundenes Fressen für bessere Spieler, die die Grundlagen des Spiels in der späten Phase beherrschen.
    • derf0s
      derf0s
      Bronze
      Original von SirSmokaLot
      Sicher?

Solltest das auf jeden Fall mal "überprüfen" :P mit dem ICM-Trainer:

Lernsoftware: Der ICM Trainer Light
    • SirSmokaLot
      SirSmokaLot
      Bronze
      meinst du eig. ich bin dumm ...??? bestens ist villt übertrieben :P ... aber aber mir sogar das light ding jetzt andren DANKE super forum scheint mir
    • Kingberger
      Kingberger
      Bronze
      Original von SirSmokaLot
      meinst du eig. ich bin dumm ...??? bestens ist villt übertrieben :P ... aber aber mir sogar das light ding jetzt andren DANKE super forum scheint mir
      Was du hier gerade abziehst regt mich persönlich immer tierisch auf. Du öffnest hier nen Thread, in dem du erklärst, dass du in der Endphase eines SNG's immer den Anschluss verlierst und broke gehst.
      Dann versuchen wir hier dir zu erklären, dass das vermutlich an Leaks deines Spiel in der späten Phase liegt. Daraufhin fängst du an rumzuflamen.
      Wieso postest du, wenn du sowieso kritikresistent bist? Dann lass es gleich sein... Aber nicht so!
      Ich hatte erst überlegt, als ich deinen Eingangspost gelesen habe dir vll zu helfen und dir mal über die Schulter zu schauen und Tipps zu geben um dein Spiel zu verbessern. Aber das hat sich jetzt für mich erledigt... ;)
    • jemencham
      jemencham
      Bronze
      leute gibts die gibts nit
    • groovechampion
      groovechampion
      Bronze
      Original von SirSmokaLot
      will eig. auch nur wissen ob dies eig auch die regel ist... oder es auch an den kleinen buy in liegen kann das auch einfach alles gecallt wird
      Das sind alles Fische, die das Prinzip der Bubble nicht kapiert haben. Komm auf die höheren Limits, da kommen solche Sachen wie Bubble Abuse/ Steals, etc. nicht mehr vor. Da kann man dann ganz easy alle BBs durchbringen und sich in's Geld folden. Dann kannst Du auch die zugehörigen Fisch-Artikel vernachlässigen.
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Fragen und die Wahrheit nich vertragen wollen :facepalm:
    • giomoney
      giomoney
      Bronze
      Original von Kingberger
      Original von SirSmokaLot
      Was du hier gerade abziehst regt mich persönlich immer tierisch auf. Du öffnest hier nen Thread, in dem du erklärst, dass du in der Endphase eines SNG's immer den Anschluss verlierst und broke gehst.
      Dann versuchen wir hier dir zu erklären, dass das vermutlich an Leaks deines Spiel in der späten Phase liegt. Daraufhin fängst du an rumzuflamen.
      Wieso postest du, wenn du sowieso kritikresistent bist? Dann lass es gleich sein... Aber nicht so!
      Ich hatte erst überlegt, als ich deinen Eingangspost gelesen habe dir vll zu helfen und dir mal über die Schulter zu schauen und Tipps zu geben um dein Spiel zu verbessern. Aber das hat sich jetzt für mich erledigt... ;)
      kannst dich ja mir mal anbieten hehehe...bewirb dich bei mir mit folgenden daten:
      -welche buy ins spielst du?
      -welchen pokerraum?
      -samplesize?
      -tischanzahl
      -ROI?
      -name?
      hahaha,kleiner spass.....nimm es mir nicht übel;-)

aber jetzt ohne spass,wäre echt dankbar wenn mir mal ein spieler der mind. die 6.50er 9mann bzw. 18mann schlägt,anbieten würde,mir mal beim spielen zuzuschauen und mich vielleicht auf ein paar fehler aufmerksam machen könnte...gibt es ja immer wieder mal situationen wo man sich nicht sicher ist,da mal zu hören ob man es richtig gemacht hat oder nicht,was heisst richtig...ich meine wenn man noch die meinung einer anderen person hat...in wenigen worten:-): @POSTER,NIMM DAS ANGEBOT VON DEN LEUTEN HIER AN ;-)

PS:vom nick her zu urteilen....würd ich sagen du kiffst zu viel beim spielen und denkst nur du hast es drauf;-)
    • feinfuehl
      feinfuehl
      Bronze
      ich zitier mal ganz frei moshman [sitn go die expertenstrategie]

Deutsche Ausgabe Seite 129
      Der zentrale Lehrsatz für sngs bei hohen Blinds

Ohne Umschweife: Lassen Sie niemals zu, dass die Blinds sie auffressen.

Seite 131

Riskieren sie lieber Kopf und Kragen, als von den Blinds aufgefressen zu werden. Viele werden dieser Schlussfolgerung theoretisch zustimmen, abber dann entgegnen : "Jedes Mal wenn ich nur wenige Chips habe, bekomme ich entweder nur Schrott oder jemand vor mir raist. Soll ich etwa mit nichts auf der Hand All-In gehen?" Ja.

Sie sollten lieber mit Schrott All-In gehen, als sich von den Blinds aufressen zu lassen.

Für Anfänger gut zu empfehlendes Buch, behandelt auch dein Problem :P